Welches ist das beste Programm?

  • Hallo (an alle die mich noch kennen :D),

    ich hab die Suchfunktion mal benutzt und ganz simple "bestes programm" für dieses Forum eingegeben... und kein Ergebniss bekommen.

    Also fakt ist das ich ein Programm suche womit ich DVD's verkleinern kann wie DVDShrink.

    Hab mit DVDShrink auch schon was rumgespielt und gleich ne kleine Nebenfrage: Bei Re-Author ist es normal das dies ca 50 Minuten braucht`wenn ich Analysing mache für otimale Qualität?

    So Back to Topic, ist DVDShrink eines der besten Programme oder bieten andere Kaufprogramme wie InstantCopy bessere Ergebnisse (Bildqualität) was das downsamplen angeht?

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Genau diesen Thread wollte ich auch eröffnen. Am liebsten wäre mir ein Proggie wie DVD2SVCD für DVD´s. Es soll möglichst einfach sein und die Qualli muss stimmen. Optimal wäre wenn man die Möglichkeit hat bestimmte Teile der DVD wegzulassen, wie bspw. Making of, unnötige Tonspuren usw. Gibt es das?

  • Zitat

    Am liebsten wäre mir ein Proggie wie DVD2SVCD für DVD´s.

    Das gibt es doch schon laengst...
    Die neuen DVD2SVCD Versionen sind ihrer neuen Funktion wegen auch bekannt unter dem Namen DVD2DVD....

    ps.

    Zitat


    12) Wie man NICHT in diesem Forum postet:
    5 Minuten nach deinem ersten Posting antwortest du selbst ungefähr so darauf: "Warum hilft mir niemand? Ich bin sicher, ihr wisst die Antwort."
    Sobald jemand auf deinen Thread antwortet, dir aber nicht genau die Antwort gibt, die du erwartest hast, beleidigst du ihn.
    Frage nicht "Was ist das beste?", da diese Frage nicht objektiv beantwortet werden kann. Jeder Einzelne hat seine eigenen Ansichten, was in einem bestimmten Gebiet am besten ist Das Beste ist das, was bei dir am besten funktioniert!

  • Entschuldigung das ich nach qualitativen Unterschieden gefragt habe! :mad:

    Es hätte ja mal zufällig sein können das sich ein Mensch mit mehreren Programmen auseinandergesetzt hat. Schliesslich frage ich nicht nach dem "besten" Programm was die Funktionen angeht sondern nach der Bildqualität: ...bessere Ergebnisse (Bildqualität) was das downsamplen angeht...

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Wie lange dauert denn das Umsamplen mit DVD2DVD in Verbindung mit CCE? Länger als mit DVDShrink Deep Analysis?

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Hallo _ZriX_

    Zitat von _ZriX_

    Wie lange dauert denn das Umsamplen mit DVD2DVD in Verbindung mit CCE? Länger als mit DVDShrink Deep Analysis?


    mit CCE dauerts länger ( MULTIPASS !!! )

    aber weil Du nach Qualität gefragt hast, ist doch die Zeit EGAL !!
    Oder nicht ? was ist denn Dir lieber : ZEIT <> Qualität ?

  • Wenn du die Ultimative Qualitaet haben moechtest,solltest du DVD2DVD mit dem Canopus ProCoder benutzen(in Mastering Qualitaet).
    Zeit ist dir ja eh egal...

  • Ne, der Canopus Procoder ist nur bei interlaced zu empfehlen, DVD progressiv - Mastering Qualität und Procoder das wird nix, der CCE ist und bleibt das Optimum für progressives Material in DVD üblichen Bitraten.


    Der Procoder in Masterin Quality macht das Bild eher kaputt, man kann aus einer Quelle keine Bessere machen, aber ganau das versucht der Procoder.

    Interlaced = Procoder

    Progressiv = CCE .

    signs

  • Der ProCoder ist IHMO die absolute Referenz..
    du must dir nur mal ne Datei des ProCoders und des CCE's auf nem Beamer angucken..
    danach wirst du wahrscheinlich nie wieder sowas wie den CCE verwenden...
    Immer schoen an die Zukunft denken......
    ..oder willst du dann alle deine Filme nochmal machen..

  • Zitat von katjarella

    Hallo _ZriX_

    mit CCE dauerts länger ( MULTIPASS !!! )

    aber weil Du nach Qualität gefragt hast, ist doch die Zeit EGAL !!
    Oder nicht ? was ist denn Dir lieber : ZEIT <> Qualität ?

