mit Modem immer 1kB/s upload ohne dass ich was mache! (Win XP)

  • Hallo

    @ scharfis brain :)

    Wie die anderen schon sagten. Deaktiviere alle automatischen Downloads und installiere ne Firewall, vielleicht merkt die was.

    Hast du irgendwelche Programme die vielleicht irgendetwas automatisch uploaden wollen sobald du in Internet bist? (Sofern es so etwas gibt?). Kontrolliere doch mal was alles online ist, wenn du online bist.

    Wenns du keine Lösung findest, installiere doch ein zweites Betriebsystem (z.B. Win 2000 oder Win 98) und gehe damit online. OK, das ist vielleicht etwas sehr umständlich. :D

  • Zitat

    Wenns du keine Lösung findest, installiere doch ein zweites Betriebsystem (z.B. Win 2000 oder Win 98) und gehe damit online. OK, das ist vielleicht etwas sehr umständlich.

    ich hab XP auf die Kiste gemacht, damit ich ohne neustart platten wechseln kann, und nun schlaegst Du sowas vor, tztztz....

    Aber das Prob. hat sich auf merkwuerdig weise von selbst geloest. ich hatte einen Wurm irgendwas mit nachi.w32 oder so, aber der wars wohl nicht gewesen.
    jedenfall ist jetzt ruhe im Karton. Vielen Dank nochmals fuer eure Vorschlaege!

    btw. kann es sein, dass XPim gegensatz zu 9x einfach mal extreeeeeeeem Virenanfaellig ist? mit 9x hatte ich NIE, und ich betone NIE Viren oder Wuermer!

  • Dass XP virenanfälliger ist als 9x, kann ich nicht bestätigen und ich hatte von Win95 weg schon alle möglichen Betriebssysteme. Ich update das XP regelmäßig mit den Patches und lasse ein Antivirusprogramm über das System wachen - in 1,5 Jahren mit dem XP hatte ich vielleicht gerade mal 5 Viren, die sofort beim Eindringen abgefangen & unschädlich gemacht wurden.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von scharfis_brain


    btw. kann es sein, dass XPim gegensatz zu 9x einfach mal extreeeeeeeem Virenanfaellig ist? mit 9x hatte ich NIE, und ich betone NIE Viren oder Wuermer!


    Könnte ich nicht behaupten. Nach meinem Wechsel von 98 auf XP bin ich eigentlich recht zufrieden :)
    Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen wäre das das Programm Bitdefender Pro, das Antivirus und Firewall zugleich ist und täglich (!) aktualisiert wird und meiner Meinung wesentlich besser als etwa Norton oder Mcafee ist. Soviele Trojaner wie Bitdefender hat mir noch kein anderes Programm abgewehrt :daumen:

    So, Ende der Schleichwerbung :)

    lg

    walsch

  • Könnte auch daran liegen, dass zu den Zeiten, als Windows 98 noch üblich war, noch nicht so viele Würmer existierten, die Schwachstellen von Browsern ausnutzten, sondern noch auf Mithilfe des Nutzers (Anhang öffnen) angewiesen waren.

  • mit virenanfaellig meinte ich:

    ich hab nix groszartig gemaht, und hab schon nen ameisenstaat unterm haeubchen.

    kaum bin ich daserste mal online gewesen:
    computer wird in 60 sec runtergefahren. Doll!

    ich bin Jahrelang mit win98lite ohne einen einzigen Virenscanner, oder Firewall gesurft, und das sogar mit DSL.

    So, und jetzt hab ich hier XP und hab gleich nach den ersten zwei Tagen den mist, nee nee...

  • Hallo

    Zitate von scharfis brain:
    (Aber das Prob. hat sich auf merkwuerdig weise von selbst geloest. ich hatte einen Wurm irgendwas mit nachi.w32 oder so, aber der wars wohl nicht gewesen.
    jedenfall ist jetzt ruhe im Karton. Vielen Dank nochmals fuer eure Vorschlaege!

    btw. kann es sein, dass XPim gegensatz zu 9x einfach mal extreeeeeeeem Virenanfaellig ist? mit 9x hatte ich NIE, und ich betone NIE Viren oder Wuermer!

    ich bin Jahrelang mit win98lite ohne einen einzigen Virenscanner, oder Firewall gesurft, und das sogar mit DSL.

