• hallo Jungs, viele von Euch haben doch bestimmt eine externe Festplatte. Könnt Ihr mal zb mit CDCheck > Check Eure großen Daten dann Testen und mal sagen was Ihr für einen Speed Ihr habt.?

    Mein Bruder hat: Gesamte Leistung [kB/s]: 3.455
    Ich liege je nach Platte: Gesamte Leistung [kB/s]: 10.024 bis 14.152

    Danke für die Info.

  • Bei meinem Bruder ist es immer so langsam, auch meine Platten. Denke da an div. Treiber Probleme.

    Wollte aber überhaupt mal wissen, wie schnell so der Durchschnitt bei Externen Platten ist. Denn leider habe ich kein Steckplatz mehr am int. (4*) und ext. IDEController (8*) für einen Wechselrahmen mehr frei.

  • tach auch !

    Je nach Platte und Rechner (bei großen Videodateiene , die sequenziel kopiert/verschoben werden.)
    20.000-30.000 kb/sec.
    Wenn der Rechner natürlich noch irgendwo herummuxt wird es weniger.

    Bei allem unter 20.000 mache ich mir Sorgen.

    (Das sind 5 verschiedene Gehäuse mit völlig /teilweise wechselnden Platten)

    USB2 = 480 MBits theoretisch.
    theoretisch wären 480/8/1024 = 58.000 kb/sec drin , aber knapp die Hälfte ist bei USB2 schon recht gut.

    Gruss BergH

  • Gerüchten zufolge soll es Mainboards geben, die verschiedene USB-Anschlüsse haben (die auf dem Board so aussehen wie Jumper- oder CD-Kabel-Pfosten) - einen mit USB 2.0 und einen mit USB 1.1; wo hat der Händler nun das Kabel draufgesteckt? ;) "Murphy!"

    Auch ein USB-1.1-Gerät am gleichen Controller kann den Rest ausbremsen.

  • Jain...

    wenn ich mich recht erinnere, liefert USB1.1 gerade mal 12Mbit, d.h. 1.5Mbyte pro Sek. Und dafür isses dann doch wieder zu schnell.

    Aber generell würde ich die These keinesfalls verwerfen, sondern mal einen anderen Port testen...

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!