Problem beim Abspielen von DVD Kopien

  • Hallo zusammen

    Ich habe große Probleme mit gebrannten DVD`s. Das Problem ist folgendes: Nachdem ich eine DVD kopiert habe, und diese dann in meinem DVD Player im Wohnzimmer abspiele, passiert folgendes. Nach ca. 55-60 min Spielzeit bleibt zuerst sporadisch das Bild stehen um dann komplett Einzufrieren. Das Problem besteht bei meinem Marken DVD Player ( Pioneer 747 ) als auch bei meinem No Name DVD Player von Prodisma.
    Ich habe zuerst an die Qualität der DVD Rohlinge gedacht ( Princo ), und habe mir deshalb mal Verbatim –R gekauft. Aber auch hier habe ich den gleichen Effekt. Als Kopierprogramm benutze ich DVD Schrink in der Version 2.3, oder DVD Fab und den DVD Decrypter. Als Brennprogramm benutze ich Nero. Hat irgendeiner auch schon mal die selber Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was kann man ändern. Für eure Hilfe wäre ich echt Dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    HW

  • Hm...

    Wahrscheinlich liegt es am DVD-Player...

    Bei mir laufen DVD-R und DVD-RW super. DVD+RW bleibt wie bei dir stecken - besonders beim vorspulen bemerkbar. DVD+R kann ich gar nicht absielen...

  • Ja, recht wahrscheinlich: Es gibt Player, die mit der schwächeren Reflektion von bespielbaren DVDs nicht so gut klarkommen. Wenn man die Chance und das Geld hat, vielleicht mal versuchen, die Rohlingmarke zu wechseln, gerade Princo sind doch ziemlich verschrien (obwohl, hast du ja schon versucht, und Verbatim sollte nicht gerade schlecht sein...). Ich wüßte jetzt kaum weitere Ratschläge, aber kann ja noch was an Antworten kommen - nur Geduld!

    Und: Willkommen im Forum!

  • Ich habe einen Metz DG 71, der hatte mal Probleme die in die gleiche Richtung gehen koennten. Hatte staendig Ruckler, habe verschiedene Rohlinge, Brenngeschwindigkeiten und weiss der Geier was nicht alles ausprobiert. Das Bloede war, derjenige der mir den Player empfohlen hatte besass ein Geraet das einwandfrei lief und so ziemlich alles "frass". Was ein Aerger, naja, Fazit der Sache: hab den Player zum Haendler gebracht, der hat ihn eingeschickt, nach zwei Wochen kam von Metz die Nachricht dass das Laufwerk den Geist aufegeben hat. Und das obwohl Neuware. Es wurde kostenlos ein neues eingebaut und nun laeuft der Player.

  • Zitat

    Mein Elta schluckt alles, was ich bis jetzt reingeschoben habe

    :daumen:

    ich lass das jetzt mal so komentarlos stehen :D

    bogocebu

    Fehleranalyse....

    Folgende Varianten stehen zur Verfügung und müssten nach und nach ausgetestet werden


    • Fehlerhafte Erstellung (laufen die in anderen Player - hast du soweit gemacht)
    • fehlerhafter Rohling (andere/bessere Rohlinge benutzen - hast du gemacht)
    • Laser bzw Player im Eimer (siehe Punkt 1 - hast du gemacht, evt noch einen 3. Player zu Rate ziehen)
    • laufen andere Kopien bei dir ( evt Fehler im DVD Brenner)?

    Also 2 Dinge kristallisieren sich heraus. Die Erstellung und dein DVD Brenner.
    D.h. hast du jemals DVD Kopien hinbekommen (die Frage nicht falsch verstehen) und laufen andere Kopien bei dir...?

  • Erstell doch mal ein Image mit ImgTools und brenn es mit dem DVDecrypter, dann kann man den "Fehler" Nero (welche Version eigentlich ??) ausschließen.
    Zwischen den Zeilen lese ich, dass das Problem im PC DVD-ROM nicht auftritt?!

    PS: Pioneer ist immer schlecht, macht nur Probs ;(

  • Hallo zusammen

    Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich Denke das ich die Lösung gefunden habe!! Ich habe die gerippten Dateien, die sich in meinen Video_TS Verzeichniss befunden haben, einfach mal mit dem Programm Clone DVD gebrannt. Und siehe da die Filme laufen Perfekt durch, weder mit den Princo noch mit den Verbatim Rohlingen ( -R sowie -RW ) gab es jetzt irgendwelche Störrungen. Vieleicht hätte ich doch nicht das Programm Nero 6.0 kaufen sollen.
    Trotzdem Danke für Eure Hilfe

    MFG
    HW

  • Hallo nochmal

    Jetzt erzähl ich euch mal eine Geschichte. Ich habe euch doch mitgeteilt das nachdem ich die DVD`s mit Clone DVD brenne alles bessetens läuft. Habe ich bis heute auch gedacht. Ich habe einige neue DVD`s gebrannt und bei mir im Wohnzimmer auch angeschaut. Bis hierher alles OK. Jetzt wollte ich einen Film den ich letzte Woche schon ohne Probleme bei mir angesehen habe noch einmal gucken. Und siehe da schon wieder bleibt der Film nach ca. 60 min stehen indem das Bild einfriert. Und das in meinen beiden Standallone Playern. Komisch letzte Woche noch alles OK und jetzt jeden Film den ich neu gebrannt habe wieder mit Fehlern beim Abspielen. Das muss mir mal einer erklären wie das passieren kann!!!!! Naja ich für meine Teil habe jetzt wohl genug vom DVD kopieren. <EDIT> Für mich gibt es nähmlich nichts schlimmers. Man hat es sich zu Hause gemütlich gemacht und möchte sich einen Film ansehen und mittendrin ist dann alles zu Ende. Werde meinen DVD Brenner von Pioneer A05 mit den restlichen DVD Rohlingen mal in die Zeitung setzten, mal kucken was man jetzt noch dfür bekommt.

