nach Installation von Daemon Tools friert WinXP ein

  • Hallo zusammen!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Nach der Installation von Daemon Tools friert der PC beim nächsten Hochfahren ein bzw. startet von selbst wieder neu. Die einzige Möglichkeit den PC wieder normal zum laufen zu bekommen, ist im abgesicherten Modus den Daemon Tools-Ordner unter Programme zu löschen.

    Hat einer von euch ein ähnliches Problem (und vielleicht die Lösung dazu)?

  • Es funktioniert trotzdem nicht (leider). Ich glaub es liegt an den ? SCSI ? Treibern. Ich hab irgendwo gelesen, dass es bei VIA-Boards mit RAID-Controller zu solchen Problemen kommen kann. Ich denke, dass ist bei mir auch der Fall. Ich wüsste halt nur gerne, ob jemand schon dieses Problem gehabt & auch gelöst hat.

    Es stört mich ja eigenlich nur, dass es bereits einmal funktioniert hat, aber nach einer Neu-Installation geht es auf einmal nicht mehr. Und ich weiß einfach nicht was ich bei 2. Installation anders gemacht habe, als bei der 1.

  • Moin,
    hast auch mit der aktuellen Version 3.33 ausprobiert?
    Meines wissens sollen ab der Version .3.3x die Probleme beseitigt sein.
    by
    Chrille

    PS Im übrigen, hast noch Nero oder WinOnCd + virtuelle Laufwerke am laufen?

    Never change a running system!:)

  • hab's schon mit den Versionen 3.16, 3.29, 3.32 & 3.33 ausprobiert; immer der gleiche Fehler X(
    andere virt. Laufwerke habe ich nicht, aber ich habe es statt Daemon Tools auch schon mit Alcohol 120% und Virtual CD probiert. Bei denen passiert das selbe wie mit Daemon Tools.

  • Es gibt einige Einträge zu den Daemon Tools in der Registry. Der RUN-Befehl ist unter

    Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Das sollte sich eigentlich nicht so sehr in den einzelnen Windowsversionen unterschieden.

    Gruß Frank

  • also erstmal danke für die vielen Tipps!

    Aber ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass es nichts mit der autorun funktion zu tun hat. Ich dachte zuerst auch, dass es daran liegt, aber der Neustart bzw. das Einfrieren geschieht schon vor der Windows-Anmeldung. Außerdem hatte ich die ganzen einträge der registry auch schon entfernt (mit RegCleaner, falls es jemand kennt). Auf jeden Fall taucht der Fehler trotzdem auf.

  • ....oder von der CD booten und "R" wie reparieren wählen. Bevor man lange rumprobiert, ist dieser Weg in 20 min. Geschichte und die Probleme dann auch :D
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Nicht das ihr das falsch versteht: Ich weiß, wie ich die Fehler beheben kann. [Trotzdem danke!] Ich denke, inzwischen kenne ich mich mit meinem "lieben" windows ganz gut aus.

    Aber ich möchte endlich ein Programm zum laufen bekommen mit dem ich Images mounten kann. ;(

    Ich habe jetzt DaemonTools nochmal installiert:
    - nach Installation läuft PC ganz normal
    - DaemonTools empfiehlt Neustart
    - OK
    * Windows XP Prof Startvorgang normal: WinXPprof.-Bild, Bildschirm schwarz, WinXPprof.-Bild, Anmeldung.
    - nach Installation: WinXPprof.-Bild, kurzer Bluescreen (nicht mal eine Sekunde), reboot.
    - beim zweiten Versuch WinXPprof.-Bild, Bild bleibt schwarz.
    - Reset
    - F8 "letzte als funktionierend..."
    - PC läuft wieder
    - wie von seeigel empfohlen: msconfig ausgeführt (s. oben)
    - PC startet beim nächsten mal normal
    - beim start von DaemonTools folgende Fehlermeldung: "Virtual SCSI driver not detected."

    Vielleicht fällt euch noch was ein, was ich machen kann?

  • @ seeigel

    hast du in deinem PC einen SCSI bzw. RAID Controller (als Hardware)?

    Bei mir müssten es normalerweise 2 sein (einer onboard & 1 virtueller erstellt durch DaemonTools), aber ich denke die 2 funktionieren nicht (mehr) zusammen. Wieso auch immer... Mich stört ja nur, dass es früher funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Es wurde an der Hardware rein gar nichts verändert und die Treiber des Controllers sind auch die selben. Ich weiß nicht wo den Fehler noch suchen soll.

  • nein habe ich auch nicht.

    ich glaube fast, dass es irgendwelche Treiber sind die nicht zusammen passen, aber ich weiß wirklich nicht welche es sein könnten. Und das ganze system möchte ich deswegen auch nicht auseinander nehmen, läuft nämlich sonst einwandfrei.

    Ich habe schon in google gesucht und ein paar gefunden, die das selbe problem haben, aber soweit ich weiß hat's keiner lösen können.

    Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich es vielleicht schaffen könnte es zu lösen. So gesehen eine Sache der Ehre. ;)

    Ich denke mir halt es hat schon funktioniert, also muss es irgendwie möglich sein es zu schaffen.

  • Hast Du nach OS-Install als ersten den 4-in-1 installiert? Hast Du ihn installiert? (Manche machen das gar nicht :D )
    Hast Du die neuesten Treiber fuer den OnboardRAID? Ist auf dem RAID ein Stripeset oder nur Normalbetrieb?

    BTW ich hatte mal ein Abit mit Onboard RAID da liefen die D-Tools ueberhaupt nicht, genau Dein Fehler, ausser dass ich vielleicht nicht immer Bluescreens hatte. Hab den Fehler nicht so wirklich beseitigen koennen und mich dann im Endeffekt mit einer mehr als ausreichenden alternativen Software abgegeben.

    Der ST323DK oder was das da ist ist doch der Stealth-Controller fuer die virtuellen Images, ich glaub der heisst manchmal auch ST3WOLF oder so aehnlich.


    Zitat


    Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich es vielleicht schaffen könnte es zu lösen. So gesehen eine Sache der Ehre.


    Hauptsache Du kaempfst fuer die Ehre nicht zu lange... sonst wird das noch eine Frage des Aergers... ;)

    Ausserdem wie heisst es doch so schoen zur Ehre: Ehre ist etwas, das nicht dem Kopf, sondern dem Unterleib entspringt :D

  • LigH

    IdR braucht man keine extra Tools zur Kontrolle der Autostarts... Gut geeignet ist das bordeigene "msconfig".

    Einfach Start->Ausführen (oder Win+R drücken) und in dem Fenster

    msconfig

    eingeben.

    Dann unter Systemstart abwählen, was nicht gestartet werden soll.


    Gerhard.

    edit: Hm, ich kann meinen Beitrag nicht mehr löschen... Staun. Nun, habe gerade gesehen, dass seeigel Dich bereist aufgeklärt hat. Ist also hier sehr flüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!