x264 - OpenSource AVC/H.264 Video Codec

  • Es gab wieder ein paar Änderungen, aber nichts relevantes.


    Rev 402: * configure: NSLU2 platform support (why oh why)

    Rev 401: Re-enabled x86 optims on MacIntel, assume Nasm CVS is installed and -f macho -DPREFIX just seems to do the job

    Rev 400: Quick compile fix for OS X / Intel Optimizations are disabled at the moment. In order to get them to work, we'd need either nasm to be able to output Mach-O object files, or we should convert the assembly code to something OS X can handle, like gas.

    Rev 399 cli: large file support

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • r403: cosmetics: simplify #includes
    r404: cosmetics: suppress warning on unused variables
    r405: split mv_range enforcement from edge-of-frame clipping. fixes an occasional artifact with long mvs.
    r406: early termination in UMH search

    x264.nl
    Sharktooth

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • r407 write correct VUI timing info
    r408 I've moved

    Das erste war ein sehr weitverbreiteter Bug, der dazu geführt hat das einige Encoder Material produziert haben, dass bei manchen Decodern doppelt so schnell lief. Grund war eine Unklarheit im Standard.

    Die zweite Revision ist nur eine Änderung in der Authors Datei, da Mans Rullgard (auf den a müssen noch Kreise drauf, aber ich weiß nicht, wie man skandinavische Sonderzeichen hier einfügt) umgezogen ist.

    Ich habe gerade entdeckt, dass pengvado einen Patch in seinem Verzeichnis liegen hat, der es ermöglicht, ROIs (Region of Interest = Bereich des Interesses) zu definieren. Damit könnte man z.B. die Ecken, in denen selten was wichtiges passiert, stärker quantisieren als die Mitte des Bildes.

    Jedoch beschränkt sich die Möglichkeit bei diesem Patch auf eine globale ROI, also eine "Maske" für alle Bilder. Das ist nicht so optimal, denn die wirkliche ROI verschiebt sich im allgemeinen im Laufe eines Videos.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • r411: fix a check for NaN in ratecontrol

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich will aber keinen Installer. Wo kann man denn ohne Installer runterladen?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • aktuelle Builds ohne installer gibts AFAIK nicht.
    Installiers irgendwohin, verschieb die x264.exe und deinstallier's wieder :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von LigH

    Sharktooth bietet ja zumindest 7zip-Archive, wenn er eine Revision veröffentlicht.

    Genau, nur der ist im Krankenhaus :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • @ 7ven
    bitte poste alle revs und lasse keine aus (409,412,414,415)

  • Zitat von Mr. Brown

    @ 7ven
    bitte poste alle revs und lasse keine aus (409,412,414,415)

    Ich poste mal alle builds ab r409 damit es wieder vollständig ist.

    r409: print --nr in sei params. tweak ratecontrol param checking.
    r410: fix mv predictors in pre-me for b-adapt.
    r411: fix a check for NaN in ratecontrol
    r412: update AUTHORS
    r413: fix order of frame evaluation in pre-me
    r414: too many systems don't have off_t; use uint64_t instead.
    r415: cosmetics: reorganize intra prediction dsp
    r416: x86 mmx for some intra pred functions
    r417: msvc: #define isfinite()
    r418: * Support for x86 position-independent code (PIC), needed for dynamic libs on Mac OS X Intel. I tried to make this as little intrusive as possible.
    r419: * Oh, so what I thought was unused code was in fact used. This fixes my breakage but makes the code rather slow in PIC mode. I will fix it later.
    r420: cosmetics in mc_chroma
    r421: * tools/checkasm.c: print the random seed used for the test, to allow for replays. It looks like dequant_4x4 fails 1 time out of 600, with the following seeds for instance: 1423 1957 2149 2455 3385 3403 3724 4095.
    r422: * Additional fixes to the PIC versions of assembly routines. They now pass all checkasm tests and output streams are bit-by-bit identical, which sounds good.
    r423: * configure: added a --enable-pic flag.
    r424: * common/i386/i386inc.asm: support for ELF, a.out and Mach-O objects.
    r425: * configure: define FORMAT_ELF under Linux and FORMAT_AOUTB under *BSD.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Die letzten paar Revisionen waren im Wesentlichen kosmetischer Natur, bzw. haben Assemblerroutinen für 64bit Prozessoren bereinigt (soweit ich das verstanden habe. Für den Otto-Normal User war Revision 416 die letzte relevante Änderung.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von 7ven

    Oh, danke Nexus... werd mich bessern

    Schön. :)

    r426: r422 broke x264_center_filter_mmxext

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • r427: lowres can reuse the normal mv cost table

    Zitat von Kopernikus

    Sharktooth compilt immer die aktuelle Revision (die ersten Ziffern) und fügt dann noch Patches hinzu, die vielversprechend aussehen, aber noch nicht offiziell im Repository sind (die Buchstaben dahinter).
    Wer "nackte" SVN Builds haben will (die etwas mehr getestet sind, und nicht ganz so experimentell), sollte sich bei http://www.x264.nl/ umschauen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!