Player spielt DVD+R Rohling nicht ab

  • Hi!
    Ich habe mir die Infos in diesem Forum durchgelesen, schlauer bin ich aber nicht geworden.

    Es handelt sich um Sony DVD+R x8 Rohlinge...
    Diese will mein Player nicht annehmen.

    Ich hatte bisher immer gedacht, dass DVD+R in allen Player laufen und deshalb vorteilhafter sind als DVD-R...

    Klärt mich bitte auf.

  • Welcher Player, welcher Brenner, bei welcher Geschwindigkeit gebrannt?
    Fragen über Fragen. Wenn du diese beantwortet hast, kann man dir sicherlich besser helfen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ist tatsächlich kein Einzelfall: ein Kollege von mir, hat sich mal einen DVD-Spieler gekauft, der keine DVD+R abspielen konnte. Ärgerlich, aber sowas kommt vor. Da hilft es auch meistens nichts verschiedene Hersteller durchzuprobieren.

    "Did u ever get tired of watching bad things happen to people?" - "That's crasy talk"
    Helft mit das CD-Register zu füllen:
    http://www.rohling.de?ref=gleitz

  • Kann auch an der Brenn-Geschwindigkeit liegen! Bekannter hat mir letztens erzählt, dass seine 8fach gebrannten DVD+Rs nicht von seinem Player erkannt werden. Wenn er die Rohlinge nur 4fach brennt, gibts keine Probleme...

    MfG raschi


  • Zitat von raschi

    Kann auch an der Brenn-Geschwindigkeit liegen! Bekannter hat mir letztens erzählt, dass seine 8fach gebrannten DVD+Rs nicht von seinem Player erkannt werden. Wenn er die Rohlinge nur 4fach brennt, gibts keine Probleme...


    Geht mir genauso. 4x das höchste der Gefühle. Deshalb warte ich ja noch immer auf weitere Angaben. Aber anscheinend möcht bsammler nicht mehr geholfen haben.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ich möchte schon, dass mir noch geholfen wird, aber ich bin derzeit nicht zu Hause, kann deshalb keine Angaben über meinen Player machen...

    Aber vielleicht liegt es wirklich an der Geschwindigkeit...

    Ich meld mich in den nächsten Tagen wieder...

    (Schickt mir sonst ne Erinnerungs-E-Mail...)

  • Zitat von raschi

    Kann auch an der Brenn-Geschwindigkeit liegen! Bekannter hat mir letztens erzählt, dass seine 8fach gebrannten DVD+Rs nicht von seinem Player erkannt werden. Wenn er die Rohlinge nur 4fach brennt, gibts keine Probleme...


    Das kann ich absolut bestätigen!

    Mit DVD-Maestro kompiliere ich alle meine DVDs und erstelle dann mit Nero ein Image davon.
    Brenne ich diese Images mit 4x, dann ist alles in Butter. Die gleichen Images mit 8x gebrannt, und schon hab ich tierisch Theater mit vielen SAPs... sehr ärgerlich.
    Das Phänomen ist zu 100% reproduzierbar.
    Brenner ist der NEC ND-3520A, Rohlinge sind die 16x DVD+R printable von Verbatim.

    Stellt sich die Frage: Wieso haben SAPs teilweise Probleme mit 8x gebrannten DVDs, aber keine Probleme mit 4x gebrannten?
    Wozu sollte man 8x brennen, wenn dabei eh nur Müll rauskommt?

  • Also mein Bruder hat sich nun meine Anlage geschnappt und mir ein Ersatzteil besorgt, da läuft die DVD schon besser, aber nicht einwandfrei...

    Bei dieser Anlage läuft die DVD+R (x8), aber beim selbsterstellten Startmenü kann ich den Cursor nicht bewegen, solange die Musik durchgehend läuft (20 Sek.). Wenn die Musik wieder von vorne beginnt, springt der Cursor an die Stelle, welche ich eigentlich vorher angewählt hatte. :-?
    Alles andere scheint zu funktionieren...

