Update Forensoftware

  • Vor wenigen Stunden ist die RC2 für die von uns benutzte Forensoftware erschienen. Sollte sich bis zum Wochende keine grafierende Fehler in der RC2 bei anderen Foren aufgetreten sein, stellen wir auf dies genannte Version um.


    Im Vorfeld der Umstellung wird auch die Neuanmeldung von Usern deaktivert, da durch Arbeiten am Server die Forensoftware temporär nicht in der Lage sein wird Emails zu versenden.

  • Seit dem 21.01.04 steht das vbb3 RC3 zur Verfügung.

    Das Update wird morgen am Sonntag nachmittag ausgeführt.

    Die Macher vom vbb3 sind voller zuversicht in kürze die erste Final-Version heraus zu bringen.

  • Hallo Michi!

    Jetzt hast du dir schon soooviel Arbeit gemacht..., da wirst du den Rest, denke ich, auch noch hinkriegen. Auf alle Fälle kannst du meiner Anerkennung sicher sein. :daumen:

    So einen Stress hätten wahrscheinlich nicht allzuviele Leutchen auf sich genommen. Und wenn dann wirklich ALLES zu deiner Zufriedenheit läuft, (hoffendlich!!), ruh´ dich von den Strapazen erst mal richtig aus. :zz:

    Nur Nichts übertreiben! ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo Rudi,

    danke für deine Worte. Eben ist es auch wirklich heftig. Ich hoffe das bald alles durch ist und wir ein absolut stabiles System haben. Dann kann ich mich auch wieder zurück lehnen.

    Bis zur nächsten Attacke... ;)

  • Update wurde so eben ausgeführt.

    Hat diesmal etwas länger gedauert, da ich im Moment nicht über FTP auf die Forendateien zugreifen kann, sondern nur über SSH/SCP und daher etwas vorsichtiger mit dem Dateien umgegangen bin.

  • Zitat von LigH

    Da ist doch schon wieder eine Bewertungsfunktion drin (Reputation) - zum Glück schön unauffällig...


    was ist das denn genau?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Chrille

    Ich glaub damit kann man zu einem Beitrag des Users seinen Senf dazu geben:cool:


    Aber anscheinend darf man nur einen bewerten. Beim nächsten Beitrag bekommt man die Meldung:

    Zitat

    You must spread some Reputation around before giving it to ### again.

    Gruß Frank

  • Man muss ja nur mal auf [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/buttons/reputation.gif] klicken, dann sieht man's doch. Allerdings muss das erstmal in den User-Options aktiviert werden, der Button neben den Beiträgen wird dann grün statt schwarz. Was man damit allerdings anfängt, weiß ich auch nicht... ;D


    Cu Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Was man damit allerdings anfängt, weiß ich auch nicht... ;D


    Einfach ins öffentliche Profil sehen. Da sollte sich normalerweise etwas ändern. Hat es sich aber nicht. :nein:

    Und ob Grün oder Schwarz, es kann nur ein Beitrag bewertet werden. Ist also in etwa wie damals die Bewertung. Nur dass man dort 1 bis 10 Punkte geben konnte, während es hier Top oder Flop heißt und man bei Flop einen Kommentar abgeben kann.

  • Das mein ich ja, neues feature mit dem ich nix anzufangen weiß... ;)
    Das soll aber mein geringstes Problem sein, wäre froh, wenn die Darstellung normal funktioniert. Ich hab auch ein weiteres Problem, dass seit dem Update die Seiten teilweise nur halb geladen werden.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Fr_An

    Wobei sich da jetzt definitiv was verändert hat, wenn ich jetzt auf meinen eigenen [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/buttons/reputation.gif]-Button klicke, sehe ich angehängtes. Als ich die Funktion vor ein paar Tagen aktiviert habe, hatte ich noch 10.
    Du hast mich also gepusht, Frank! :ja: Danke! ;)

    Cu Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Du hast mich also gepusht, Frank! :ja: Danke! ;)


    Bitte, mache ich bei sympathischen Menschen doch gerne.

    Die Reputation ist im Kontrollzentrum aber schwer zu finden. Und das öffentliche Profil ändert sich dabei anscheinend doch nicht. Positive Kommentare lassen sich auch machen. Hatte das wohl falsche aufgefasst.

    Was die falsche Anzeige angeht. Ich habe hier IE 6, Opera 7 und Mozilla Firebird. Alles funktioniert ordentlich. Vielleicht solltest Du an ein Update denken? Das unvollständige Laden könnte möglicherweise auch ein Konfigurationsfehler sein. Das hatte ich, als meine DSL-Einstellungen durcheinander waren. Da habe ich BeFaster genommen. Mit dem Speedmanager der T-Com geht es auch.

    Gruß Frank

  • Der Reputationslevel ist schon die ganze Zeit in der Forensoftware vorhanden gewesen. Vor mir wurden so gut wie alle Optionen aktiviert, um die Belastung vom Server so hoch wie möglich zu treiben, um eventuelle Fehler in der Serverkonfig zu finden.

    Im Moment schaffen wir es nicht mal 10% der Resourcen zu nutzen. Vorher ging die Resourcenauslastung durch einen Fehler innerhalb von 24 Std. zum Teil auf bis zu 100% hoch.

  • Zitat von Fr_An

    Bitte, mache ich bei sympathischen Menschen doch gerne.

    *erröt*

    Zitat

    Was die falsche Anzeige angeht. Ich habe hier IE 6, Opera 7 und Mozilla Firebird. Alles funktioniert ordentlich. Vielleicht solltest Du an ein Update denken?


    Naja, Fakt ist, es gibt doch viele, die den Standpunkt vertreten, dass sie IE6 nicht aufspielen, wenn sie nicht unbedingt dazu gezwungen werden. ;) Der IE5.50 ist nach wie vor weit verbreitet, ich hatte damit auch bisher keine Probleme und Michael hat eigentlich die neue Boardsoftware aufgespielt, weil er sich davon eine bessere Kompatibilität der einzelnen Browser versprochen hat. Ich hab auch das Problem, dass ich die Software teilweise gar nicht ändern kann, in der Arbeit muss ich mit dem arbeiten, was der SysAdmin den Usern zur Verfügung stellt und das ist dort auch der IE 5.50.

    Zitat

    Das unvollständige Laden könnte möglicherweise auch ein Konfigurationsfehler sein. Das hatte ich, als meine DSL-Einstellungen durcheinander waren. Da habe ich BeFaster genommen. Mit dem Speedmanager der T-Com geht es auch.

    Ich warte noch auf DSL, am 5.2.04 soll's endlich soweit sein... :ja:
    Ich hab auch vor dem SW-Update weder Probleme mit dem unvollständigen Laden der Seite noch mit fehlerhafter Darstellung gehabt.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!