Wieso ist der englische Ton besser als der deutsche?

  • Zitat

    Die Freiheitskämpfer Neo (Keanu Reeves), Trinity (Carrie-Anne Moss) and Morpheus (Laurence Fishburne) setzen ihre Revolte gegen die Maschinenarmee fort und vertiefen ihre Kenntnis von den Mechanismen der Matrix. Das ist auch bitter nötig, denn eine gewaltige Schar von Probe macht sich auf den Weg, Zion und die Rebellentruppe zu vernichten. Neo und seinen Mitstreitern bleiben nur 72 Stunden um eines Gegenstrategie auszuhecken.


    Techn. Eigenschaften:
    Auf der ersten DVD befindet sich nur der Hauptfilm und auf der zweiten DVD die ganzen Extras. Ich selber habe diesen Film re-encodet und konnte keine Besonderheiten feststellen.

    Zum Film:
    Trotz den schlechten Kritiken von den Kinobesuchern, habe ich mir die Vorfreude auf diesen Film nicht nehmen lassen. Der Film konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen, lag auch einfach die Messlatte durch den ersten Teil sehr hoch.
    Ich kannte den ersten Teil und kenne die Vorgeschichte für Reloaded. Würde ich diese nicht kennen, wäre es sehr schwer sich in die Handlung einzufinden. Die Macher von Reloaded konnten den Anspruch nicht ganz gerecht werden und ich vermute das wird mit dem dritten Teil auch nicht anders.

    Trotzdem die Bewertung von mir... [Blockierte Grafik: http://www.gleitz.de/vbb3/images/icons/icon14.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gleitz.de/vbb3/images/icons/icon14.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gleitz.de/vbb3/images/icons/icon14.gif]

  • Hi



    aber der Sound, das ist kein whres Erlebniss, ich hatte schon Angst meine Anlage wüäre defekt, also schnell HDR reingelegt, nee funktioniert, aber Reloaded hört sich an wie besseres Dolby Suround und nicht wie DD 5.1, auch zu erkennen wenn man bei verschiedensten Szenen mal in die englische Spur wechselt, dass ist Raumklang ( der Hoovercraft fährt wie im Film von hinten nach vorn durchs Bild -- bei der deutschen Soundspur liegt alles im Center, bei der engl. ist es Raumklang -- hinten--center---vorne links)

    Schade.


    signs

  • ...ich könnte wetten das in ein paar wochen monaten eine special edition angekündigt wird. darauf ist dann besserer sound und die ganzen spielereien die man auch schon auf matrix 1 finden konnte.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Ja, für November 2004 ist ja schon eine Box geplant, alle 3 Teile + 2 Extra DVD .


    Alle Matrix Folgen sollen dann mit dts Soundspur ausgestattet sein, sowie Teil 1 mit dts auf einer DVD und "Follow the Rabitt Modus " ohne dts auf 2. DVD .

    Insgesamt sollen es 5 DVDs werden, auf einer amerikanischen Seite (habe den Link nicht mehr-- aus Zufall gestöbert und gelesen) wird für die USA August als Ausgabe der Ultimativ Box genannt.


    Na dann hoffen wir mal.

    signs

  • Auf der Rückseite der Hülle steht ja, das es die "Mini-Matrix" von den MTV Movie Awards auf der Bonus Disc geben soll.

    Hat das jemand gefunden? Ich kann mir nicht helfen, aber im Auswahlmenü finde ich nichts dergleichen. Ich hab auch mal jedes Extra im Schnelldurchlauf laufen lassen um zu sehen, ob es irgendwo "drangeklebt" wurde......mir viel aber auch so nichts auf.


  • Wenn wir in God Old Germany/Europe doch auch so schöne Boxen hätten.

    Außnahme T2-Ultimate Edition

    Aber zu 95% sind doch auf US-DVDs mehr Extras, besserer Ton, etc.
    Ich sage nur Superbit DVD.
    Nicht nur das DVDs/Kinofilme mit Monaten Verzögerung starten (Snychronisation zählt nicht als Entschuldigung! Es geht wie gesehen bei SW oder Matrix2 1 Woche Unterschied), nein die DVDs sind auch alle samt schlechter ausgestattet. Und beim Ton wird auch immer gespart.

