[suche]guten Router

  • möchte mir jetzt auch einen Router zulegen nur welchen?!
    Habe mir mal die von SMC näher angeschaut - ist der einzige unterschied vom SMC7004ABR v.2 zum SMC7004VBR v.2 der Printserver?! Sonst gibt es keinen Unterschied, da ich die ABR v.2 Variante ins Auge gefasst habe, da er laut Webseite "besser" sein sollte bzw. mehr kann?!

  • Was der Unterschied zwischen denen ist, kann ich dir zwar nicht sagen, ich hab selbst aber einen Barricade 7004BR und bin damit sehr zufrieden.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von Pacemaker

    Naja kommt erstmal darauf an was du machen willst.
    Was brauchst du denn ?


    Yep, wieviel Rechner sollen ins Netz? incl. 4 Port Switch? Firewall?
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • bisher 2 pc später 4 pcs bzw. ein laptop somit auch evtl. wlan soll gute firewall haben und router soll schnell sein und nicht bremsen - sonst wüsste ich auf anhieb nichts, aber wenn mir was einfällt, werde ich es schreiben

  • Tja, das mit der Beurteilung ist so ne Sache, wie soll man das vergleichen? Die meisten werden wahrscheinlich nicht ständig neue Router anschaffen, da ist die Beurteilung eher subjektiv.
    Ich habe einen DrayTek Vigor2500We und bin sehr zufrieden damit! Ist eine Kombigerät das alles vereinigt, Modem, Router (über Switch und/oder WLAN) und 4-Port-Switch.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich hab den bei 1&1 geordert zusammen mit T-DSL und einem Volumenvertrag bei 1&1, da war der Vigor von 249 Euronen auf 29,95 im Angebot. Wobei die 249 € sicher nicht mehr der gängige Marktpreis ist.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Also ich finde die Dinger von DRAYTEK ziemlich gut habe selber den 2200X.

    Die Draytek Router haben auch aufjedenfall ziemlich viel Einstellungsmöglichkeiten, von NAT über VPN zu Firewall etc... sollte für jeden was dabei sein :)

  • klingt ja nicht schlecht, allerdings bei über 200 euro müssen sie auch ihr geld wert sein ;)

    dann werde ich mich mal bisschen auf der draytek seite umsehen, danke soweit

    natürlich nehme ich noch weiter empfehlungen an :D

  • Yep kann mich meinen Vorgänger Rippraff anschließen.
    Der Draytek Router 2500 WE ist eine gute Wahl.
    Selbst die Nachfolger sind super. Und wenn du mal Probleme hast, kannst du dich an den Support wenden und es kommt auch noch meistens am selben Tag eine Antwort.

  • Ich benutze eine Linux-Maschine als Router und wuerde mich somit fileman anschliessen, bietet natuerlich die dollsten Moeglichkeiten. Ich kann aber durchaus nachvollziehen dass man sich nicht unbedingt einen zweiten Rechner in die Bude stellen will! :)
    Ich wuerde auf jeden Fall davon abraten, falls ein Hardwarerouter gekauft wird, einen mit gehackter Firmware anzuschaffen.

  • Zitat von Friesteila

    hat jemand schon was von der firma level1 bzw. deren router gehört?!

    Ja mit so einem durfte ich mich mal bei einer Kundschaft meiner Firma auseinandersetzen. Ich bin mir fast sicher das es da bessere alternativen gibt....
    Das Problem bei dem Ding war der Printserver und das WebInterface zum Konfigurieren war eher ein Witz!

    Ich selbst hab den Dlink DI-604! Ist halt ein Standard Teil (4-Port,Nat usw.)kann mich aber nicht beschweren.........

  • ok danke dir ruppl

    konnte mich bisher auch nicht so zwischen dlink, netgear oder SMC entscheiden wobei die Draytek auch mein Interesse geweckt haben, allerdings sind die interessanten Router auch entsprechend "preisgünstig" *gg*

  • Dratek warn halt schon immer etwas teuer, aber dafür können sie auch mehr. Allein die Verbindungen, die ein Router aufbauen kann. Da ist der Draytek nicht zu schlagen, wo die meißten bei 300-500 schlapp machen, da geht der Draytek noch locker höher. Aber natürlich auch nur interessant, wenn man es braucht...


    LG

    jodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!