Weltweit größte Razzia

  • wenn ich das schon wieder lese ,,weltweit größte razzia,, man was hauen die deutschen immer auf die kacke, immerhin ist das traurig das die 5 jahre gebraucht haben bis sie diese bande geschnappt haben.

  • ...ich fand da ein zitat vom forum heise.de treffender

    Zitat


    800 verhaftete Kinderficker wären ein besseres Ergebnis!

    ...extra wortwörtlich zitiert

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Kommt das nur mir so vor, oder gehts hier in Deutschland langsam zu wie früher in der Sowjetunion? Reißerische Berichte über Razzien sind ja wahrscheinlich erst der Anfang.

    Gruß, fileman.

  • Zitat von BaronVlad

    Man könnte ja mal schauen, wer sich jetzt 5 Jahre nicht mehr im Forum blicken läßt :D


    ach denkst du die haben da noch keine Rechner?

    ich glaube die müssen heut zu Tage nicht mehr auf dem Feld stehen und Steine klopfen...schade eigentlich :D:D

  • Also, ein erster Bericht aus meiner neuen "Wohnung" hier:
    Es ist recht schön hier und die Leute hier von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, total nett. Da gibt es so zwei Klassen: Die Mehrheit in der gleichen graufarbigen Kleidung, welche aber komischerweise weniger Rechte zu haben scheint als die Minderheit mit der grünen Kleidung und Kapuze am Kopf. Ich werde schon noch herausfinden, warum das so ist, dafür habe ich jetzt die nächsten Jahre genug Zeit :)

    hippoth hat übrigens Recht, hier gibt es auch Rechner, ich muss erst schauen, ob es auch welche mit DVD-Brenner gibt ;)
    BaronVlad: Ob das mit den 5 Jahren stimmt, weiss ich noch nicht, ich habe das Schriftstück noch nicht in den Händen.

    :D :ichdoof:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Auch wenn das (gestern) vielleicht zu den News zählte, gehört das hier doch wohl eher in den Talk im Turm.
    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das Thema unsere User direkt betrifft... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Leider kann ich div. Diskussion nicht verstehen. Auch ein "lustig" machen, auf kosten anderer versteh ich nicht. Denn es gibt Leute, obwohl Sie nur indirekt damit etwas damit zu tun haben, trotzdem ECHT darunter leiden müssen.

    Siehe Anhang, ich hoffe mehr brauch ich nicht sagen.

    Und dies wars zu diesem Thema für mich.

    PS: rasta21 GENAU meine Meinung !!!

  • Ich kann dieses gejaule der Industrie nicht mehr hören! Es ko**t mich geradezu an.
    Bauen sich siehe Berlin (Sony Center) einen Palast nach dem anderen, der Umsatz steigt von Jahr jahr zu Jahr und dann dieses geheule!
    Na dann lieber wie rasta!!
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Tja Fileman, unser Rechtssystem ist sehr fehlerhaft.

    Was war etwa in den 60er Jahren mit der Lynchjustiz der BILD gegenüber
    Ulrike Meinhof (BILD titelte: "Baader-Meinhof Bande mordet weiter")
    ....
    Die Erschiessung Benno Ohnesorgs aus nächster Nähe durch einen Zivilpolizisten, wobei dieser dann auch noch freigesprochen wurde ( Ohnesorg wurde durch einen Schuss in den Kopf getötet).
    ...
    Die Verteilung von Molotow Cocktails durch den Agenten des Datenschutzes Peter Urbach, während der Demonstration von Studenten vor dem Springerverlagshaus in Berlin, um sie im Nachhinein als gewalttätig hinzustellen...

    ...um aktuelleres zu nennen...

    München: Siegfried Benker, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rathaus, rief
    zu einem "friedlich entgegen zu stellen" gegen einen Neonazi Aufmarsch auf (09/2002) und wurde zu 150 Euro Geldstrafe verurteilt.
    Genauso wurde ein ehemaliger KZ-Häftling und ein Angehöriger von Opfern des NS-Regimes wegen "öffentlicher Aufforderung zur Störung der Neonazi- Versammlungen " verurteilt.

    ...Bei einem ihrer ltzt. Aufmärschen konnten sie sogar offen für den "National-Sozialismus", und damit auch für den Krieg, die Besatzung und den Massenmord auf Transparenten Werbung machen, ohne das die Polizei eingriff.

