Schaut ihr eigentlich eure Archivierten DVDs?

  • Hatte gerade ein Gespräch mit meiner Oma bezüglich DVDs aufnehmen und Brennen von Festplatte weil Platte voll...
    Die schaust du doch eh nie wieder.

    Ehrlich gesagt... alle meien Aufnahmen von Stargate SG1 die ich va DVB aufnahm hab ich bisher nicht wieder angeschaut *G*

    Und ich hab sicher 80CDs mit Filmen im Schrank liegen die ich auch nie sehe...
    Hab jetzt schon überlegt die ganzen Sachen zu löschen.. Hab ich wieder Speicherplatz frei und Spar DVD Rohlinge und somit Geld... *G*
    Das einzige wasi ch öfter schaue ist z,B. StarGate Atlantis. Aber da auch nur die Filgen welche noch auf meiner Platte liegen...


    Wie sieht es bei euch aus?!

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Ich nehm per DVB eigentlich nur Sachen auf die ich mir auch nochmal angucken will,..
    => meine Reencodes von DVB Material werden wieder angeguckt

    Ich mach Sicherheitskopien von DVDs die ich mir gekauft hab. Diese Sicherheitskopien verwende ich dann um sie auf meinen Laptops (haben kein DVD Laufwerke) unterwegs anzugucken oder wenn sich mal ein Kumpel einen meiner Filme angucken will und ihm auch ein File reicht das er am PC abspielen kann.

    Kurz:
    Ich würde sie nicht archivieren, wenn ich nicht den davon ausgehen würde, dass ich oder einer meiner Freunde den Film angucken will.

    Cu Selur

    Ps.: encode ansonsten vorallem Testsamples und Zeug für andere Leute (z.B. für Homepage&Co)

  • Zitat von RyoBerlin


    Ehrlich gesagt... alle meien Aufnahmen von Stargate SG1 die ich va DVB aufnahm hab ich bisher nicht wieder angeschaut *G*


    Hihi, könnte an der Serie liegen ;D
    Nee, SG1 nehme ich auf VHS auf und kucke ab und zu im Bett noch ne Folge (bin immer so 2-6 Wochen hinterher). Danach werden die Kassetten auch wieder gelöscht.
    Im Gegensatz dazu:
    TNG schau ich grade zum 2. Mal mein Archiv (auch immer schön chronologisch)

    Meine paar AkteX-Folgen hab ich zugegebenermaßen auch erst sporadisch wieder ausgekramt.
    Tja und die restlichen Serien sind dann etwas zu peinlich, um einzeln aufgezählt zu werden :redface:
    da hab ich einfach viele Sachen, die ich mal wieder kucken will und nicht dazu komme - mal sehen...

    Mit Filmen ist das so ne Sache, da sind einige dabei, wo das Geld rausgeworfen war...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von HQ-LQ

    wenn du deine cd sammlung auflöst kannst du sie mir geben *g*
    wegen adresse regeln wa es per PM (Private Nachrichten)



    äh ? Gehts noch ? Ich gehe mal davon aus, dass das ein (dummer) Scherz war, ansonsten sitzt mein Finger recht locker an der Strike-Taste !

  • Mein Hauptaugenmerk liegt auf Kinderfilme.

    Im Kinderzimmer steht ein PC mit so 20 Filmen. Wenn die kleinen nerven wird der angemacht. Wer will die Gören ständig im Wohnzimmer haben? Einige Spiele sind auch drauf. Wunderbar.

    Ähnlich verhält es sich mit diesem PC. Filme werden via S-Video zum TV übertragen. Zum Einschlafen läuft dann immer irgendwas. Normalerweise liegen immer so 30 Filme a 700 MB auf der Platte.

    Auch ältere Filme werden noch geschaut. Zumindest die besseren...

  • Selur: Du bist gut ich geh auch immer davon aus sie anzusehen aber im endeffekt schau ich nur 2% nochmal an ;)
    Meine Freunde schauen alle andere Filme als wie ich..
    Die höhren auch andere Musik etc... also das bringt nix..

    Leider falscher Freundeskreis find nix passendes *G*

    trekkie: nee leigt nicht an der Serie.. liegt höchstens Daran das immer wieder
    andere folgen kommen und das die 1.-8. Staffel ich quasi schon alle Folgen gesehen habe...
    Mehrmals...

    TNG Schau ich auch schon seit ähh 1987 oder so keine ahnung jedenfalls ust lange...
    Tue ich mir daher auch nur noch selten an (übersättigung)


    Zu Peinlich?... Nackte Politessen auf Streife Teil 2 oder was? LOL ;)
    Hmm So Running Serienfolgen wie Buffy das Musical kann man sich sicher öfter antun :)
    Aber ich schau wirklich sau selten was ich selber aufnahm nocheinmal *kopfkratz*
    vermutlich machts alleine auch weniger spaß und mein GEdächnis arbeitet so zeig mir 5 sekunden eines films ich sag dir welcher es ist ;)

    HQ-LQ: LOLz ;)
    Meine CDs meinste sicher net.. miese Qualität...
    z.B. High Incident die Cops von El Camino. Mono. Kistern im Ton und miese Bildquali... jaja doofes KabelTV *G*

    TiggleD:
    > Wenn die kleinen nerven wird der angemacht.