    Ich habe heute mal versucht, die DVD(+R) mit 4facher Geschwindigkeit zu brennen, aber es kommt dasselbe Ergebnis bei raus...

    Ich hab einen NEC ND-3500AG-Brenner und dieser funktioniert sonst einwandfrei...

    Der neue DVD-Player ist von Medion...

    Die einzigste Möglichkeit wäre jetzt noch DVD-R Rohlinge zu testen...

    Hat einer noch einen anderen Vorschlag???

  • Zitat von MarcBDZ

    Wozu sollte man 8x brennen, wenn dabei eh nur Müll rauskommt?


    gar nicht, Du sollst ja auch so langsam wie möglich brennen. Ist bei Audio,(S)VCD und auch bei DVDs so. Die Rohlinge und auch die Brenner sind für den Preis einfach zu schlecht, und das bestätigen auch immer wieder div. Test, zb von Heise CT. Ich brenne Final-DVDs NIE schneller als 2fach.

  • Ich habe meine selbsterstellte DVD(-R) jetzt auch mal mit nur 2xGeschwindigkeit gebrannt aber dass bisherige Probleme besteht weiterhin...

    Die DVD läuft zwar, aber beim Startmenü kann man den Cursor nicht bewegen, solange die mp3-Datei im Hintergrund durchgehend läuft (20 Sek.).

    Danach springt er schön rüber...

    Kann da keiner weiterhelfen?

  • Zitat von bsammler

    Die DVD läuft zwar, aber beim Startmenü kann man den Cursor nicht bewegen, solange die mp3-Datei im Hintergrund durchgehend läuft (20 Sek.).


    Das Problem scheint nicht an den Rohlingen oder der Brenngeschwindigkeit zu liegen. Wenn es so wäre, dann wär das Fehlerbild ein anderes, z.B. würde der Player garnicht erkennen, dass die DVD eingelegt ist.

    Ich denke das Problem liegt daran, dass der Player mit deinem DVD-Layout nichts anfangen kann, z.B. wegen der Hintergrundmusik.
    Aber ich glaub das ist eher ein Fall für die Leute, die etwas mehr zum Thema Authoring wissen als ich ;)

    Aber am Rohling oder der Brenngeschwindigkeit liegt es meiner Meinung nach nicht.

    Zitat von katjarella

    Du sollst ja auch so langsam wie möglich brennen... Ich brenne Final-DVDs NIE schneller als 2fach.


    Normalerweise brenn ich 4x (mehr kann mein NEC ND-1100 eh nicht) auf Verbatim Printable.
    Damit hatte ich bisher nie irgendwelche Probleme. 2x Brennen käm bei mir nicht in Frage, dafür brenne ich einfach zu viele DVDs.
    Und 8x hab ich nur ein Mal gebrannt, weil mein Brenner im Büro bis 16x kann und ich dringend die DVDs fertig brennen musste...
    Zum Glück gabs bei 11 Leuten nur einen Player, der die 8x gebrannten nicht spielen wollte. Bei den anderen 10 liefen alle DVDs einwandfrei :)

  • Zitat von bsammler

    Klärt mich bitte auf.

    Wenn Du mir sagst, was Du für einen Brenner hast, sage ich Dir, welche Rohlinge unter Garantie laufen ;)

    Hat weder was mit plus, noch mit minus zu tun, wie irrtümlich immer angenommen wird!!

    Mit dem "Rest" hat MarcBDZ völlig recht!

  • tach auch !

    2 wichtige Kriterien habt Ihr aber vergessen :

    1.) Welcher Booktype wurde bei dn DVD +R verwandt ?
    2.) Mit welcher Software wurde die DVD erstellt?

    Beides hat Einfluß auf dei Kompatibilität.

    Ach ja : Welches Brennprogramm wurde benutzt ?

    Gruss BergH

  • Jupp, wichtig ist, für bessere Kompatibilität den Booktype auf DVD-ROM zu setzen. :daumen:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!