    ...Morgen ist wieder ein Aufmarsch von der NPD in München und damit folglich auch eine Gegendemonstration.
    Ihre ursprüngliche Route ( vom Königsplatz über den Platz der Opfer des Nationalsozialismus zum US-Konsulat) wurde nicht zu gelassen ("zu provokant").Jetzt dürfen diese *********** durch die gesamte Innenstadt marschieren.


    FÜR DIE FREIHEIT, FÜR DAS LEBEN-
    NAZIS VON DER STRASSE FEGEN!

    soviel erstmal zu deiner Vermutung, dass es in Deutschland wie in der Sowjetunion zu geht.
    "Wir haben doch ein wirkl. tolles Rechtssystem"

    cya

    (jetzt is mein Beitrag glaube ich zieml. offTopic geworden)

  • Ja, dich denke das war wirklich sehr off-topic - es gibt ja noch mehr Sachen die mich ankotzen, dazu gehören auch die Glatzen... wobei ich die eigentlich mehr bemitleide.

    Aber das Thema um das es hier eigentlich geht hat mit widerlichen vollgefressenen Sesselfurzern in protzigen Büros mit ner riesigen Lobby aus ebenfalls widerlichen vollgefressenen Sesselfurzern zu tun, die so scheiß unflexibel und faul sind und waren, dass sie verpasst haben, ihre Angebote an den Stand der Technik anzupassen - und denen jetzt nichts anderes einfällt, als

    a) die Preise immer weiter zu erhöhen um Ausfälle auszugleichen (womit sie sich in ihr eigenes durchgesessenes Sitzfleisch schneiden... oder wie hieß das Sprichwort nochmal?)

    und

    b) verklagen und Razzien durchführen lassen, gegen Leute die flexibel genug waren und wenn auch nicht ganz legal eben diese neuen Vertriebswege ausfindig gemacht haben.

    Am Ende wird's wieder so laufen: Wenn die Säcke sich lang genug ausgeheult haben, und die für sie arbeitenden Anwälte auch endlich zu faulen Sesselfurzern geworden sind, werden sie ganz einfach die Methoden und Ideen ihrer Widersacher (die sie jetzt noch jagen) aufgreifen und weiter fett Kohle scheffeln (bereits so geschehen mit Napster).

    So, jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt...

    Gruß, fileman.

  • sorry, aber ich denke, es ist ein kleiner Unterschied, ob man mal von einem Freund eine CD kopiert oder "professionell" mit Raubkopien handelt. Damit möchte ich nicht die Methoden der Industrie verteidigen, aber was haben KINOFILME vor Kinostart im Netz zu suchen ? Gar nichts. Man kann sie ja später immer noch auf DVD schauen, aber der Sinn ist es nunmal, sie erstmal im Kino zu sehen und damit verdienen die Leute von Sony etc. ja ihr Geld. Ob das nun zuviel ist oder nicht, ist eine andere Sache. Genauso haben die sicherlich verpaßt, auf den Internet-Zug aufzuspringen, aber mal ehrlich: KINOFILME vor Kinostart wird es legal niemals irgendwo geben und wer bezahlt denn Geld für etwas, das er woanders umsonst haben kann ? Nene, da müßte ein tragfähiges Konzept her und Napster ist es wohl nicht, oder wieso ist Kazaa so der Renner ?

    katjarella: Mir tut es leid, daß Du (in welcher Form auch immer) aufgrund dieser Sache Ärger hast und es war nicht meine Absicht, mich darüber lustig zu machen.

    Und jetzt dürft Ihr mich zerpflücken, aber ich hoffe mal, es ist einigermaßen rübergekommen, was ich meinte...

  • Ich wollte mit meinem Beitrag auch keineswegs Raubkopierer in Schutz nehmen - und wer sich diese abgefilmten Filme vor Kinostart antut ist selbst schuld...

    Aber ich denke halt: jeder kriegt's so wie er es verdient - die Film- und Musikindustrie hat's eben verdient, dass die Leute sich das Zeug jetzt untereinander kopieren - erstens weil die Preise immer weiter steigen, und zweitens weil's sowieso fast nur noch den immergleichen amerikaverherrlichenden Hollywood-Scheiß gibt.
    Das zurzeit so viel raubkopiert wird liegt einfach daran, dass den Leuten dieser Schund nicht mehr den Preis wert ist, den die Industrie verlangt. So einfach ist das.

