Brauche Hilfe!Das erste mal mit Shrink 3.2 auf Platte rippen.

  • Hallo!

    Brauche mal dringend Eure Hilfe. Habe lange nicht mehr mit Shrink gearbeitet. Das letzte mal war mit ner 2'er Version. Habe nun Version 3.2 drauf welche ja komplett Neu und anders ist. Habe gesehen das man da jetzt auch dirket brennen kann. Das will ich aber nicht. Will die Filme erst auf Platte bringen weil bei uns heute Videotag ist inder Videothek und da gibts die Filme zum halben Preis und bei 4 Filmen einen umsonnst. Habe jetzt also 5 Filme und will die nicht alle gleich brennen sondern später auf ne DVD-RW und dann eventuell zum behalten wenn er gut ist auf ne DVD+R.

    Wie muß ich da vorgehen? Habe unter Brennen ja die Möglichkeiten als ISO Datei oder als Plattenverzeichnis. Welches soll ich nehmen um den Film auf Platte zu sichern? WIe brenne ich dann später den Film? Habe Nero. Sind irgendwelche Einstellungen wichtig die man machen sollte?

    Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen da ich morgen die Filme zurück bringen muß. Bitte helft mir.

  • Zitat

    Forenregeln, Vorwort:
    ...

    Achtung: Unter DVD-Rips verstehen wir im Forum nur Sicherheitskopien von eigenen (gekauften) DVDs ...


    Optimisten sagen zwar, dass auch geliehene DVDs weiterhin kopiert werden können; jedoch dürften die meisten DVDs sowieso kopiergeschützt sein.

  • Zitat von LigH

    ...jedoch dürften die meisten DVDs sowieso kopiergeschützt sein.

    ausser er will sich 5 XXX-Filme ausleihen :ani_lol:

  • Zitat von LigH

    Weiß nicht... die sind oft ungeschützt?

    Das hatte doch mal Katjarella geschrieben, als sie gefragt worden ist warum sie meistens solche Filme als Ausgangsmaterial nimmt.

  • Das zu verallgemeinern ist Quatsch. Sicher sind einige XXX ungeschützt, aber viele haben auch einen Kopierschutz dabei (hab ich mir sagen lassen ;) ).

    Leider kann man die Filme mit Kopierschutz ja nicht mehr kopieren, und das ist gerade bei solchen Produkten ärgerlich, da diese Filme nicht wie mancher Psychothriller nach einmaligem Anschauen ihren Reiz verlieren...

  • Zumindestens bei diesen XXX Filmen, welche nicht kopiergeschützt sind, fällt dann das Argument mit dem "mein kleine(r) Sohn / Tochter hat ihn öfters in der Hand und jetzt ist die Scheibe ganz zerkratzt" wohl weg :D

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • DVD Schrink wurde an das neue UHG angepasst. Es ist nicht mehr möglich, kopien von Kopiergeschützten DVD´s herzustellen. Ich würde gegen die Boardregeln und das Gesetz verstoßen, wenn ich dir eine Anleitung geben würde. Du würdest dich auch strafbar machen, also lass es lieber.
    In österreich darf man zwar noch Kopieren (auch kopiergeschütztes Material unter gewissen umständen). Aber in DE wo auch dieses Board beheimatet ist nicht.

    "In the future, everybody will be a star for 15 minutes" (Andy Worhole)
    Meine DVD Sammlung

  • Zitat von Garfield29

    DVD Schrink wurde an das neue UHG angepasst. Es ist nicht mehr möglich, kopien von Kopiergeschützten DVD´s herzustellen.

    ? Seit wann?
    Also ich kenne ShrinkDVD nur als Shrinker mit integr. de-CSS, de-Macrovison Option

  • Danke für Eure Antworten. Habe es als Plattenverzeichnis hinbekommen. Da sind dann im Video_TS Ordner alle Files und die kann ich dann mit NERO auf DVD brennen.

    Sorry nochmal für die Fragenstellung. Hatte nicht überlegt bevor ich die Frage gestellt hatte wegen Zeitdruck.

  • Gib deiner Videothek doch mal den Tipp, am Videotag nicht nur einen fünften Film kostenlos draufzupacken, sondern auch jeweils ein bis zwei DVD-Rohlinge, um den Deal noch attraktiver zu machen.
    5 Filme von einem Tag auf den nächsten anzusehen wird wohl kaum einer hinkriegen, oder? Derartige Angebote verführen ja geradezu zum Erstellen von 'Sicherheitskopien' von gemieteten Filmen. :hm:

  • Zitat von doxville


    5 Filme von einem Tag auf den nächsten anzusehen wird wohl kaum einer hinkriegen, oder?


    Würde ich nicht sagen, wenn ich in der Videothek leihe, nehm ich gleich für die Familie ein oder zwei Scheiben mit (da unsere Videothek 13 km entfernt ist). Dann kann ich schon auf so 4 DVDs an einem Tag kommen.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat von doxville


    5 Filme von einem Tag auf den nächsten anzusehen wird wohl kaum einer hinkriegen, oder? Derartige Angebote verführen ja geradezu zum Erstellen von 'Sicherheitskopien' von gemieteten Filmen. :hm:

    Bei Cinebank gibt es 3 Stunden für 1 Euro, wenn da jemand 5 Filme ausleiht und vor 3 Stunden zurückbringt ist es wohl klar was er damit gemacht hat oder?

  • [QUOTE=Garfield29]DVD Schrink wurde an das neue UHG angepasst. Es ist nicht mehr möglich, kopien von Kopiergeschützten DVD´s herzustellen.

    Deine Nachricht hat mich veranlasst, die neueste Shrikversion zu testen. Auch ich kann Deine Behauptung, dass Shrink an das UHG angepasst wurde nicht bestätigen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von Shrink 3.2... verschiedene Versionen gibt.

    Gruß

    Panda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!