Weihnachtswünsche werden wahr!?

  • Naja, nicht ganz richtig ausgedrückt - meine natürlich eine Schüssel "geeignet für Digitalempfang". Und an solche einer Sat-Anlage kann man eben sowohl analoge als auch digitale Receiver anschließen. Derzeit hängt bei mir ein analoger Receiver dran u. per Koax gehe ich zur analogen WinTV. Künftig möchte ich eben statt dem Weg "Schüssel --> Analogreceicer --> Analog TV-Karte" den Weg "Schüssel --> DVB-S Karte" gehen, da ich mir da doch recht gute Qualität erwartet hätte. Nur bin ich mir da nach euren Postings jetzt nicht mehr so sicher was die Quali betrifft...

    cu, grua

  • Es stimmt schon dass das DVB-Zeug manchmal arg aussieht, aber ich muss einfach mal sagen, vor allem weil ich jetzt endlich einen DVB-T-Stream zur Verfuegung habe: so kotzig wie die terrestrische Variante ist das Satellitenzeugs wirklich nicht. Nicht dass ich vor Begeisterung ausrasten muesste, nich wahr. :)

    Mal eine ganz andere Frage: was wird einem denn langfristig gesehen als alternative zum digitalen Empfang bleiben? Doch wohl keine analoge Ausstrahlung. Was mich jetzt persoenlich wundert: bleibt die Qualitaet denn dann so bescheiden, muss ich aufhoeren Fernsehen zu schauen weil mich die digitale Variante nicht ueberzeugt, oder schraubt da irgendwann mal einer den Hahn richtig auf und loest einen Schwall Glueckshormone aus?

    Meine Weihnachtswuensche: diverse Fotolabor-Ausruestungsgegenstaende (vielleicht sogar einen Prozessor).

  • Hey, eine Menge DVB-Zeugs hier auf der Wunschliste. ;)

    Zitat von Schlunz

    Es stimmt schon dass das DVB-Zeug manchmal arg aussieht, aber ich muss einfach mal sagen, vor allem weil ich jetzt endlich einen DVB-T-Stream zur Verfuegung habe: so kotzig wie die terrestrische Variante ist das Satellitenzeugs wirklich nicht. Nicht dass ich vor Begeisterung ausrasten muesste, nich wahr. :)

    So sehe ich das auch.

    Zitat von Schlunz

    Mal eine ganz andere Frage: was wird einem denn langfristig gesehen als alternative zum digitalen Empfang bleiben? Doch wohl keine analoge Ausstrahlung. Was mich jetzt persoenlich wundert: bleibt die Qualitaet denn dann so bescheiden, muss ich aufhoeren Fernsehen zu schauen weil mich die digitale Variante nicht ueberzeugt, oder schraubt da irgendwann mal einer den Hahn richtig auf und loest einen Schwall Glueckshormone aus?

    Zitat von Lucike FZ / DVB Bereich

    Hallo zusammen, ich bin auch mal wieder da. ;)

    Ja ... das Thema Qualität und DVB. Es scheint wirklich so, als würde das Material tatsächlich vom Fliesband stammen. Es wird auch nicht besser werden, eher schlechter. Egal ob S oder T. Der Otto-Normal-TV-Genießer sieht das nur leider nicht. Wir, die ein doch wohl schon geübtes Auge haben sehen das sofort. Nur leider sind wir zu wenige und dort einen Hebel anzusetzen.

    Ich habe vor einiger Zeit bei meiner Schwester DVB-T installiert. Es ist ein guter Receiver von Grundig. Die Qualität der Bilder ist unter aller S... Würde, aber meine Schwester findet das Bild ganz prima. Wie soll sich da jemals etwas ändern? :hm:

    Zitat von Gothmog

    Friedliches und harmonisches Zusammensein mit der ganzen Familie (oh mann, klingt das schwülstig).

    Genau das. Dem ganzen Kommerzgetue aus dem Weg gehen. In unserer Familie bekommen nur noch die Kleinen etwas. Wir Erwachsenen beschenken uns schon seit Jahren nicht mehr.

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von Eriman


    Zu Weihnachten werden wir in der Familie wichteln......


    Und was bedeutet das genau? "Wichteln" ist bei uns in Österreich unbekannt ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat

    Und was bedeutet das genau? "Wichteln" ist bei uns in Österreich unbekannt

    Nö - wird bei meiner Frau in der Arbeit schon Jahre praktiziert und auch in einigen Schulen und Kindergärten (zumindest in OÖ).

    Und danke für die Menge Infos (Warnungen) zu DVB. Werde mich mal überraschen lassen und bei mir wird's ja DVB-S u. nicht terrestrisch, daher sollte das ja schon mal besser ausfallen...

    cu, grua

  • Zitat von Selur

    => http://www.wichteln.de/WichtelnBeschreibung.php

    Ich krieg von Eltern&Geschwistern:
    ein neues Bett mit neuer Matraze :)
    (mein altes Bett 'knarzt' und die Matraze ist schon argh durch gelegen,..)

    Du meinst sicher das "knarzt" zu sehr beim "durchlegen" ;D

    Also ich wünsch mir von meinen Eltern ne Tasche aus Segeltuch (is mal was besonderes)...also nix Computer & Co. ...sowas kauf ich mir eigentlich selbst.

    Meine Freundin meinte schon kurz nach meinem Geburtstag (den feier ich im Februar), daß sie ein Weihnachtsgeschenk hat...also da bin ich echt gespannt drauf!

    Ansonsten muß ich mich auch langsam sputen wegen Geschenken...die Zeit sitzt mir im Nacken und holt mich stetig ein :hm:

    Zitat von Gothmog

    Friedliches und harmonisches Zusammensein mit der ganzen Familie [...]

    Ja, das ist meiner Meinung wichtiger denn je. :)

  • Zitat von hippoth

    Meine Freundin meinte schon kurz nach meinem Geburtstag (den feier ich im Februar), daß sie ein Weihnachtsgeschenk hat...also da bin ich echt gespannt drauf!


    Wenn sie das noch wiederfindet.

    Ich wünsche mir einen Arbeitsplatz.

    Gruß Frank

  • Zitat von Gorbag

    Alles klar, ich habe meinen Bildungshorizont wieder mal erweitern können. Vielen Dank! :daumen:

    :D ...Kein Wunder! Bei DEN JUNGS hier..., na.., und wenn man dazu noch in Österreich wohnt..! In den Bergen haste doch "Horizont" ohne Ende..! :cool:

    Wenn sich das auch noch auf die Bildung niederschlägt.., um so besser.., gelle? ;)

    Also..: Nicht den Horizont aus den Augen lassen. :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • weiss nicht wo in A du wohnst, aber als Werkzeugmacher würd ich mich ggf. mal bei STIWA in A-4800 Attnang-Puchheim bewerben.

    cu, grua

    Edit: Ups - das ist ja Gorbag, der in A lebt - tschuldige...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!