    Na ob das so förderlich ist...


    Also einige schauen bei euch öfters ihre aufnahmen.
    Frage.. wie macht ihr das bei beispielsweise 40 verschiedenen Filmen?
    Ich bekomms gerade mal so auf die reihe das was aktuell im Fernsehen kommt zu schauen ;) (KabelDigital)

    Schaut ihr die Filme dann eigentlich alleine?

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Zitat von RyoBerlin

    Die schaust du doch eh nie wieder.



    Das sagt meine Frau auch immer :)
    Aber ich gehe davon aus, daß ich meine gesammelten Werke alle mal in der Pension sehen werde *g*

    Zitat von RyoBerlin

    Und ich hab sicher 80CDs mit Filmen im Schrank liegen die ich auch nie sehe...
    Wie sieht es bei euch aus?!



    Bei mir sind es ca. 1500 VHS mit fast immer 2 Filmen und ca. 500 DVDs mit zumeist auch 2 Filmen.
    Gesehen habe ich von den VHS so 80 %, würde ich meinen, von den DVDs vielleicht 10 %, da ich meist über Nacht Premiere streame und da seltenst mal auch zusehe, sondern lieber schlafe. Wenn es das Wetter dann zuläßt und wir nicht lieber im Garten sitzen, dann schauen meine Holde und ich mal Filme. Das Problem ist, daß meine Holde nur Liebesfilme und Komödien mag. Thriller, Horror, Action etc. muß ich mir allein ansehen :zunge:

  • Zitat von Eriman

    Vor einem Jahr hab ich alles verkauft was ich seit längerem nicht mehr gesehen habe ~40 DVD´s, wird glaub ich langsam wieder Zeit das zu wiederholen.



    na dann mal her mit der Liste ;)

  • Komisch.. ich treff nur auf Mädels die gerne Horror mögen. Ich hingehgen finde Horror zutiefst langweilig!

    Was meine Aufnahmen angeht... Streame auch.
    Schaue es danach an. Aber dann viles nie wieder..
    ok eine Folge von Dead Zone hab ich sicher 5x gesehen und StarGate Atlantis auch öfter ma. Aber die älteren Serien die ichs chon 8x gesehen habe oder so... die vergammeln bei mir wirklich ;)

    Da fragt man sich... lohnt es sich eigentlich sowas aufzunehmen?
    Oder lohnt sich das eher bei kleinen Serien die man nie bekommt..
    Hab vor ca. 10Jahren gerne 5Uhr Morgens am wochenende so ne Serie gesehen Wo Maschinend ie Welt regierten und einige gen sie Kämpften. Anführer war Capt. Jonathan Powers. Hab die nie wieder gesehen... würd ich gerne aber gibts nirgends ;)

    Aber sowas wie TNG oder DS9 gibts ja zu Kaufen und wird daauuueerrrrnd gesendet.

    Hmmm da fragt man sich wirklich wozu man alles Archiviert ;)
    Aber wenn ich jetzt meine inzwischen ca. 3 Staffeln SG1 von der Platte lösche reg ich mich vermutlich 3 wochen später drüber auf ;)

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Zitat von RyoBerlin

    Hab vor ca. 10Jahren gerne 5Uhr Morgens am wochenende so ne Serie gesehen Wo Maschinend ie Welt regierten und einige gen sie Kämpften. Anführer war Capt. Jonathan Powers. Hab die nie wieder gesehen... würd ich gerne aber gibts nirgends ;)


    "Die dreibeinigen Herrscher"? Ist aber schon ganz schön alt.
    Da soll evtl. ein Kinofilm draus gemacht werden...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Mensch Leute damals war ich 8-14Jahre *G*
    Oder Die Serie "Automan" fand ich auczh cool
    Und hmm wie hiess denn diese Serie die ich meinte..Power Rangers wars jedenfalls nicht LOL

    Naja diese Typen da hatten spezielle Kampfrüstungen die haben auf einen Knopf oder was weis ich gedrückt und gesagt "Power ON" und dann wurde die Rüstung aktiviert.
    Diese Feindlichen Maschinen konnten Menschen mit Strahlen in Metallene ?Bauteile? Transformieren.
    Die Maschinen glizerten total Silber extrem Metallisch sah echt cool aus.

    War irgendwie sicher ein Vorgänger von Power Rangers LOOOL ;)

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Zitat von RyoBerlin

    Oder Die Serie "Automan" fand ich auczh cool



    Die mit dem Typen, der zum Auto wurde, wenn er mit Wasser in Verbindung kam ? (oder so..;))

    Zitat von RyoBerlin

    Naja diese Typen da hatten spezielle Kampfrüstungen die haben auf einen Knopf oder was weis ich gedrückt und gesagt "Power ON" und dann wurde die Rüstung aktiviert.
    Diese Feindlichen Maschinen konnten Menschen mit Strahlen in Metallene ?Bauteile? Transformieren.
    Die Maschinen glizerten total Silber extrem Metallisch sah echt cool aus.



