Ein großes Doom9 | Gleitz Forum Treffen?

  • Soll ein großes Doom9 - Treffen stattfinden? 12

    1. Ja (8) 67%
    2. Nein (4) 33%

    Hallo @ll,

    Schon lange habe ich überlegt, warum gibt es eigendlich kein großes Treffen vieler Doom9 - Forummitglieder?

    Ich finde, es könnte mal an der Zeit sein, dass man sich auch mal "live" erlebt.
    Denn sowas, wie bei "Tags in YAMB" soll nicht nochmal vorkommen. Weder von mir oder sonstwem.
    Es war ziehmlich bescheuert von mir :nein:. Vor allem, da ich JoeB überhaupt nicht kenne...
    Ich hoffe aber, dass sich dadurch was Gutes entwickelt, wie ein großes Doom9 - Treffen.

    ...Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige wäre, der sich für ein großes Treffen interessiert.

    Gruß,
    7ven

  • Thread umbenannt.

    Hauptgründe warum es kein großes Trefen gibt sind meiner Ansicht nach:

    1. Niemand sieht sich in der Lage so etwas zu organisieren. Location&Co und mit den Unsicherheiten bzgl. Anzahl der Leute die kommen&Co zu leben. Wie ich, wüssten die Leute eben keine Location und haben nicht die Zeit sich um dergleichen zu kümmern.

    2. Terminabsprachen sind enorm schwierig, wenn da viele kommen sollen. Besondern wenn z.B. von den Mods&Co ein Großteil da sein soll,..

    3. Nicht jeder will jeden der hier postet treffen. => kommt der eine will der andere nicht kommen,...

    Cu Selur

  • Hy Selur,

    Ich kann jetzt leider aus Zeitgründen mich nicht dazu äußern, werd aber heut Abend auf jedenfall was dazu schreiben. Vorweg:
    Zu

    Nicht jeder will jeden der hier postet treffen. => kommt der eine will der andere nicht kommen,...

    Keiner weiß (bis auf ein paar Ausnahmen), wer wirklich hinter seinem Avatar und Benutzernamen steckt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Gorbag tatsächlich ein Ork ist und so aussieht :D
    Aber das ist ja gerade das Interessante. Außerdem kann man nicht generell aus einem Post auf die genaue Persönlichkeit desjenigen schließen. Mit Ausnahmen, versteht sich...

    Gruß,
    7ven

  • mein benutzerbild deckt sich aber mit meinem realen aussehen.

    ich glaub auch das das nix wird da die leute aufs ganze land verteilt sind.ja selbst austrianer sind hier.^^

  • Muss Schotenhüter leider zustimmen, durch das Internet erscheint die Welt viel kleiner als sie ist. :D
    Vom Norden Österreichs ist es selbst Luftlinie ein weiter Weg.

    (Was hat 7ven wirklich geplant?
    Dass wir mit großen Plakaten eine Protestaktion gegen DRM&Co. starten und brüllend durch die Straßen ziehen? :ani_lol: )

  • Zitat von 7ven

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass Gorbag tatsächlich ein Ork ist und so aussieht :D


    :sly:

    Du bist soeben näher in das Zielkreuz meiner Aufmerksamkeit gerückt und dein Name wurde meiner Liste hinzugefügt :D :zunge:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ich habe mit Ja gestimmt, denn die ganzen Verrückten mal im richtigen Leben zu treffen hätte schon was.

    Allerdings bin ich sehr sicher, dass kein Treffen zustande kommt. Dass so etwas nie richtig klappt, haben schon einige Fehlschläge gezeigt. Ich denke da v.a. An mehrere gescheiterte Versuche auf dem gulli:board.

    Es gibt 4 große Probleme, und an jedem einzelnen wird die Sache scheitern:

    - Wann?
    - Wo?
    - Wie soll die Sache bezahlt werden?
    - Wer organisiert?

    Wenn aber wider erwarten doch etwas zustande kommen sollte und mir der Termin keine Probleme bereitet, bin ich dabei.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Unter Moderatoren und einigen engeren Bekannten haben wir das bisher gerade ein Mal wirklich in etwas größerer Runde (~ 20) geschafft. Schon die Wiederholung im folgenden Jahr verlief im Sande. Dafür scheint es durchaus möglich zu sein, dass sich kleinere Gruppen mal hier und da treffen, v.a. wenn sie nahe zusammen wohnen.

  • oder so in mehrere gruppen aufteilen
    z.B.
    ein treffen für user in Norddeutschland
    ein anderes für die in Süddeutschland
    und eins in östereich

    wäre echt mal interessant die leute zu treffen!

  • Zitat von matthiasb

    (Was hat 7ven wirklich geplant?
    Dass wir mit großen Plakaten eine Protestaktion gegen DRM&Co. starten und brüllend durch die Straßen ziehen? :ani_lol: )

    HAHHAHAAA, Mal sehen, wie der Tag bzw Abend verlaufen würde...:D

    Im Ernst: Als erstes muß man sehen, wie viele überhaupt Interesse haben. Und was irgendwie schon klar ist, dass man sich irgendwo in der Mitte treffen müßte. Sprich zwischen Köln und Frankfurt würd ich sagen....

    ...hab beim schreiben gar nicht gemerkt, dass zusätzliche Posts kamen..
    Aufteilung Nord- und Süd... wäre vielleicht unkomplizierter, aber... nee, einmal mindestens so ein Treffen, das wäre stark!

    *brainstorm*Was braucht man, eine verlassende Halle, Haus, altes Fabrikgebäude, Anlage, (Videobeamer?) Essen, Büffet, Getränke --bringt sich jeder selbst mit... Campingplatz, Bauernhof...*brainstormende*

    Gruß,
    7ven

  • ich schließe mich Brother John an, bin für Boardtreffen, aber mal sehen, ob das was wird :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von SillKotscha

    genau, wir besetzten die Gebäude einfach :D

    Yep. Die Bude muss danach eh abgerissen werden. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    Und was irgendwie schon klar ist, dass man sich irgendwo in der Mitte treffen müßte. Sprich zwischen Köln und Frankfurt würd ich sagen....



    ..und wieder Jemand, der in Geometrie - äh Geographie ständig krank war... :D

    Wenn ich mal einen Zollstock - äh Gliedermaßstab zur Hand nehme, liegt die geographische Mitte von Deutschland irgendwo im Kyffhäuser +-100km!

    Ganz sicher nicht im Raum Köln-Bonn! :nein:

    Gruß Karl

  • Also Bamberg! Das wäre wenigstens nicht weit. Halt... ich sitz ja grad in Nottingham... Mist. Doch zu weit. Wie wärs mit London? Äh... Nach so viel Ricard sollte man wohl nicht mehr posten...

    Ich geh jetzt ins Bett. ;)

    Sorry.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!