X-BOX oder Playstation 2?

  • hi Leutz,
    nun ist es endlich soweit, meine Kids wollen ne Spielekonsole *g*
    Was würdet ihr empfehlen? PS2 oder X-BOX?
    Hat jemand Erfahrungsberichte?
    by+thx
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Je nachdem, wie alt die "Kids" sind, wäre vielleicht ein Nintendo GameCube geeigneter. Der ist ja auch gerade ordentlich im Preis gefallen (kostet nur noch €99,-).

    Die X-Box würde ich nicht nehmen, weil sie von Microsoft ist. :zunge:

    bb

  • Zitat von bb

    Die X-Box würde ich nicht nehmen, weil sie von Microsoft ist. :zunge:

    bb

    Nicht alles von MS ist Schrott. Immerhin ne 128 Bit Konsole, die PS 2 nur ne 64 Bit. Wär nur schön wenn jemand Qualitätsunterschiede aufzeigen könnte.

    Hm...Game Cube lehne ich ab!
    Money ist da *g*. Sponsored by Opa :))
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • so, und was ist jetzt der unterschied zw. 64 und 128bit?
    die busbreite, befehlssatz, oder was?

    Leute lasst euch doch mal nicht von solchen zahlen blenden!

    der N64 hatte auch 64bit und die grafik war mieser als mein 32bit Pentium 200 mit Voodoo²...

  • Jede dieser Konsolen hat ihre Vor- und Nachteile. :cool:
    Ich würd sagen, dass die X-BOX nen bisschen robuster gg. der PS2 ist. Das Gamepad von der PS2 (ist ja das gleiche wie von ner alten PS) liegt für mich weit vor dem Pad der X-BOX, aber sollte deine Kids nicht weiter stören wenns die erste Konsole ist.
    Beim DVD schauen brauchst du für die X-Box noch extra ne Fernbedienung, bei der PS2 nicht. Da kannste alles übers Pad steuern.
    Bei der X-Box hasste noch die Möglichkeit Spielstände und/oder Musik auf der integrierten Festplatte abzuspeichern.

    Grafisch gesehen, würd ich denken liegt die X-Box vorn. (Hab aber noch nicht so oft X-Box gezockt, eher PS2) Und was die Spiele angeht, holt die X-Box auf, wenn sie die PS2 nicht sogar schon ein hat.

    Oder du wartest noch bis 2004, dann kommt die PSX in Deutschland auf den Markt. http://www.heise.de/newsticker/data/bbe-07.10.03-000/

    MfG raschi


  • Mein Sohn hat seit etwa einem Jahr ein PS2. Was mich daran stört ist das wirklich nervtötende Lüftergeräusch. Ob das bei den heutigen Geräten noch so ist, weiß ich nicht, aber falls Du Dich für eine PS2 entscheidest, solltest Du darauf vielleicht mal achten.

    Gruß, zisoft

  • Hm...können wir hier über "Umbaumaßnahmen" reden?
    Es gibt ja einige Anbieter die das Komplett anbieten, dass man auch seine Sicherheitskopien spielen kann!
    by+thx
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Wenn du sie "modden" willst, hat die Xbox soweit ich weiß, die Nase vorn. Dafür gibt es ein Linux, womit du sie zum Home Theater PC (also Videoplayer für alle Formate) machen kannst - und "nebenbei" ist sie auch noch Spielekonsole. :D

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Du kannst dir auch gleich ne umgebaute Konsole kaufen.
    Die PS 2 ist halt nur zum spielen da, dafür gibts aber auf der PS 2 viel mehr Spiele als auf der XBOX.
    Mit der XBOX kannst eigentlich alles mögliche machen.
    Linux, alle möglichen Video und Audio Formate abspielen, ...

  • hi Chrille, wie alt sind denn deine kids?

    Konsolen haben näml. nicht so wirklich zukunft, folgend mal die "Innereien" einer X-Box:

    - Intel Celeron 733 MHz
    - nVidia GeForce 3MX 64Mb Ram
    - 8/10 GB Festplatte
    - und ne 10/100 Netzwerkkarte

    da springt doch jedes herz ""höher"" *lach*

    Was würde eigentl. gegen einen Pc sprechen?

