Ein großes Doom9 | Gleitz Forum Treffen?

  • Bamberg wäre von mir "nur" 6 Autostunden entfernt ;) Dort war ich voriges Jahr auf einer Konferenz, diese Stadt ist mir also durchaus sogar persönlich bekannt.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Denke das erfolgsversprechenste wäre, wenn man kleinere lokalisierte Treffen anziehlt.

    Dann ist natürlich die Frage was die Leute isch da so vorstellen?

    Bei einem lokalerem Treffen z.B. der genannte Köln-/Bonnerraum könnte man sich z.B. erstmal zu ner Bootsfahrt oder einem gemütlichen Abend in einer Kneipe treffen. Falls sich dann interesse zeigt kann man ja sowas wie LANParties oder gemütlichen Grillabend irgendwo anplanen.
    => erstmal den Organisiationsaufwand klein halten,...

    Cu Selur

    Ps.: Falls etwas im Köln-/Bonnerraum ab Ende März stattfinden würde, würde ich zumindest mal vorbei gucken, wenn hier nix dringendes bei mir privat ansteht.

  • Zitat von Selur


    Ps.: Falls etwas im Köln-/Bonnerraum ab Ende März stattfinden würde, würde ich zumindest mal vorbei gucken, wenn hier nix dringendes bei mir privat ansteht.


    Da wäre ich dabei. z.b. einen gemütlichen Altstadtbummel in Köln mit Brauhausbesuch kann ich nur empfehlen. :D
    Oder wir grillen bei mir im Garten (~600 m² ) Übernachtungsmöglichkeit per eigenes Zelt (habe auch noch ein 4Mann Zelt was ihr benutzen könntet) besteht dann natürlich auch.

  • Kölner Raum wäre für mich ja auch noch gut zu erreichen. Das wäre eine Möglichkeit. Aber Kölsch??? :D
    Rhein-Main-Gegend wäre natürlich viiiieeeeel besser. ;)

    Eriman
    Hast du die Rheinwiesen besetzt?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von Eriman

    Was trinkt man denn in Frankfurt so?


    Stöffche. :ja: Een schöne kalte Schoppe Ebbelwoi, Ebbelwei, Äbbelwoi, Äpfelwein oder Apfwelwein ausem Gerippte.

    Henninger und Binding geht ja mal gar net => Mainwasser ;D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hm, Also ich würd für ein Treffen sogar bis Österreich fahren!
    Sicherlich wären Lokaltreffen einfacher, aber dann hätte ich den Thread in "Doom | Gleitz Forum Treffen: Nord" genannt.
    Das wäre doch wesentlich interessanter, wenn man diese Erfahrung macht, daß zwar das Internet, wie eine kleine Welt vor dem Bildschirm erscheint, aber dann Leute trifft, die einem ansonsten nicht über den Weg laufen würden.
    Und man die nur durch ein gemeinsames Interesse bei einem großen Treffen auf einmal Live sieht...
    Neenee, solche Lokaltreffen könnten danach besprochen werden, aber ich finde, wir sollten uns nicht erst mit kleinen Treffen begnügen.
    Und was die Organisation betrifft: Klaro, dass sich mehr als einer bereit erklären sollte. Ich würde mich erkundigen, was eine Musik-Anlage kostet übers WE bei Amptown in Hamburg.
    Die Party stell ich mir so vor, dass diejenigen, die eine Videokamera besitzen, diese mitnehmen. Dann werden diese geschnitten und bearbeitet. Und fürs Board, bei Fragen zu gewissen Einstellungen/Effekten, kann man erlaubte, ausgewählte Szenen (wer weiß, was alles vor der Linse passieren kann... :D) im Netz bereitstellen. man könnte ein Doom | Gleitz Treffen Bilderrätsel eröffnen (hihihi)... Oder mal die Avisynth-Scripte ausprobieren. => hab eine schön alte analoge Kamera, die ist verrauscht, dass es eine helle Freude für jeden Avisynth-Befehl ist.

    Gruß,
    7ven

  • hey!

