Hallo.
Ich will anmerken, dass einige Einträge in "So Nicht!" etwas "verstörend" auf Aussenstehende wirken können.
Damit meine ich, dass man sich nicht sicher ist ob man einiges nicht glauben sollte. So etwas gibt es ja nicht grundlos. Und da dies in vielen Foren eher die Ausnahme ist (da gibt es diese Art von Konflikten nicht).....
Es bleibt auf jeden Fall ein ungutes Gefühl.
Beispiel:
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=24117
(etwas schwer zu lesen...)
Solches Verhalten in Foren ist mir bekannt. Das findet man an einigen Orten im Internet.
Da sind einige "alte" Mitglieder (oder "Akzeptierte" die sich gekonnt "eingeschleimt" haben). Mitglieder die glauben die Experten schlechthin zu sein, und jedes "Wiederwort" als Mayestätsbeleidigung ansehen. Und sei es nur der Wunsch eine andere Software als die Empfohlene zu nutzen (den Fall gab es wohl).
Ein vergiftestes Mobbing-Klima (echtes Mobbing!), wo auch nur das kleinste Anzeichen von "Nichtunterwürfigkeit" bzw. eigenem Denken (jemand will z.B. eine andere Lösung/Software als die Vorgeschlagene, und die "alten Heren" empfinden es als Beleidigung gegenüber ihrer Kompetenz ["was fü mich gut ist...]) sofort mit herablassender Gutsherrenart Art abgestraft wird ("Narr"). Das kann auch schon mal eine echte Beleidigung sein (der "Narr" könnte in seinem herablassenden Zusammenhang strafrechtlich relevant sein). Die natürlich von den Anderen nicht als solche bzw. Verfehlung wahrgenommen wird.
Nein, erst die Selbstverteidigung des Opfers wird als zu bestrafende Geringschätzung bestraft.
Da fällt mir auf die schnelle fmso.de ein. Ich meine die sind es.
Das Forum wird auch von anderen abschätzig in Foren usw. als "im Grünen" umschrieben (man nennt das Böse nicht direkt beim Namen, aber gibt denen auch keine Verlinkung).
Stellt euch da mal ein wenig "dumm" an. Eben als ganz normaler Laie der wohl wie die meisten von euch keine Ahnung vom fahren mit Pflanzenöl und der Umrüstung hat.
Nebenbei fällt bei dem Thema auch schon mal ein verlogen überzogener Umgang mit angeblich verbotenem auf.
Es muss ja nicht gleich wie bei Gulli zugehen (die aber scheinbar keine Probleme haben. Die wissen anscheinend was geht), aber wenn schon beim kleinsten unterstellten Verdacht draufgehauen wird stimmt was nicht.
Es kann kein Betreiber belangt werden, weil ein Nutzer z.B. fragt wie er den Ton aus dem einen Video mit dem Bild des anderen kombiniert. Man kann ja annehmen :seher: er hat das aus der Tauschbörse und will sich eine deutsche HD-Version basteln. Und?
Ich interessiere mich auch in der Richtung demuxen und muxen, aber traue mich fast nicht danach zu fragen wenn ich so einigs lese :hm: .
Auch weil ich evtl. eine bessere Lösung suche als das was man mir hier empfehlen würde. Etwas anderes als ProjectX, PVAStrumento AviMuxGUI usw., mit denen ich nie etwas "gebacken" bekam.
Es wäre ja Gotteslästerung wenn man es anders machen will, als wie es die "eingesessenen Experten" selbst machen.
Entsteht doch bei Denen scheinbar der Eindruck, als würde man sie als Idioten hinstellen wenn sie diese Programme benutzen (also Verfolgungswahn gepaart mit Größenwahn).
Schon die Anwesenheit dieses Esel-Schildes irritiert.
Das alles geht über den eigenen rechtlichen Schutz.
Es scheint vielmehr das bestreben sich eine Aura als besonders guter Mensch (negativ: "Gutmensch") zu schaffen bzw. zu bewahren.
Da wird in dieser überpeniblen Art auf jden vermeintlichen Rechtsverstoß und alls wofür man evtl. theoretisch abgemahnt werden kann (man darf nicht mal das Wort C*r*n für Glaskeramik nutzen) oder vermeintloiche Rechtsberatung geachtet, aber was da in Sachen strafbarer Beleidigungen (auch seitens Moderatoren usw.) abgeht ist schon seltsam.
Da besteht eine echte Gefahr rechtlicher Probleme. Das oft zitierte "Hausrecht" erlaubt so etwas auch nicht. Auch ist dieses durch das neue Antidiskriminierungsgesetz eingschränkt. Auch für private Seiten.
Eine kleine Geschichte:
Da frag bei Chip jemand nach einen Programm das Testzeiträume "verlängert", und der Strang wird sofort inkl. Verwarnung geschlossen.
Die Software "Daykill 95" findet sich aber auf allen großen Servern die Freeware anbieten. Evtl. auch bei Chip selbst.
Und nicht zu vergesen die schon anleitenden und aufrufenden Beiträge zum Thema Premiere schwarz (geht zur Zeit).
Gerade gab es noch einen Beitrag (evtl. in der Print-Chip) der ausführlich erklärte wie es geht.
Ziemliche Doppelmoral.
Klar, mit dem Printmagazin verdient man ja auch sein Geld. Und man weiß anscheinend dass es da schwieriger ist rechtlich gegen vorzugehen. Printmedien sind ja scheinbar besser geschützt was Zensur angeht.
Nicht persönlich nehmen .....