fertiger Film länger...

  • Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich will einen Film, von 2 CD's auf eine cd komprimieren!
    jedes der beiden AVI files ist ca. 45 Min lang!
    jetzt stelle ich bei AVI2SVCD unter "Bitrate" ein, dass files von 0 - 60 min auf eine datei á 400MB komprimiert werden sollen!

    nach einiger zeit meldet er mir dann, dass er fertig ist....hat jedoch eine ca.400MB große mpg datei erstellt, welche ungefähr 51min lang ist (die ausgangsdatei war nur 45min)
    und eine mpg datei < 1MB (einige sekunden lang...)

    was ist das?

  • Zitat von Dussel0120

    Erst mal :welcome:

    Hört sich an als wäre das ein NTSC - AVI mit 29 fps das encodet wurde zu ner PAL mpg mit 25 fps. Kann das sein?

    ja, wandelt er das nich anständig um, wenn ich den haken "NTSC to PAL" setz?

  • sind runtergeladene Filme...die sind manchmal ntsc....
    und da die qualität da eh meistens nicht die beste ist, will ich dafür nich 2 rohlinge verschwenden...
    was bewirkt, der "NTSC to PAL" haken denn???

  • Zitat von Freak.2k

    sind runtergeladene Filme...die sind manchmal ntsc...


    Dann kennst du aber bestimmt unsere Forumregeln - insbesondere das Vorwort, und Regel 6. Und du kannst uns bestimmt einen Link zu den Filmen nennen, wenn sie legal und rechtefrei sein. Denn ansonsten würdest du ja unser Board in Gefahr bringen, wenn du hier um Hilfe bei der Bearbeitung von raubkopierten Filmen (Moviez) bitten solltest... :so-nicht:

    :esel:

  • wie sieht es denn dann mit importierten ntsc filmen aus?
    Ich möcht die schon gern in PAL haben, da mein dvd player nicht mit dem ntsc format klar kommt...wird s/w dargestellt...

  • Was der Dussel alles rausfindet!

    Dussel & Partner

    heute:

    Das mysteriöse NTSC - AVI

    Privatermittler Dussel ermittelt im Esel - Milleu
    Wieso werden denn NTSC - AVIs geladen? Im Esel gibts doch bestimmt alles. Von verbotenen Filmen wie "Muttertag" bis hin zu Kinofilmen wie "Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith" in allen Sprachen, und dann nimmt man natürlich auch das, was man überhaupt nicht so brauchen kann - ein NTSC - AVI. Festgenommen. Das Urteil morgen bei Barbara Salesch


    :ani_lol:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Och, jetzt hab ich Freak.2k vergrault mit der Barbara

    [Blockierte Grafik: http://www.yopi.de/images/prod_pics/45/e/45979.jpg]

    Aber was meinst du denn mit "importierte DVDs"???

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel

    Aber was meinst du denn mit "importierte DVDs"???



    Aus dem (NTSC-) Ausland liefern lassen - importiert halt ;)

    P.S.: Die Barbara ist voll geil, die könnte man in die Boardregeln mit aufnehmen ! :ani_lol:
    <!-- / message -->

    Gruß, Christian

  • Wieso soll man sich denn DVDs im NTSC liefern lassen, wenns die auch so gibt wie man es gerade brauch?

    Wenn die Babsi schon genommen wird, dann nehmen wir aber auch die Ruth, oder?

    [Blockierte Grafik: http://download.christianlederer.com/matthias-lederer.de/salesch/herz.gif]

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Also dass das ganze dann Schwarzweiß wird is doch auch etwas seltsam, normal hat die Framerate doch nix mit der Farbe zu tun, oder? Privatermittler Dussel hat ein Auge für sowas, aber Freak.2k meldet sich gar nicht mehr! Die Barbara hat ihn wirklich in die Flucht geschlagen, aber falls er das hier liest: Die Barbara beißt nicht und die kommt auch nicht. Aber mit den importierten DVDs dürfen wir ja helfen. Also werd da mal etwas konkreter.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • bei meinem DVD-Player war der Ausgang auf Automatic gestellt. Das heist Pal - DVD wurde als Pal und NTSC-VCD als NTSC ausgegeben. Bei dieser Einstellung war bei mir das Bild S/W . Erst als ich das Ausgangsformat auf PAL eingestellt hatte erschien bei mir das Bild in Farbe.
    Ps glaube die Framrate wird dabei nicht verändert sondern irgendwas bei der Farbe.

  • Ähm...
    ...steht NTSC nicht für Never the same color?
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das weil das Farbsignal auf ne andere Trägerfrequenz aufmoduliert wird. Dann kriegts der Fernseher nicht mit - hat aber den Vorteil, daß mehr Kanäle ins Kabel "passen"

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von LigH

    Nur als Scherz. Offiziell heißt diese Abkürzung: "National Television Systems Commitee"


    OK, es ist schon schwer genug für die meisten Leute, meinen Sarkasmus zu verstehen, wenn sie mich sehen/hören, beim Posten sollte ich das tatsächlich kennzeichnen :D

    P.S.: Aber die Tatsache, daß ich noch Nix aufn Deckel gekriegt hab und keiner widerspricht, sagt mir, daß ich mich zumindest teilweise richtig erinnere...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ab und zu mal einen Scherz, ist eigentlich genau richtig.

    Nur in dem speziellen Fall bist du mit deiner Idee leider etwas am Thema vorbei, deshalb kam er nicht so an: "Never The Same Color" bezog sich schon auf die unzuverlässige Farbigkeits-Wiedergabe selbst bei wirklich NTSC-fähigen Geräten. Dass Nur-PAL-fähige Geräte also gar keine Farbe zeigen, hat darüber hinaus aber noch eine etwas andere Ursache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!