    Zitat von 7ven

    Hm, Also ich würd für ein Treffen sogar bis Österreich fahren!


    das problem ist dass das ganze nicht wirklich billig ist - für die zugfahrt legst du einiges hin und mit dem eigenen auto ist es ja auch nicht wirklich billig...

    würde auch sagen dass lokale treffen (allein aus der sicht des geldes) eher zustande kommen also ein globales...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Hy scrat,

    Es gäbe ja noch Mitfahrgelegenheit.de... Oder man sammelt Forenkollegen während der Fahrt ein... Und wenn´s nach Österreich gehen sollte, würde ich natürlich nur Landstrasse fahren ;D.
    [...]
    Mal schauen, vielleicht ergibt sich was, wo alle mit einverstanden wären.

    Gruß 7ven,

  • Moin @ll

    Da es allmählich danach aussieht, dass das Wetter gut gelaunt bleibt, will ich schonmal vorschlagen dass man sich doch mal beim Grillen treffen könnte.
    Für die, die es nicht soweit haben oder die Fahrt in Kauf nehmen, gönnt sich ein schönes Bild beim Grillen am Schwanenwik (besser als Stadtpark, eh nur für Touries ;):D).
    Wäre klasse, wenn sich einige Nordlichter oder Räuber/innen ausm Westerwald oder Kölsche Jungs oder Mädels oder sonstwo sich ansammeln... Genaueres kann man ja dann noch besprechen.

    Gruß,
    7ven

  • Immer diese Nordlichter... :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • *Thread nach oben holl*

    wie siehts aus Gleitzianer?
    schaffen wir es vielleicht dieses Jahr mal uns zu treffen?
    Ich bin jetzt seit 5 Jahren hier mehr oder weniger aktiv, und würde mal gern ein paar User hier Live erleben.

  • Ich wär ja dafür.


    Nicht so ernst nehmen, wir sind ja im Turm. Und evtll. ist ja zufällig noch jemand von uns da.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Logisch bin ich auch dafür, dass sich bereitwillige treffen.
    Ein"verlängertes" Wochenende, wie Pfingsten ist eine gute Idee, aber dann vielleicht an einem neutralerem Ort/Treffpunkt, wo man nicht unbedingt Eintritt zahlen muß, sondern lediglich für Speisen und Getränk :cool::D...

    Frohes Neues,
    7ven

  • Logisch bin ich auch dafür, dass sich bereitwillige treffen.
    Ein"verlängertes" Wochenende, wie Pfingsten ist eine gute Idee, aber dann vielleicht an einem neutralerem Ort/Treffpunkt, wo man nicht unbedingt Eintritt zahlen muß, sondern lediglich für Speisen und Getränk :cool::D...

    Frohes Neues,
    7ven

    Dem schließ ich mich an.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Das Problem ist i.d.R. eins der Organisation:
    1. Was für potenzielle Treffpunkt&Co stehen denn konkret zur Verfügung? Hier sollten mehrere Alternativen da sein, je nach Zeit und Leuten die Zusagen. Haben sich im Forum potenziell x Leute gemeldet die sagen sie würden kommen, sollte man sich auf ein Ziel einigen und jeder selber vorbestellen, damit das nicht an einem einzelnen hängt der eventuell auf xy Vorbestellungen auf Grund von lapidaren Aussagen im Board hängen bleibt.
    2. Wer übernimmt die Orga vor Ort? (Anfahrts-, Übernachtungs-, Verplegungs-, Unterhaltungspläne,..)
    3. Soll eventuell irgendein Programm in Hinsicht auf Vorträge und dergleichen laufen? (Falls sich jemand bereit erklärt so etwas zu halten, wäre zusätzlich noch eine Einschränkung bzgl. Tagungsort.)
    4. Was darf der Spaß den den einzelnen kosten? Soll es etwas professioneller sein oder
    schwebt euch eher ein Treffen auf einem Campingplatz vor. (Falls, Campingplatz, dann am Besten auch einen der Hütten hat. Nicht jeder will Zelten oder hat einen Camper.)
    5. In welchem Bundesland soll das Treffen den stattfinden?
    ...

