Hi,
gibts einen einfachen Weg (idealerweise ohne Neuencoding), bei MP2-Audio links und rechts zu vertauschen? Vielleicht das ein oder andere Bit im HEX-Editor manipulieren oder so?
Danke
Zap
Hi,
gibts einen einfachen Weg (idealerweise ohne Neuencoding), bei MP2-Audio links und rechts zu vertauschen? Vielleicht das ein oder andere Bit im HEX-Editor manipulieren oder so?
Danke
Zap
Boxen umstecken. Und wech.
Eventuell ja - dann aber mit der Änderung von mindestens 5% aller bits.
Also - eher unwahrscheinlich.
Quote from wulfBoxen umstecken. Und wech.
[Blocked Image: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyattacke.gif]
Hat dein Reciever keine Tasten dafür ?
Quote from EastermeyerHat dein Reciever keine Tasten dafür ?
Für was? zum vertauschen der Audiokanäle? Gibts wirklich sowas?
Aber ich denke, da LigH so ein richtige Fuchs im Programmieren ist, baut er gerade so ein Tool. Könnt ich wetten.....
Und ZapBee wie bist Du darauf gekommen, das es verkehrt ist? Da muß doch schon beim Encoden ein Dreher drin gewesen sein.
Nee, RTL ist in meinem Kabelsignal falschrum. Ich schreib auch nochmal an die Kabelgesellschaft, aber ob die das peilen???
Zap
Hallo,
statt Boxen umstecken könnte man sie auch umstellen.
Womit soll wiedergegeben werden? Am PC kann man die Kanäle im Mixer vertauschen, wenn man ffdshow als MP2-Decoder verwendet.
Gruß
akapuma
Der MPC hat auch einen Kanalmixer.
Aber SAPs haben so was wohl selten...
Quote from akapuma
statt Boxen umstecken könnte man sie auch umstellen.
So wichtig ist mir RTL nun auch nicht, daß ich die hier jedesmal umstelle
Quote from akapumaWomit soll wiedergegeben werden? Am PC kann man die Kanäle im Mixer vertauschen, wenn man ffdshow als MP2-Decoder verwendet.
SAP-DVD-Player.
Ich capture mit WinDVR. Kann man vielleicht das Eingangssignal schon umkehren?
Zap
Quote from akapumaDa hast Du aber Glück gehabt. Es gibt Firmen, die sich auf genau dieses Problem spezialisiert haben: Link
Cool, Boxen auf Rollen. Wollte ich schon immer mal. Danke für den Tipp!
tach auch !
Wo ist jetzt das Problem :
Adobe Audition kann das.
Ja es wird neu encodiert, jedoch wenn die Bitrate nicht jnseits von gut und böse ist, merkst Du das nicht.
QuoteDisplay More
Zurück | Weiter | Stereo-, Tonhöhen- und Verzögerungseffekte > Stereoabbildung ändern
"Stereofeld drehen"-Optionen<HR>
Für den Effekt "Stereofeld drehen" sind die folgenden Optionen verfügbar:
Drehgraph (nur in der Bearbeiten-Ansicht)
Stellt die Drehung des Stereofeldes im Zeitverlauf dar. Verwenden Sie den Graph, um das Stereofeld zwischen links außen (Oberseite) und rechts außen (Unterseite) im Zeitverlauf zu platzieren. Die x-Achse (horizontal) des Graphen zeigt die Zeitlinie der Wellenform, während die y-Achse (vertikal) angibt, um wie viel Grad für den linken und den rechten Kanal vom Center abgewichen wird.
Hinweis: Informationen zu den Graphsteuerungen (z. B. Hinzufügen und Entfernen von Steuerpunkten) finden Sie im Kapitel "Der Arbeitsbereich".