    1. es können genauso games gespielt werden
    2. pc's können auf lustiglustige Lan-Parties mitgenommen werden
    3.spiele selbst modifizieren

    4.ein pc kann im gegenteil zur konsole aufgerüstet werden (basteln macht spaß)
    5.Seine eigenen Progs schreibn (sowas beginnt schon im Kindesalter *gg*)
    6.Text-/Bild-/Videobearbeitung
    7. etc.

    Du kennst doch selbst die Vorteile eines PC's :)

    cu

    P.S. solltest du entscheidung nicht letzlich deinen Kindern überlassen?

  • Hätte ich fast vergessen: Das wollte ich auch sagen! PC Spiele sind noch vielfältiger und auch besser. Bestimmte Genres gibt es auf Konsolen kaum oder gar nicht (Echtzeitstrategie auf Konsolen?).

    Und der Mehrwert eines PCs (auch Lerneffekt) liegt auf der Hand...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Da kann ich Nobody beipflichten... je früher sie "Kontakt mit dem PC" haben, desto besser. Der PC, so wie wir ihn kennen hat zwar auch nicht wirklich Zukunft (denke ich) - aber es wird noch eine lange Zeit alles auf PC(-ähnlicher / kompatibler) Hardware aufbauen...

    Klar hast du dann ein bisschen Arbeit beim Installieren der Spiele, und mit der Systempflege (obwohl da kaum was anfällt wenn man sich bei der ersten Installation ein bisschen Mühe bei der Rechtevergabe etc. gibt) - aber du tust deinen Kindern einen großen Gefallen. Niemand kommt mehr um den PC herum.

    Gruß, fileman.

  • Aslo, meine Kids sind fast 8. Einen PC haben sie jetzt seit einem Jahr. Logischerweise sind sie sehr "geschickt" im Umgang mit der PC Technik. Sie lernen und spielen am PC. Software wie Addy 5 gehören mit zahlreichen virtuellen Laufwerken (äh....so um die 10!) zum Standard. Sie brauchen dann keine CD's mehr einzulegen.
    Ich wollte ne Spielekonsole zusätzlich kaufen, bin jetzt davon aber wieder weg.
    Hab gestern meinem Patenkind FIFA 2004 für die PS2 gekauft (55€). Die Grafik hat mich nicht gerade überzeugt!
    Na ja wenn ich was kaufen würde, dann wohl die X-BOX. Habe mit Chip, 80 Gig Platte also kompletten Umbau für 329€ gesehen.
    Zu teuer, dass ist die sache nicht Wert!
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Gerade heute ist für mich die Entscheidung gefallen. Vor wenigen Minuten habe ich mir eine gebrauchte und modifizierte XBox ersteigert.

    Die Entscheidung viel für mich auch dadurch leicht, das diese Konsole die flexiblere ist und ich in der ganzen Verwandschaft nur PS2 Besitzer habe. Ich habe einfach keine Lust meinen Spielen alle paar Wochen in der Verwandschaft zusammen zu suchen, wie es zum teil schon mit meinen Filmen ist.
    Entscheident ist für mich auch, das ich die Spiel auf die Festplatte überspielen kann und die Originale im Schrank bleiben.

  • Zitat von Gleitz

    modifizierte XBox ersteigert

    ´

    welche "zusätlichen features" bietet denn die von dir ersteigerte X-Box?

    Hab glatt was total vergessen/verdrängt.

    Die X-Box, Linux, das Internet und die Tatsache das sie von M$ ist:

    Falls jemand den "X-Box Live Service" für online games abonniert hat
    oder nur die Einstellungen für die internet verbindung einrichtet, erfolgt ein
    Update durch "na wen wohl" (das nicht verhindert werden kann, außer eure box hängt nicht am internet).

    Dieses update schließt die lücke im "dashboard", durch die es mögl. ist/war linux auf einer X-Box zu installieren.

    und was natürlich noch schöner ist, ist die tatsache das durch das update daten gelöscht werden.Zu mehr ist das update auch nicht von nutzen.

    Keine Ahnung, ob es schon eine Lsg. gibt, um eine ältere Version wieder auf die Box zu spielen.

    tja, da bleibt mal wieder nur eins:

    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/flox/domination.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!