    Cu Selur

  • Das Problem ist i.d.R. eins der Organisation:
    1. Was für potenzielle Treffpunkt&Co stehen denn konkret zur Verfügung? Hier sollten mehrere Alternativen da sein, je nach Zeit und Leuten die Zusagen. Haben sich im Forum potenziell x Leute gemeldet die sagen sie würden kommen, sollte man sich auf ein Ziel einigen und jeder selber vorbestellen, damit das nicht an einem einzelnen hängt der eventuell auf xy Vorbestellungen auf Grund von lapidaren Aussagen im Board hängen bleibt.


    Meinen Garten zum Grilltreffen hatte ich ja schon mal vorgeschlagen.

    Das Problem ist i.d.R. eins der Organisation:
    2. Wer übernimmt die Orga vor Ort? (Anfahrts-, Übernachtungs-, Verplegungs-, Unterhaltungspläne,..)


    Wenn es im Raum Köln wäre, dann würde ich das übernehmen.

    Das Problem ist i.d.R. eins der Organisation:
    3. Soll eventuell irgendein Programm in Hinsicht auf Vorträge und dergleichen laufen? (Falls sich jemand bereit erklärt so etwas zu halten, wäre zusätzlich noch eine Einschränkung bzgl. Tagungsort.)


    Ich dachte da eher an ein lockeres Zusammentreffen, die Fachgespräche werden dann bestimmt im Laufe des Treffens kommen.

    Das Problem ist i.d.R. eins der Organisation:
    4. Was darf der Spaß den den einzelnen kosten? Soll es etwas professioneller sein oder
    schwebt euch eher ein Treffen auf einem Campingplatz vor. (Falls, Campingplatz, dann am Besten auch einen der Hütten hat. Nicht jeder will Zelten oder hat einen Camper.)


    Es muss ja nicht ein Campingplatz sein, billige Etap Hotels bieten sich hier an.

    Das Problem ist i.d.R. eins der Organisation:
    5. In welchem Bundesland soll das Treffen den stattfinden?


    Das hängt davon ab, wer alles an einem Treffen teilnehmen möchte.

  • Eriman, ich finde das super, dass Du Deinen (Eurem) Garten zur Verfügung stellen würdest. Klasse! :daumen:

    Eine Alternative wäre auch eine Gaststätte oder Restaurant, wo man zumindest einen Tisch für wieviele-kommen-wollen reserviert.

    Selur, man wird, glaube ich, nie es jedem recht machen können, wo der idealste Treffpunkt liegt.
    Ich denke mir, diejenigen, denen es persönlich was bedeuten würde bei einen solchen, besonderem Treffen dabei zu sein, sind auch bereit Kompromisse einzugehen, wie Fahrzeit/Hotelübernachtung etc...

    ...Kosten könnten z.B. durch Fahrgemeinschaften schonmal minimiert werden... Jugendherbergen sind für eine Nacht auch nicht lebensgefährlich :D

    P.S::...Als Nordleuchte, finde ich Raum Köln ideal :ja:

    Gruß,
    7ven

  • Raum Köln ist gut. Da komm ich fast überall dank Semesterticket kostenlos hin.

    Ich wär auf jeden Fall dabei, ist bestimmt mal interessant ein paar der Leute hier "live" zu erleben.

  • Raum Köln ist nur dann interessant, wenn die meißt Interessierten für ein Treffen auch daherkommen...

    Vielleicht sollte man den Treffpunkt davon abhängig machen, wo ein Großteil der Interessierten in der Nähe sind.
    Nur wie will man sowas herrausbekommen? - Mein Vorschlag:
    Alle Interessierten schreiben mir den Ort, wo die aus der Nähe kommen und ich lege diese in meinem Google Earth ab.
    Das wäre doch ein Anfang, oder?
    Soweit ich eben mal auf die Deutschland-Karte sehe, scheint das Bundesland Thüringen etwa die Mitte von Deutschland zu sein...

    Gruß,
    7ven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!