Links/rechts umkehren
Kehrt den Graph um, sodass eine aufwärts verlaufende Linie das Stereofeld im und nicht gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Wenn das Fenster "Phasenanalyse" (Analysieren > Phasenanalyse anzeigen) offen ist, können Sie das Drehen des Stereofeldes beobachten. Wird also ein Graph für eine wachsende Drehung nach rechts gezeichnet, dreht die Phase im Uhrzeigersinn (nach rechts). Wenn Sie aber "Links/rechts umkehren" auswählen, dreht die Phase entgegen dem Uhrzeigersinn (nach links). Tatsächlich beginnt die Balanceverschiebung der Wiedergabe aber auf der rechten Seite, wenn der Graph bei 0 beginnt.
Flat
Setzt den Graphen auf die Standardwerte zurück.
Bereich
Stellt den Bereich der y-Achse im Bereich zwischen 45 und 360 Grad ein.
Hinweis: Wenn Sie eine Stereofelddrehung von 180 Grad angeben, sind der linke und der rechte Kanal um 180 Grad außerphasig, die gesamte Wellenform ist also invertiert. (Dieses Ergebnis können Sie auch mit dem Effekt "Umkehren" im Menü "Effekte" erzielen). Bei 90 Grad rechts wird nur der rechte Kanal umgekehrt. Bei 90 Grad links wird nur der linke Kanal umgekehrt. Ein Bereich von 45 Grad liefert Ergebnisse, die mit denen des Effekts "Balance/Erweitern" identisch sind: Der Center-Kanal wird nach links oder rechts verschoben, der Surround-Kanal in die jeweils entgegengesetzte Richtung.
Schleifen-Graph
Bringt den Graph auf die angegebene Länge, sodass er über die Dauer der Auswahl schleifenförmig ausgeführt wird. Durch Auswahl dieser Option werden zudem die Optionen zur Angabe des Zeitraums (Länge des Graphen), der Frequenz (Geschwindigkeit des Zyklus), des Tempos (wie viele Schläge pro Minute soll die Schleife aufweisen) oder der Gesamtzahl der Zyklen (wie oft soll der Graph in der gegebenen Auswahl ausgeführt werden) aktiviert. Ist "Schleifen-Graph" nicht ausgewählt, hat der Graph dieselbe Länge wie die Auswahl, dynamische Änderungen der Verzögerung werden also über die gesamte Auswahl im Graph berücksichtigt.
Automatisiert (nur in der Multitrack-Ansicht)
Unterstützt die automatische Parameterzuordnung, wenn "Stereofeld drehen" in der Multitrack-Ansicht als Echtzeiteffekt eingesetzt wird. Wählen Sie die Option "Automatisiert", um die Balance-Kurve für den Center-Kanal durch Ziehen einer gelben Hüllkurvenlinie im Wellenformclip zu definieren. Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, zeigt das Dialogfeld einen Schieberegler anstelle der anderen beschriebenen Optionen zum Einstellen des Stereofeldes an. (Die Option "Ansicht" > "FX-Parameter-Hüllkurven anzeigen" muss in der Multitrack-Ansicht ausgewählt sein, damit Sie im Dialogfeld auf die Hüllkurve zugreifen können.)
Hinweis: Weitere Informationen zu Graphen, Spline-Kurven, Voreinstellungen, Vorschau-Darstellungen und anderen Optionen, die vielen Effekt-Dialogfeldern gemeinsam sind, finden Sie unter Effekte.<HR>Zurück | Weiter | Hoch | Stereo-, Tonhöhen- und Verzögerungseffekte > Stereoabbildung ändern
Hmmnja, mit Audacity gehts auch. Ich dachte halt nur, daß es einen kürzeren Weg gibt...
Danke allen für die (mehr oder weniger :D) hilfreichen Hinweise
Zap
QuoteIch dachte halt nur, daß es einen kürzeren Weg gibt...
Power Mixer von **http://w.actualsolution.com/power_mixer/
Hier unter Optionen/Mischer.Man braucht nur die Checkbox "Stereokanäle tauschen"anklicken.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!