DVD Shrink - Aktuelle Infos

  • changelog das DVDShrink selber in den foren bei dvd-info bekanntgegeben hat (gefunden von Valdor):

    Version 3.1.4 beta 2 (all changes since 3.1.3)

    - Booktype DVD-ROM is checked by default, disabled if unsupported.
    - Fixed bug where deep analysis could still be forced on.
    - Added preferences option for "built-in software renderer" which solves video preview problems on some systems.
    - Preview window now tries to play only audio streams which are available in a title.
    - Changes to file reading code, can enable overlapped I/O and specify read block size by options in preferences.
    - Automatically stop video preview when using Start/End control in re-author mode.
    - Fixed problem of incorrectly reported burning speeds.
    - Added drive letter to list of available burning devices.

  • Zitat von eDealer

    Wie du schon bemerkt hast: 90% bei IC8 ist besser als 100% Shrink


    Ist mir da etwas entgangen??
    Dachte immer Shrink übernimmt die Videodaten bei 'No Compression' 1:1?


    Habe übrigens einen Piratenfilm durch Shrink & IC8 gejagt, weil überall zu lesen ist, dass IC8 sooo viel besser sein soll. Kompression lag bei ca.76%, nur Hauptfilm. Was soll ich sagen: Das Ergebnis von Shrink war um Häuser besser! In der IC8 Version war das Hintergrundrauschen in dunklen Szenen furchtbar. Bei hellen Szenen konnte ich auf einem 19'' keine Unterschiede erkennen.

  • Zitat von Tomsi

    Dachte immer Shrink übernimmt die Videodaten bei 'No Compression' 1:1?


    Vielleicht ist DVD Shrink nicht in der Lage die Daten unverändert zu kopieren? Oder IC kann zaubern und verbessert das Original noch?

    Oder es liegt nur daran, dass eDealer ein absoluter IC-Fan ist. Die Nero-Fans behaupteten ja auch, dass man (S)VCDs mit Nero brennen muss, obwohl es besseres gab. ;)

    Gruß Frank

  • Zitat von Tomsi

    Ist mir da etwas entgangen??
    Dachte immer Shrink übernimmt die Videodaten bei 'No Compression' 1:1?


    Ich denke, das war eher auf die Platzausnutzung der Scheiben bezogen.

  • Man kann in DVD-Shrink doch kompression einstellen - wenn es nicht erforderlich ist, dann steht: no compression

    Wozu soll es an den makroblöken rumfummeln, wenn es nicht erforderlich ist?

    es ist eine 1:1 kopie, wenn keine komprimierung an ist...

  • Sorry, ich habe mich nicht auf die Kompression sondern auf den Platzverbrauch bezogen, denn davon war ja die Rede, oder ?!
    Nochmal genauer: IC 8 Schaft bei 90% Belegung auf dem Rohling eine bessere Qualität als DVDShrink mit einer 100%igen Belegung (ich spreche hier von der Größe nach dem Komprimieren).

    Zitat

    Dachte immer Shrink übernimmt die Videodaten bei 'No Compression' 1:1?

    Diese Aussage stimmt natürlich, ist aber halt was ganz anderes ;)

    Zitat

    Oder es liegt nur daran, dass eDealer ein absoluter IC-Fan ist.

    Nee, bin QualiFan und wünsche mir, das Nero Recode oder Shrink endlich besser Quali und eine Abwahl von Titeln unterstützt, damit ich wechseln kann.

  • Zitat von Fr_An

    Verbatim habe ich bisher nur bei CD gehabt. Noch keine DVD. Der Aussenbereich soll ein Qualitätsmerkmal sein. Bei guten Rohlingen gibt es im Außenbereich keine Anhäufung von Fehlern. Bei schlechten schon.