    Erst dachte ich an die Transformers oder Mask, aber neeeeiinn, du meinst WINSPECTOR !! Eine der geilsten Asiatischen billig-schwachsinns-möchtegern-Martial-Arts-Serien überhaupt. :D Aber absolut super ! :) (fand' ich zumindest damals, auch so mit ca. 12...;))
    Aber Maschinen mit Strahlen...?! Das wüsst ich jetzt nicht...
    Ich weiss nur, dass es drei Typen waren, einer davon war ein Roboter und sah immer so aus, und die zwei anderen waren Menschen, die sich (und ihre Autos) mit einem Anzug bzw. einer Panzerung belegen konnten.

    Und wo wir gerade in Nostalgie und im Will-Ich-Auf-DVD-Haben schwelgen: sehr geil war auch die Mister T Zeichentrickserie ! :D

    /EDIT:

    http://www.pummeldex.de/anime.php?cid=58

    http://wsp.frozen-flowers.org/

    http://cybergecko.com/winspec.htm


    /EDIT 2:

    Hab' ich endlich noch wen gefunden, der in dem Alter nix besseres zu tun hatte, als am Wochenende morgens um 5 aufzustehen und bis ca. 12.00 Uhr Privatsender zu gucken. :D;)
    Wenn ich mir überlege, wie ich's damals geschafft habe, an einem Samstag oder Sonntag um 5 oder 6 aus dem Bett zu kommen, und wie's heute aussieht...;)

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    Wenn ich mir überlege, wie ich's damals geschafft habe, an einem Samstag oder Sonntag um 5 oder 6 aus dem Bett zu kommen, und wie's heute aussieht...


    Heutzutage gehtst du um diese Zeit ins Bett, was? :)
    Ich hab solche Serien, die du nennst nie gesehen; naja, bin ja auch schon etwas älter. Mit 10, 12 Jahren habe ich gerne Captain Future gesehen. Leider sind diese, wie auch die in Deutschland auf DVD erschienen Folgen arg gekürzt. :(

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von illCP

    Die mit dem Typen, der zum Auto wurde, wenn er mit Wasser in Verbindung kam ? (oder so..;))

    ^Nein der Typ der im Labor oder so war und ein Leuchtendes etwas erschuf das dann quaso ein Auto zeichnete in Digitaler form das real wurde.
    Der typ fuhr dann mit der karre rum die konnte ne 90 Grad wende fast auf der stelle machen war sauschnell und konnte durch feste materie fahren die karre.

    WinSpektor???
    Seit wann wurde da gegen Maschinen gekämpft welche die Menscheit vernichten wollen?!?!?!
    LOLz

    Aber ich glaub die Serie hieß einfach nur "Captain Power"
    http://www.geocities.com/Hollywood/6213/publicitypics.html


    Im Jahr 2147 ist die Menschheit nach den Metall-Kriegen, in denen Menschen und Maschinen sich bekämpften, beinahe ausgerottet. Captain Power und seine Freunde kämpfen, ausgestattet mit hochleistungsfähigen Anzügen, gegen die Bösen, angeführt von Lord Dread. Captain Power soll die Menschheit von seiner Tyrannei befreien. Die Serie ist eine Mischung aus Realszenen und Computer-Animation.
    http://www.kabel1.de/serienlexikon/…on=exact&id=543

    Ich glaub die serie lieferte Stoff für diverse Serien *G*
    Power Rangers
    StarTrek - Die Borg
    Matrix
    ...
    *G*

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Zitat von RyoBerlin

    ^Nein der Typ der im Labor oder so war und ein Leuchtendes etwas erschuf das dann quaso ein Auto zeichnete in Digitaler form das real wurde.


    :nein: Hm, nö, keine Ahnung.

    Zitat von RyoBerlin

    WinSpektor???
    Seit wann wurde da gegen Maschinen gekämpft welche die Menscheit vernichten wollen?!?!?!
    LOLz

    Aber ich glaub die Serie hieß einfach nur "Captain Power"
    http://www.geocities.com/Hollywood/...licitypics.html


    Lang, lang ist's her...;) So genau weiß ich's nicht mehr, aber "Captain Power" sagt mir jetzt überhaupt nichts.

    Zitat von Gothmog

    Mit 10, 12 Jahren habe ich gerne Captain Future gesehen.



    Das war ein klein wenig vor meiner Zeit, und von den Wiederholungen hab' ich auch nur eine oder zwei gesehen. Captain Future war aber wohl damals äusserst beliebt.

    Ansonsten kenn' ich noch "Captain Planet", aber sonst nur Captain Kirk, Captain Picard, Captain Sisko, Captain Janeway und Captain Archer... aber keinen Captain Power...;):D

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!