    Spiel mir das Lied vom Tod: Eng: DD5.1, Dt: 2.0 DD?
    Montys Enzyklopythonia:
    Ritter der Kokosnuss: Eng: DD 5.1, Dt: Mono
    Das Leben des Brian: Dt: Mono, Eng: DD5.1, Ungarisch: DD 5.0 (sogar die Ungarn bekommen einen besseren Ton :mad: )
    Der Sinn des Lebens: Eng: Stereo, Dt: Mono, Franz: Mono, Ital: Mono (Das ist Konsequent schlecht)

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • FreaQ, Du zaehlst hier nur alte Filme auf. Hast Du vllt. schonmal daran gedacht, dass man damal bei der synchronisation alt nur in Stereo oder gar Mono synchronisiert hat? Und auch fuer die DVD kann man aus Mono oder Stereo kein echtes 5.1 machen!

  • Und ist dir schonmal aufgefallen, dass du dir selber widersprichst?
    Natürlich ist mir klar das die Filme alt und auch ist mir klar das man aus Stereo oder Mono kein echtes DD5.1 macht.
    Aber warum geht das bei den englischen Tonspuren immer (siehe oberen Post) und bei den deutschen so gut wie nie. Ein rühmliche Außnahme bildet hier die T1-Special Edition. Ein falsches 5.1 ist mir immer noch lieber wie Mono oder Stereo.

    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass deutsche DVDs im allgemeinen schlechter ausgestattet sind.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat

    Und ist dir schonmal aufgefallen, dass du dir selber widersprichst?

    nein...

    Zitat

    Natürlich ist mir klar das die Filme alt und auch ist mir klar das man aus Stereo oder Mono kein echtes DD5.1 macht.
    Aber warum geht das bei den englischen Tonspuren immer (siehe oberen Post) und bei den deutschen so gut wie nie.


    IMO, weil die engl. tonspur schon in 5.1 vorliegt, bzw. noch die einzelnen UNABGEMISCHTEN TOnspuren vorliegen, so dass man es neu abmischen kann, waehrend dies fuer synchronisationen (=nichtenglische Filme) meist nicht der Fall ist!

    Zitat

    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass deutsche DVDs im allgemeinen schlechter ausgestattet sind.

    jupp!

  • Zitat von scharfis_brain


    IMO, weil die engl. tonspur schon in 5.1 vorliegt, bzw. noch die einzelnen UNABGEMISCHTEN TOnspuren vorliegen, so dass man es neu abmischen kann, waehrend dies fuer synchronisationen (=nichtenglische Filme) meist nicht der Fall ist!


    Ok teilweise akzeptiert :hm: . Aber bei einem Film wie Spiel mir das Lied vom Tod, der von 1968 ist, werden die doch sicherlich nicht so weit vorrausgedacht haben und 6 Tonspuren aufgezeichnet haben?
    Aber kläre mich bitte weiter auf. Weil ich habe keine Ahnung wie Tonaufzeichnung beim Film funktioniert.
    Für die synchronisierten ist klar. Aber da frag ich mich doch, wie die das trotzdem hinbekommen. T1-SE war der dt. Ton auch 5.1. Und der Film war auch nur Mono max. Stereo.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Naja ob 20 oder 35 Jahre. Wie lange gibt es denn 5.1 Ton? 10?

    Wie genau funktioniert dass denn mit dem abmischen?
    Es liegen wohl Spuren für Sprache und Effekte vor.
    Bei Mono oder Stereo werden die anscheinend gleich laut abgmischt für alle Kanäle.
    Und bei Surround unterschiedlich laut.

    Wäre aber nett wenn mir das jemand einigermaßen verständlich und auch ausführlich erklären könnte.

    Noch was. Bei neuen Filmen ist mir auch schon aufgefallen, dass der englische Ton krachender (positiv gemeint) rüberkam als der deutsche. Da muss doch eigentlich nur die Sprachspur ausgetauscht werden. Oder geht so viel verloren beim synchronisieren?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!