• Vom Büro aus geht's sehr schnell. Von zu hause aus selbst für Modem-Verhältnisse extrem langsam. Alle anderen Boards, in denen ich mich so herumtreibe, sind da entschieden schneller.

  • Zitat von LigH

    Über Telekom-Server ist es eher langsam. Besonders das Nachladen einzelner kleiner Grafiken.

    Über welche Server geht jeder von euch dort hin ("tracert forum.doom9.org")?

    Hier mal meine Route.

    Grüße
    Pacemaker

  • tach auch !


    Also schnell ist es nicht besonders:



    Sind die Zeiten im bredband Netz nicht """ETWAS""" HOCH ?

    Gruss BergH

  • Sorry, das Routing von .de nach .se (bbb) ist im Allgemeinen mies.. wieso weiss niemand aber das ist schon seit den Anfängen von deutschen Doom9 mirror ein Problem. Und jetzt sind wir halt mal zumindest temporär wieder im hohen Norden. Ich kann nur nach .ch/.at Auswandern empfehlen, die haben keine Probleme ;) (oder auch jedes andere Land, es scheint wirklich nur Deutschland zu betreffen)

  • Zitat

    Doom9: welchen grund gibt es dass die seite von de nach se geroutet wird?

    Wer sagt da was von geroutet? Das forum steht nun mal dort.. traceroute ist da immer sehr ehrlich.

    Und wenn gewisse ISPs da sogar Trafficshaping machen, da müsst ihr bei der Telekom ansaugen. Bei mir ging die Performance auf dieselbe Kiste auch zurück als ich von Kabel auf ADSL gewechselt habe - aber grottenlahm ist es noch allemal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!