    Nun da ich aber überhaupt nicht weiss wie lang es dauert mit DVD2DVD + CCE kann ich ja mal fragen ;)

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Für das arbeiten mit Encoder und fertigen Programmpaketen gibt es nach meiner Erkenntnis 3 Möglichkeiten.

    • DVD2DVD-R arbeitet ausschließlich mit dem CCE und benötigt für das Authoring IfoEdit oder Scenarist.
    • DVD2DVD (DVD2SVCD) arbeitet optional mit dem CCE, TmpgEnc. oder Procoder. Benötigt wird noch ein Plug-In für das Authoring mit Scenarist.
    • BIG3 (4) Es sind Einzelprogramme für jeden Arbeitsabschnitt die Prima Hand in Hand laufen. Das wären DoItFast4U, DoCCE4U (BatchCCEWS), ReAuthorist und optional NuMenu4U. Gearbeitet wird mit dem CCE und für das Authoring wird Scenarist genutzt.

    Die Big 3 sind das flexibelste Paket in Bezug auf die Extras. Es lassen sich wahlweise einzelne oder alle PGC´s durch Dummys ersetzen. Beherrscht man ein bischen Scenarist, so kann man auch Seamless Branching, Multi Angles und/oder Multi-PGC´s nachbauen.
    Das Original Menü wieder einbinden ist mit DVD2DVD-R und DVD2DVD mit IfoUpdate zum Teil eine sehr haklige Sache und nur mit einer gewissen Routine möglich. Mit dem Big 3 Programmpaket ist das einbinden eine Selbstverständlichkeit und funktioniert ohne große Hürden.
    Anleitungen zu DVD2DVD-R findest du auf der selbigen Seite, wo du auch das Programmpaket downloaden kannst, für DVD2DVD kannst du die alte Vorgehensweise beibehalten und für Big 3 findest du unter http://www.gleitz.de eine Anleitung.

    Was du jetzt nutzen willst, ist deine Entscheidung. Beim Thema Transcoder bist du bei eDealer in den besten Händen.

  • weil wir einmal dabei sind, also ich nutze die big3(4) und bin soweit zufrieden aber bei manchen filmen hätt ich zb das komplette original menü weg und würde stattdessen ein kleineres menü was nicht soviel platz braucht einbauen nur ich hab ehrlich gesagt keine wie das funktioniert :/

  • Hi,
    B 3 = Big 3 und das sind auch nur Umschreibungen für die Programme die Gleitz weiter oben gepostet hat.
    Der Link ist aber wirklich nicht richtig bzw. von dort aus müsstest Du Dich über DVD+-R weiter durchhangeln, besser Du schaust erstmal hier. :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Aha, also sind es eigentlich 3 einzelne Programme ohne gemeinsame grafische Oberfläche wie bspw. beim DVD2SVCD richtig? Ist es o.k. wenn ich bei den jeweiligen Links immer die neueste Version nehme oder brauche ich bestimmte Versionsnummern damit es ohne Fehler läuft?

  • Hallo,

    Zitat von Gleitz

    *DVD2DVD-R arbeitet ausschließlich mit dem CCE und benötigt für das Authoring IfoEdit oder Scenarist.

    Aber Michael. :nein:

    Wenn Du diese News gelesen hättest, würdest Du wissen, dass DVD2DVD-R seit kurzem auch einen eigenen CDT mitbringt.

    Ich will die Version 1.7.1 demnächst mal ausprobieren.

    Gruß Frank

  • Ich habe jetzt einfach mal losgelegt. Die ANleitung finde ich ein wenig zu schnell für einen absolut beginner. Gibt es ausführlichere Anleitungen? Wenn nicht könnt Ihr mir vielleicht folgende Frage beantworten.

    Ich habe den Film Die Mumie genommen. Woher weiss ich welche der beiden Tonspuren die normale 5.1 ist und welche die DTS? Muss ich wirklich erst ein Image erstellen und es dann mounten??? Ich dachte wenn ich diese 3 Proggies habe geht alles. Und die DVD Structure verwirrt mich. Ich weis nicht wo ich einen Haken reinsetzen soll und wo nicht. Und wie hoch ist die ausreichende Bitrate für Extras? Sind die voreingestellten 1850 richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!