    Beispiel:

    [Blockierte Grafik: http://www.fr-an.de/test/speer/a27pi.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.fr-an.de/test/speer/a27po.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.fr-an.de/test/speer/a27sw.png]

    Wie die CD´s sind hilft mir ja nix. Kannst Du die Verbatim DVD-R nicht bitte mal testen? Ich schicke Dir auch gerne Rohlinge zum testen zu.

  • Zitat von kirchleo

    Wie die CD´s sind hilft mir ja nix. Kannst Du die Verbatim DVD-R nicht bitte mal testen? Ich schicke Dir auch gerne Rohlinge zum testen zu.


    Die Rohlinge musst Du schon in Deinem Brenner testen. Bei Movie2Digital diskutiert auch viel zu Rohlingen.

    Aktuell zu Verbatim gibt es den hier: http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=12226&sid=

    Wenn Du ein LiteOn-Laufwerk oder eines mit Mediatek-Chipsatz hast, kannst Du auch KProbe benutzen. DVD Speed kann man mit jedem Laufwerk nutzen. Freeware ist beides.

    Gruß Frank

  • Version 3.1.4 - 25 Jan 2004
    ---------------------------

    • Booktype DVD-ROM is checked by default, disabled if unsupported.
    • Fixed bug where deep analysis could still be forced on.
    • Added preferences option for "built-in software renderer" which
      solves video preview problems on some systems.
    • Preview window now tries to play only audio streams which are
      available in a title.
    • Changes to file reading code, can enable overlapped I/O and
      specify read block size by options in preferences.
    • Automatically stop video preview when using Start/End control in
      re-author mode.
    • Fixed problem of incorrectly reported burning speeds.
    • Prefix drive letter to list of available burning devices.
    • Fixed bug where analysis results file could be saved to the wrong
      filename after "deep analysis before backup", so the results were
      not cached when opening the same DVD a second time.
    • Some performance improvements, analysis and encoding approx. 6%
      faster on test systems.
  • Zitat von Fr_An

    Die Rohlinge musst Du schon in Deinem Brenner testen. Bei Movie2Digital diskutiert auch viel zu Rohlingen.

    Aktuell zu Verbatim gibt es den hier: http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=12226&sid=

    Wenn Du ein LiteOn-Laufwerk oder eines mit Mediatek-Chipsatz hast, kannst Du auch KProbe benutzen. DVD Speed kann man mit jedem Laufwerk nutzen. Freeware ist beides.

    Die Diskussion ist für mich nicht wichtig, da es eher um ein Brennerproblem zu gehen scheint. Ab Freitag heisst mein neuer Brenner Plextor 708A. Oder den angesprochenen Chipsatz hat weiss ich nicht. Ist es egal welches Programm ich nutze? Haben beide identische Funktionen? Zur Zeit nutze ich als Brener den Toshiba ??? 2fach Brenner (5002 vielleicht?) und bisher laufen alle DVD´s in meinem SAP und auf meinem PC.

  • Zitat von kirchleo

    ... Ab Freitag heisst mein neuer Brenner Plextor 708A. ... Ist es egal welches Programm ich nutze? Haben beide identische Funktionen? ...


    Von Plextor gibt es die Plextools. Welchen Umfang diese haben weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Frank

  • Zitat von Laserman

    die Funktionen stehen doch bei Plextor auf der Webseite ;)


    Richtig, aber ich habe keinen Plextor und mich deshalb bisher nicht darüber informiert. Oder funtkionieren die auch mit anderen Brennern?

    Gruß Frank

  • @All

    Habe mir heute auch das neue Shrink installiert. Sind ja ne menge mehr Einstellungen drin. Was kann ich alles einstellen unter Preferences? Oder kann ich alles so lassen? Mein Englisch ist nicht das beste. Deshalb frage ich hier lieber.

  • eDealer

    Danke für die Antwort und die Bilder. Sind das die wichtigsten Einstellungen um eine DVD in allen Tonformaten zu kopieren?

    Was meinst du damit? "Bei der Preview kann man auch die Version 9 nehmen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!