    So, und jetzt hab ich hier XP und hab gleich nach den ersten zwei Tagen den mist, nee nee...)


    Das ist ein Grund mehr warum ich niemals in diesem Leben "Windows XP Home oder Professional" auf meinem PC installieren werde oder benutze. Ich höre auch immer nur von vielen Menschen dass das Mist ist. Sorry, meine Meinung :)

  • Zitat von scharfis_brain

    ich hatte einen Wurm irgendwas mit nachi.w32 oder so, aber der wars wohl nicht gewesen.


    Ich denke doch :

    Zitat

    W32/Nachi Information

    If you are noticing a slow down in your internet connection or at times your connection to the network on campus fails, your computer mightbe infected with Nachi. Nachi is a worm that infects computers in the same manner as the Blaster worm using the RPC exploit. Once infected with Nachi, the worm attemps to patch your computer against the RPC exploint, remove the blaster worm is present and then scans the network for other vulnerable hosts. This scanning of hosts by the Nachi worm is what is slowing your internet connection down.

    Gruß, Christian

  • Zitat von scharfis_brain


    kaum bin ich daserste mal online gewesen:
    computer wird in 60 sec runtergefahren. Doll!


    Das ist typisch Blaster-Wurm.

    Du hättest hier noch vor dem Online-Gehen den entsprechenden Patch installieren müssen. Wie, du musst zuerst online gehen, um den Patch downloaden zu können? :hm: In dem Fall holst du dir von einem andern PC aus den Patch (wird im MS-Bulletin genau beschrieben), transferierst ihn auf den neu aufgesetzten PC (USB-Stick oder Disk - so groß ist er nicht), installierst ihn dort und dann erst gehst du online ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • RPC-Dienste existieren nun mal auf Windows 9x/ME überhaupt nicht. Kein Wunder, dass die modernen Würmer so alte Betriebssysteme nicht mehr befallen können.
    __

    Nachi wäre dann wohl vergleichbar mit Vacsina zu DOS-Zeiten (ein Anti-Virus-Virus, der seinerseits eine andere Viren-Familie entfernen konnte, und ab und zu den Yankee Doodle spielte).

  • Schlunz: Joa!

    win9x und win2k haben das nicht gerafft, die sind entweder abgestuerzt (9x) oder einfach stehengeblieben (2k), bis man die identische (!!) Platte wieder eingeschoben hat.

    unter XP muss man einmal, nachdem man die platten in den rahmen geschoben hat, ein Gewraete manager nach veraenderter Hardware suchen lassen (< 5sec) und schwupps hat er die Platten erkannt. und das auf einem Uralten System (der K6/2, mit dem ich leider kein vernuenftiges AVISynth machen kann).

    Und wenn Du ihm die Platte klaust, passiert weiter nix schlimmes.

    Und da meint der Cheffe auf Arbeit, ich solle doch fuer den Mauswechsel (war kaputt, PS/2) den rechner runterfahren, damit der Port nicht kaputtginge (totlach...., was ich mir ECHT verkneifen musste!) Ich frag mich dann nur, wie mein eqip-PC-Umschalter das macht, ohne die PCs runterzufahren :zunge:

  • Hm. Du meinst also, wenn ich mal eine Platte abziehe und ne andere dranstecke, das ist ungefaehrlich fuer meine Hardware (insbesondere die Platten selbst)? Das waere naemlich fuer mich wirklich sehr interessant. Ich sollte den Sprung ins kalte Wasser wagen, glaub ich...

  • wenn ich platten test, kommt immer die platte an das schon laufende netzteil, mir ist dabei weder nen netzteil noch ne platte hops gegangen.

    wenn man auf nummer sicher gehen will, dass das Netzteil keinen kancks bekommt oder die spannungsschienen abfallen, sollte jeweils 2 dicke Elkos zur Pufferung vor den Wechselrahmen klemmen( > 10.000 µF)

    bei nem schwachen netzteil und ner dicken platte (5,25 Zoll, uralt, viel Strombedarf) ist mir bei solcher aktion nur mal der Rechner abgeschmiert, weil die spannung beim motoranlauf zu dolle eingebrochen ist. das ist bei heutigen platten IMO aber kein Prob mehr, weil die meisten eh einen Soften anlauf haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!