PDF: Grundlagen der Videoverarbeitung - eine Einführung (v.a. für Newbies)

  • Hallo,
    Ich stelle auch euch meine Ausarbeitung zum Thema "Grundlagen Videoverarbeitung" zur Verfügung, die ich zusammen mit einem Mitstudenten erstellen musste.
    Sie ist v.a. für Neulinge auf dem Gebiet geeignet und für Leute, die sich auch für die Technik und Theorie rund ums Thema Video interessieren. Ebenso enthält die Ausarbeitung eine kleine FAQ zu Begriffen rund um die Videowelt.
    Vielleicht ist es für einige ganz interessant....
    Also bitte. Mal sehen wie lange ich das PDF online lasse.
    Gruß

    P.S.: natürlich ist auch doom9-Stoff darin verarbeitet.
    Einige Themen wurden übrigens nur "angerissen"... im Grunde könnte man über alles mehrere Stunden erzählen. Der Vortrag, der aber zu halten war, sollte nur 75min dauern.

    Ein kurzer (gekürzter) Auszug:

    Download (6,6MB): wurde auf grund mangelndem interesses eingestellt...

  • Die Frage ist, ob Airwalk oft hier vorbeischaut - die letzte Aktivität war am 25. Jänner 2005 wie aus dem Userprofil ersichtlich ist. Und sein erstes Posting hier mit der Datei ist bereits über 1 Jahr alt.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Das meiste (oder alles?) wirst Du hier wiederfinden.

    Dort geht es Hauptsächlich um das Erstellen eigener Filme. Die Grundlagen werden auch vermittelt. Für 'uns' ist der letzte Punkt Postproduktion wohl der wichtigste.

  • ja, bin nur ganz selten hier...
    hab das file an LigH geschickt...
    ist ja sowieso nur eine Einführung in die Theorie für Neulinge auf dem Gebiet der Videoverarbeitung...

  • :daumen: - :rock: - :cheers:

    Datei erhalten. Jetzt müssen wir nur mal sehen, wie wir die irgendwo unterbringen, damit sie alle downloaden können. 5 MB als Anhang im Board ist zu groß - mal den Administrator fragen, ob er sie vielleicht auf den Server packt.
    __

    Die Datei liegt erst mal (als RAR-Archiv) auf RapidShare. Übliches Verfahren: Zunächst auf den Button "Free" klicken (wenn man keinen Premium-Account dort hat), dann auf der folgenden Seite den Countdown abwarten.

  • ich finde jedenfalls klasse und hervorhebenswert, das er(airwalk) und sein mitstudent das material so bereitwillig zu verfügung stellen.

    mir ist das allemal ein herzliches dankeschön wert.
    gruss

  • Ich hab auch noch nicht reingeschaut ;) werde ich heute abend irgendwann tun. Ist immer gut, was Umfassendes mit Überblick über alle Bereiche zu haben für Einsteiger - da ich selbst z.T. noch dazugehöre, weiß ich, wie mühsam es bei bestimmten Themen ist, sich die Infos zusammenzusuchen, selbst hier in den superguten Guides.
    TiggleD: zu Deinem Link meinen Hinweis, daß das Doku auch Fehler enthält (von den Profis wird's jeder sofort merken, aber die Anfänger nicht: Abschnit "Vorzüge von DV", unsinnige Angaben über die vertikale Auflösung von VHS, vlg. http://www.gleitz.org/index.php?id=83 ). Fall ein Einsteiger das liest, wollt ich das direkt dabeisagen ;)

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!