Auch heute ham wir wieda Wetta, Wetta, Wetta!

  • Jetzt weiß ich auch, wau rum die hier immer Dummklotzen, wenn ich frag, ob jemand Lust zum Rammeln hat. :ani_lol:

    PS: heut ist ein schöner TACH, hab Endlich die Depeche (Playing the Angel Ltd.) Audio/SACD/DVD bekommen. Feiner Sound und dies sogar in DTS,5.1,PCM. Und das Precious-Video ist so oder so Klaaaaaasssssse.

  • @ Katjarella

    Zitat von Katjarella

    Jetzt weiß ich auch, warum die hier immer Dummklotzen, wenn ich frag, ob jemand Lust zum Rammeln hat. :ani_lol:

    ( :D ) Mein liebes, (leichtsinnig naives), Katja-Häschen! Hier tut Aufklärung aber DRINGEND Not..! :D

    Rammeltechnisch gesehen kommt der Ausdruck "rammeln" aus einem Karnickel- (Kaninchen-)Stall. Wenn ein Karnickel-Züchter Nachwuchs für seinen Stall braucht, greift er sich aus seinem Bestand einen strammen (von den weiblichen Kaninchen "getrennt lebenden"!) Karnickel-Bock, (so nennt man ein männliches Kaninchen!), und setzt ihn zu einer Karnickel-Dame in deren Gehege. :cool:

    Und sofort wird klar, warum der Züchter für dieses männliche Karnickel einen besonderen Namen hat. Denn eben dieser "Karnickel-Mann" greift sich, kaum dass er das Gehege der "Dame seines Herzens" betreten hat, genau diese, legt "den 4. Gang ein".., und "beglückt" sie "nach Strich und Faden"..! Das geht desmaßen schnell, dass das (sogar geschulte) Auge kaum mit den Bewegungen des "aufgesattelten" Karnickel-Bocks mitkommt..! Und in Sekundenschnelle ist (für ein paar Augenblicke) alles für die Karnickel-Dame vorbei. Das wiederholt sich meist solange und sooft, bis der Karnickel-Bock irgendwann ermattet in einer Stallecke liegt.., und die Karnickel-Dame eigendlich immer noch nicht "geschnallt" hat, was da eigendlich passiert ist..!?! ;)

    Und weil eben jener Karnickel-Bock dieses Wahnsinns-Tempo bei der Zeugung vom Karnickel-Nachwuchs vorlegt, nennt der Züchter diesen eben NICHT "RENNER".., sondern.., RICHTIG.., "RAMMLER"..! :daumen:

    Und DU, liebes Katjarellchen, wirst dir jetzt sicherlich erklären können, warum du deine Freunde mit deiner Einladung zum "rammeln" (rammeltechnisch gesehen) ein wenig aus der Fassung gebracht hast.., oder warum die Jungs daraufhin feuchte Augen (und Hände) bekommen haben..! ;D

    ICH jedenfalls könnte es mir gut vorstellen..! :ani_lol:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Trotzdem heißt es bei mir Rammeln. so habsch das gelernt.

    Und es klingt doch einfach schöner: Hilfe ich kann nicht mehr, bin jetzt sooo gerammelt. Puhhhh :)

    Aber trotzdem Danke lieber Hasenzüchter(er)-Rudi. :)
    Das mit den Hasi's kannte ich schon.

    Nun langsam wieder mal zurück zum Wetter.
    * Drausen nieselt's :(
    Dauert nicht mehr lange... da ist dann Eis und Schneeeeeeeeee.

  • Zitat von Katjarella

    Hilfe ich kann nicht mehr, bin jetzt sooo gerammelt. Puhhhh :)

    Ich versteh dich schon, Katja-Häschen..! Ich fürchte nur, genau DAS wird sich die (oben von mir angesprochene) Karnickel-Dame (nach der "Rammler-Action") auch sagen..! Ob man DEIN "Gerammel" mit dem des Kaninchen-Rammlers vergleichen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis..!?! :rolleyes:

    Also.., "rammel" ruhig weiter..! (Prost.., und auf weiteren "Board-Nachwuchs"..!) :cheers:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von katjarella

    Geh Du mal lieber ICQ-Online und helfe mir bei der Suche nach der Fritzbox im Netzwerk. Bin jetzt schon bei IPScan 192.168.100.* aber immer noch nix gefunden.

    FritzBox? bei dem Wort klingelts bei mir. 4 Stück eingerichtet. Versuch mal http://fritz.box

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    FritzBox? bei dem Wort klingelts bei mir. 4 Stück eingerichtet. Versuch mal http://fritz.box


    Vorwort:
    Meine Tante möchte da div. Änderungen (Firmware, PortRouting etc) haben. Da ich die gleiche Box (FitzBox SL WLAN 3020) noch im Karton hatte, dachte ich mir, ich häng die einfach mal an meinen Router über LAN dran und teste div. Sachen vorher (ANTI 1+1 Bränding, etc). Habe gerade einen Scan laufen von 192.168.1.1 <> 192.168.255.255. Alle Geräte (PCs, DVDPlayer, Streamer etc) bis jetzt gefunden, aber diese Box nicht. Muß ich jetzt echt diese Treiber installieren oder die Box richtig an den PC anschließen und meine locale IPEinstellungen ändern?

  • So mein IPScan brachte KEIN Erfolg.
    Lösung:
    1: locale IP-Einstellungen auf Auto stellen.
    2: FritzBox direkt an den PC LAN anschließen
    3: auf die Fritzbox per Standard IP 192.168.178.1 zugreifen.
    4: neuste Firmware hochladen.
    5: unter Fritzbox > System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen von FRITZ!Box verändern auf die Wunschadresse.
    6: alte manuelle locale IP-Einstellungen wieder einstellen.
    7: Fritzbox an den Router stöppseln
    8: blub es geht endlich.

    Wieder was gelernt und zurück zum Wetter....

    ES IST KAAAAAAAAALTTTTT

  • Schneeluft!

    Wie siehts bei euch mit der weissen Pracht aus?
    Wir hatten jetz seit Mittwoch täglich ein paar Flöckchen, doch heute is richtig lustig hier. Locker 10cm seit heut morgen... Hab grad mal meine Droschke abgekehrt und als ich hinten fertig war, wars vorn schon wieder zu. :motz:

  • baschmir: :eek: Also bei uns in Graz haben wir Sonne und keine Wolke. Kein Schnee, dafür ist es kalt :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!