    Viele Grüße von einem kurierten DVD cloner

    HW

  • Musste dein Post leicht editieren um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen!!
    Schade, ich kann mir schon vorstellen das man mit den richtigen Einstellungen und guten Rohlingen(!) was dauerhaftes hat.

  • Hallo zusammen

    Normalerweise würde ich nicht aufgeben, aber es ist für mich ja nicht erklärlich, dass der DVD Player ( Pioneer 747 ) die DVD einmal abspielt und beim nächsten mal nicht mehr. So ein Player ist ja kein Mensch der einmal möchte und beim nächsten mal keine Lust mehr hat. Was mich ja richtig iritiert ist das auf meinem zweiten Standallone Player ( Prodisma No Name ) das selbe Phänomen auftritt. Nur zu einer anderen Zeit. Das soll heißen: Ich beginne den Film mit meinem Pioneer nach ca. 60 min einfrieren des Bildes. Prodisma Player einschalten DVD aus dem ersten Player herausnehmen und in den Prodisma einlegen. Vorspulen bis zu dem letzten Kapitel als der Film nach sauber lief. Dann auf Play drücken jetzt kann ich den Film noch ca. 10-15 min weitergucken dann der selbe Effekt wie ober beim ersten Player beschrieben. Ich habe schon andere Rohlinge probiert andere Brennprogramme,ach ja den DVD Brenner Pioneer A05 habe ich auch schon mal getauscht bei meinem Händler. Was soll man den sonst noch machen? Ich kann mir ja nicht noch einen Standalone Player kaufen nur um zu Probieren ob dieser dann die DVD`s perfekt abspielet. Zumal ich mich erkundigt habe der Pioneer 747 kann DVD-R und -RW abspielen. Ich glaube einfach das dieses Kopieren von DVD`s einfach noch in den Kinderschuhen steckt, und wir alle irgendwie Versuchskaninchen sind.

    Viele Grüße
    HW

  • Zitat:

    ... noch in den Kinderschuhen steckt, und wir alle irgendwie Versuchskaninchen sind.


    Jo! So ist das wohl. Und deswegen warte ich noch! Habe alle Zeit der welt mit dem Kauf eines DVD-Brenners!

    Gruß Uffi

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Moin

    habe auch solche Probleme Rippe DVD´s mit der aktuellen Beta version von Shrink und brenne die dann mit nero 5.noch irgendwas und hatte auch bei meinen platinium dvd+r rohlingen mit 2 fach immer probleme dann habe ich mal platinium 4 fach geholt und habe gedacht das läuft nur so der vierte film jetzt machte probleme wodran kann das liegen habe einen plextor 504

  • Zitat

    Original von bogocebu
    So ein Player ist ja kein Mensch der einmal möchte und beim nächsten mal keine Lust mehr hat. Was mich ja richtig iritiert ist das auf meinem zweiten Standallone Player ( Prodisma No Name ) das selbe Phänomen auftritt.

    Vielleicht hat das irgendwie mit den Raumtemperaturen zu tun - sprich: an einem kühlen Regentag verziehen sich die DVD nicht so stark wie an heißen Sommertagen und machen dann auch keine Probleme. /sarkastisch/
    Wer weiß, was bei der heutigen Technik so alles denkbar ist, bzw. noch nicht herausgefunden wurde :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Habe die Gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Nachdem ich den Film auf eine DVD+RW gebrannt habe lief er tadellos. Anschließend habe ich ihn auf eine DVD-R verewigt (Sunstar). Obwohl er aus den gleichen Rohdaten gebrannt wurde kam es zuerst zum ruckeln und später zum einfrieren.
    Habe dann die gleichen Daten auf einen DVD+R Rohling (Ultron) gebrannt und siehe da - er lief wieder einwandfrei. Falls Dein Brenner das + Format beherrscht wäre es ja noch einen Versuch wert. Ich nehme zuerst immer eine RW, erst wenn ich sicher bin, das alles läuft kommt er auf eine normale DVD. Die Rohlinge sind leider immer noch überteuert X(

  • Hallo,
    Hast du deine DVD's gelabelt? Wenn ja laß es.

    Habe genau das gleiche problem gehabt!
    Pio 747 - nach dem brennen alles OK - nach ca. 3-4 Wochen alles eingefrohren - gebrannt mit sony 500 und gelabelt. Ich konnte alle 23 stück noch einmal machen und siehe da ohne label alles OK auch nach 4 wochen.
    Mfg mixmaster

    Mfg. mixmaster

  • Kann aber auch an den Rohlingen liegen. Habe gerade gestern einen Beitrag gelesen, in dem es über die Haltbarkeit der DVD-Rohlinge ging. Das war ernüchternd. Wenn die DVD´s nicht absolut dunkel gelagert wurden, kam es nach relativ kurzer Belichtung schon zu Lesefehlern. Bei längerer Belichtung wurden die DVDs sogar unleserlich. Die Schlechtesten waren die preiswerten Prico-Rohlinge. Zu den besten zählte Philips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!