DVD Shrink 3.1 Final

  • Hier die New's
    Guide in Englisch

    Es sieht gut aus. Wenn man sich mal die historie Durchlest ist alles drin was bis jetzt immer als Verbesserung gehandelt wurde
    Das wichtigste:

    • Layer Break removal
    • Nur ein Fenster im re-Author Modus und auswahl über Pulldownmenü
    • Full Screen video playback (DD audio kann ebenfalls wiedergegeben werden)
    • Automatische generierung des VIDEO_TS und AUDIO_TS Verzeichnissess
    • low priority mode während analyzing/encoding
    • Video&Audio Preview
    • Direktes Brennen mit intallierter Nero 5 oder 6 Version nach dem encoding.
    • Analyzing und Encoding process können unterbrochen werden (Pause)
    • Default audio und subtitle streams können im Re-author mode selektiert werden
    • Komfortable Preselection der Audio-/ UT Streams
    • Auwählbare Toolbar Buttons
    • Viele Shortcuts wurden implementiert

    Was nicht geht:

    • Es können keine Streams komplett entfernt werden (stillPicture)
  • Ich habe das neue 3.1 mal eben getestet - und was soll ich sagen - es gibt einen Bug:

    [Blockierte Grafik: http://fileman.dyndns.org/serve/dvdshrink31fehler/1k.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fileman.dyndns.org/serve/dvdshrink31fehler/2k.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fileman.dyndns.org/serve/dvdshrink31fehler/3k.jpg]

    Bei mehreren Schnitten traten diese äußerst gravierenden Bildfehler auf - die Fehler sind im Material (keine Playback-Fehler, da immer an der exakt gleichen Stelle), und befinden sich nicht auf der Original-DVD.

    Habe sowas zuletzt bei DivX-Filmen die auf einem Rechner mit dem VIA-Southbridge-Bug erstellt wurden gesehen...

    Gruß, fileman.

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls getestet und keinerlei Fehler festgestellt.

    Sehr komfortabel, schnell, beste Bildqualität, einfach super.

    Panda

  • Kann ich nur beipflichten. Obwohl ich ein großer CloneDVD Fan bin (bei mir immer super quali und schnell) ist die neue Shrink Version einfach super geworden.
    z.B entfernen LayerBreak - funktioniert unter CloneDVD nicht, soll aber laut Elby in den nächsten Versionen eingepflegt werden.

    Ist nun endlich toll und einfach bedienbar , schnell und in super Qualität!
    Ein Klasse All in One Tool und dann noch Freeware!

    Habe bereits getestet und war begeistert. Aufgefallen war mir nur das in den einzelnen Vob Files kein Sound war, warum auch immer spielte dann die fertig gebrannte DVD +RW den deutschen Sound ab. Ach und endlich habe ich ein Tool was den PC nach dem Brennen auch wirklich herunterfährt! bei Recode2 hat das nälich nicht funktioniert!

  • Zitat von steve1

    Aufgefallen war mir nur das in den einzelnen Vob Files kein Sound war,...


    Das ist aber nicht DVDshrink abhängig. Du hast wohl nur die VOBs mit PowerDVD geöffnet?! Da kann das schonmal passieren, dass du keinen Ton hörst. Immer die VIDEO_TS.IFO in PowerDVD öffnen.(Strg+O und DVD von Festplatte öffnen)

    MfG raschi


  • Sieht ja nicht gut aus, fileman. Ich lasse gerade eine Komplett-DVD bearbeiten. Mit teilweisem Strippen. Analyse dauerte etwas über eine Stunde, das Encoding soll etwa genauso lange dauern.

    Gruß Frank

  • Kann mir mal jemand sagen was "Layer Break removal" ist?
    Was´n Layer ist ist mir schon klar und das bei ner DVD-9 der Content auf zweien geschrieben wird is klar...wo ist da aber die Unterbrechung ("Break") die entfernt werden muß??

  • Auf einer DVD-9 muss der Laser an einer Stelle zwischen den Layern wechseln. Das wird durch eine ganz spezielle Cell markiert.

    Wenn die DVD auf DVD-5-Größe eingedampft wurde, muss er nicht mehr wechseln. Kommt er dennoch an die Layer-Break-Markierung, versucht er, auf einer DVD-R auf einen zweiten Layer zu wechseln - der aber nicht existiert...

    Deshalb: Weg mit der überflüssigen Markierung nach dem Reduzieren der Größe!

  • Beim Layerbreak würde es eine kurze Unterbrechung geben, da er auf die andere Schicht wechseln muss. Durch die Option wird der Break entfernt und der Film bleibt nicht kurz stehen.:)

  • Also was ich gemacht habe: die Original-DVD liegt bei mir als ISO-Datei ohne CSS auf der Festplatte - mit den Daemon-Tools gemountet und dann in DVDShrink das Daemon-Tools-Laufwerk ausgewählt. Dann habe ich im Full Disc-Modus auf Backup! geclickt und los gings.

    Ich habe den Film testweise laufen lassen (nachdem er schon von DVDShrink fix und fertig auf eine DVD+RW gebrannt war), und dabei diesen Bildfehler zum ersten mal nach ca. 4 Minuten gesehen. Das hat mich schon stutzig gemacht... dann kam es noch mal bei 10 Minuten (ca.), worauf hin ich dann die Screenshots gemacht habe.

    Ich habe sonst keinerlei Probleme mit Datenkorruption auf meinem System - weder bei DivX-Filmen noch bei früheren DVDShrink-Versionen ist dieses Problem aufgetreten.

    Ich werde jetzt noch einen anderen Film durchlaufen lassen und euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß, fileman.

  • Möglich ist alles ... aber es würde mich sehr wundern. Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass beim Brennvorgang auf die DVD+RW irgend etwas schief gegangen ist... aber wenn man sich die Bilder genau ansieht, stellt man fest dass es irgend etwas mit dem Schnitt zu tun hat - der Kopf des Kochs ist nämlich in Umrissen schon in der anderen Szene vor dem Schnitt zu erkennen... sehr seltsam.
    In fünf Minuten ist mein zweiter Testfilm durchgelaufen (geht ganz fix eigentlich, obwohl ich diese Tiefenanalyse eingeschaltet habe), dann sehen wir weiter.

    Gruß, fileman.

  • Also, die Qualität ist gut, nur bei meinem Extras sind die vorhandenen Untertitel nicht auf dem DVD-Player verfügbar während PowerDVD sie anzeigt.

    Gruß Frank

  • In den Menüs der DVD steht, dass die Extras untertitelt sind. Das liegt daran, dass es nur eine Tonspur in Englisch gibt. Ich habe die jetzt alle auf present und forced captain gestellt. Mal sehen, wie es auf dem Player aussieht.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!