Wird es double Layer RWs geben??

  • Ich hab bisher noch nix gelesen darüber das es sowas mal geben soll. Wird sowas überhaupt geplant oder ist dies überhaupt nicht möglich ???

    Bei den singel Layer DVDs kommen manchen LWs doch schon ins schleudern weil sie diese nicht von double Layer DVDs unterscheiden können, daher die Frage.

  • hi,

    wird es definitiv nicht geben, da die reflektionen der einzelnen schichten zu schwach sein werden um eine höchstmöglichste kompatibilität zu gewährleisten.

    the "unknown"

  • hehe wozu DL-DVD???

    DVD-Format (single layer) ist bereits ein sehr dreckiges Format - wärend CD's immer problemlos gebrannt werden können - einfach beliebigen rohling nehmen und fertig, sieht es bei DVD ganz anders aus. Eine DVD ist schnell anfällig gegen Kratzer und eine DVD "altert" sehr schnell

    Bei DL-DVD ist es sicher noch viel schlimmer... (1. kauf-DVD's sind heute nicht mal mehr abspielbar!)

    BlueRay ohne Cartridge geht sicher schon von dem Anblick kaputt... K.A. wie es sein wird - aber als einfache Scheibe würden sowas nur Trottel kaufen...

  • @ TS1234

    Im groben hast du recht, dass DVD´s sehr anfällig sind. Aber man kann nicht vorher ein Urteil darüber fällen was noch nicht erprobt ist

    Zitat

    Bei DL-DVD ist es sicher noch viel schlimmer...


    Im allgemeinen ist es sowieso so, das gepresste DVD´s eine dickere Schutzschicht und demzufolge nicht so anfällig sind wie die, die wir brennen.

    Zitat

    (1. kauf-DVD's sind heute nicht mal mehr abspielbar!)


    Wie kommst du darauf ?

    Zitat

    BlueRay ohne Cartridge geht sicher schon von dem Anblick kaputt... K.A. wie es sein wird - aber als einfache Scheibe würden sowas nur Trottel kaufen...

    Woher willst du das wissen ? Hast du Blueray ?

  • Wegen Anfälligkeit:

    Kramt mal in euren alten Sachen und sucht nach gebrannten CDs aus der Anfangszeit der CD-Brenner. Die gingen auch leicht kaputt und waren nicht kompatibel zu allem.

    Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • RWs müssen stärkere Laser aushalten. Wenn es jetzt schon problematisch ist normale und Dual-Layer DVDs zu beschreiben, so wird es da noch ne Ecke problematischer werden, denke ich.

    Und die Cartridge Geschichte ist uralt, das wurde bei den CDs gesagt, bei den DVDs, selbst die DVD Rams beschreibe ich heuer ohne besagte Cartridge ;)

    Kopernikus - Die Entwicklung geht aber weiter, heisst die Materialen sind sicher heute besser als vor 5 Jahren oder so. Und in 10 oder 20 Jahren ist das, was Du auf Deiner DVD hast, eh veraltet :D

  • Pacemaker
    Hast recht, aber es geht ja ebenfalls um Dual-Layer an sich, und nicht nur speziell um RW's, oder ? Hab' gerade mal versucht, mich schlau zu machen, aber zum Thema Dual-RW's tatsächlich nichts gefunden.

    Gruß, Christian

  • Hat man damals nicht auch gesagt das es keine DL's geben wird ? Oder zumindest dass es sich als sehr problematisch darstellt ? Ich kann mir gut vorstellen dass sich da noch was tun wird...

  • OK. War übrigens auch nich bös gemeint, nur als Hinweis.
    Und ja, ich glaube auch das es RW's geben wird. Das wird immer so bleiben bei den Formaten, das sich die Hersteller nix entgehen lassen. (€..$)

    Damit haben wir jetz beide unseren Senf dazu gegeben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!