    Disclaimer: ich würde gar nicht auf die Idee kommen hier jemanden zum Raubkopieren aufzufordern, nicht dass das jemand falsch versteht! Ich halte es auch für richtig, dass einzelne professionelle Raubkopierer oder -clans aus dem Verkehr gezogen werden, aber das was hier gerade mit Razzien abgeht, und dann auch noch diese Berichterstattung einhergehend mit immer weiterer Einschränkung der Fair-Use-Rechte bei der privaten Nutzung ist einfach ein Thema das mich auf die Palme bringt.

    Gruß, fileman.

  • Wer für ne Audio CD 15-30 Euro und für's Kino ca 9 Euro nimmt braucht sich nicht wundern wenn die Leute den Esel anmachen!!

    Wie oft gehe ich den pro Jahr ins Kino? 3X? höchstens :) und das ist auch gut so! Früher sind wir min. 8-10 x ins Kino gegangen. Sollen Sie mal die Preise senken, dann kopiert man unter "Kumpels" auch weniger :)))))))
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • das gesetz verbietet raubkopien, was gibt es da noch zu diskutieren? und wenn diese auch noch geld damit machen, haben sie es auch nicht anders verdient, mindeststrafe ,,kopf ab,, oder elektrischer stuhl ;)

  • Zitat

    das gesetz verbietet raubkopien, ....mindeststrafe ,,kopf ab,, oder elektrischer stuhl ;)

    ich denke dass es da noch andere Straftaten gibt die zuerst geandet werden sollten - um die es hier geht sind immer noch kleine Fische
    wo werden denn die Pleitemanager verfolgt
    wer bestraft die Politiker die unsere Zukunft verspielen
    oder wo ist bei Computerprogrammen die Garantie
    aber die Gesetze werden vom GELD gemacht und das wünscht sich halt Pleitemanager , nur an den eigenen Brotkorb denkende Politiker und Computerprogramme sind ihm egal -
    nur der entgangene Gewinn aus Filmen und Musik nicht

  • Zitat von Halfzware

    wenn ich das schon wieder lese ,,weltweit größte razzia,, man was hauen die deutschen immer auf die kacke, immerhin ist das traurig das die 5 jahre gebraucht haben bis sie diese bande geschnappt haben.

    1. es war die weltweit grösste Razzia auf dem Gebiet

    2.es waren nur 2Jahre und keine 5jahre ermittlungsarbeit

    3.war es für das BKA reines Luck das sie den leuten überhaupt auf die Schliche gekommen ist.Sie haben ein Typ wegen Kreditkartenbetruges dingfest gemacht und der hat sich in die Hosen gemacht und gleich drauflose gesungen ohne ende,er war Admin eines sogenannten FXP-Boardes und hat die Daten ans BKA weitergeleitet um seine strafe zu mildern.Von alleine wäre das BKA nie die leuten auf die Schliche gekommen weil sie sorry einfach zu dumm sind.

    4.Wie hier schon gesagt wurde find ich es persönlich lächerlich wie die Industrie den Staat drängelt/dirregiert, erst neue Urhebergesetze usw was kommt als nächstes ? kübelbock fährt fast 3leute match und kommt mit 5000€ davon und hier werden normale Leute weil sie mal ein scheiss Film ausn Inet gesaugt haben zu schwerstverbrecher gemacht und müssen evlt um ihre existens bangen

    5.Soll die hochgelobte Industrie sich mal fragen ob ihre Preispolitik nicht einfach zum kotzen ist.Kinoabende zu 2. sind mittlerweile purer Luxus geworden, DVD´s kaufen auch

    6.Soll sich die Industrie auch mal fragen wer ihre Rohlinge kauft("ja genau die bösen kleinen filmdealer" hauptsächlich)...

    7.keine lust mehr, geht eh schon zu weit....


    mfg mY


    ps:

    Finds persönlich auch ne Frechheit das man sich nochnicht mal von seinem scheiss teuren Originalen eine Kopie machen darf, hat ja die Industrie mittlerweile auch geschafft den Staat zu beeinflussen (ja bla ich weiss ohne kopierschutz darf man es noch usw, gibs noch welche ohne ? -> ok.....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!