Kill Bill 1 - SW

  • In Kill Bill 1 wird in einigen Szenen die Farbe ausgeblendet - war es im Kino auch so? oder ist es so ein Special Feature in der DVD? Ich finde das etwas blöd. Ist der Film etwa ab 16? (war eine Leih-DVD)

  • So ist es.
    Der Film ist eh ab 18.
    Wenn es nach der "FSK" in Deutschland ginge, dürften den Film nur Rentner komplett in Farbe sehen.

    Warten wir mal auf "Kill Bill 2".

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Hee, Al Bundy! DAS habe ich jetzt aber auch verstanden!! ;D

    Welch ein Glück...., ICH darf den Film ja dann bald sehen (und zwar ungekürzt! (Geil!!)) :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Das einige Stellen nur in Schwarz-Weiß gezeigt werden, ist meiner Meinung nach ein Stilmittel! Und welcher geniale Mann hat bei Kill Bill wohl Regie geführt?! - Quentin Tarantino.

    Also ich finde das ziemlich genial so...

    MfG raschi


  • Der Film ist kacke - musste ich einfach mal loswerden... Ich schätze Tarantino wirklich - aber das was er sich da geleistet hat ist weder seine Handschrift, noch in sonst einer Hinsicht irgendwie sehenswert - also außer der Anfang vielleicht.

    Aber vielleicht hab' ich den Film ja auch nicht verstanden - bei der mega komplizierten Handlung, Komplexität und dem Abwechslungsreichtum dieses Films gut möglich.

    Gruß, fileman.

  • Auf dem Forum von http://www.schnittberichte.com gibts es einige Beiträge zu diesem Thema. Die Seite ist auch sonst sehr zu empfehlen, wenn man sich erkundigen möchte, was einem als Erwachsenen in Sachen Zensur so alles zugemutet wird.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Fuer mich war Kill Bill einfach genial !!!!!! Das mit den Schwarz-Weiß Szenen sehe ich wie raschi. Die haben den Film eher noch besser gemacht als das sie ihm schadetten. Die Oberheftige Mucke welche zu jeder Szene passte war auch nen ziemlicher Hammer. Und weils so schoen ist guck ich mir nachher Volume II an :) !

    Argh....
    Die ****** haben ja wohl den ***** offen! Einfach mal zwischendurch von 18-20Uhr Streiken und in ganz Berlin keine S-Bahn mehr fahren lassen.....
    Ganz ohne vorige Ankuendigung versteht sich.
    Das geht zu weit! Da will man mal ins Kino sitzt schon im Bus und was sieht man am Bahnhof angekommen........ Als ob die nicht schon genug Kohle bekommen!
    Schliesslich gibt es auch Leute die ueberhaupt gern Geld verdiennen wuerden.
    Haetten sich ihre Gehaltsforderungen auch Ueberlegen koennen bevor sie den Arbeitsvertrag unterschreiben. Demnaechst streiken noch alle Notaertzte, Feuerwehr und Polizei in Berlin oder was!?!?! Macht jetzt jeder was er will.....??? :mad:

  • bin gerade etwas verwirrt, hab den film noch nicht gesehen. sind die szenen halt sw, waren sie das schon im kino, oder ist das ein 'feature' der dvd?...

  • Des khört so!

    Tarantino meinte irgendwas von wegen, die westlichen Menschen würden die Farbe rot nicht so gut vertragen wie die Asiaten, daher hat erst in unseren Versionen rausgenommen.
    Da es sich aber so perfekt in den Film einfügt (blinzeln), kann ich darin eigentlich nur ein Stilmittel und keine Zensur erkennen.
    Zumal Zensur hieße, dass er zu dem Schritt gezwungen wurde, wenn ist es Selbstzensur.

    Was wird das hier überhaupt? Ich fragt ob ihr euch darüber aufregen dürft... Wen es stört, der soll motzen, wem es ohne Hinweise gar nicht erst aufgefallen ist, der soll sich über den tollen Film freuen.

    Und ich war immer noch nicht im 2. Teil... Mal sehen obs für heute Abend noch Karten gibt ;D

    Wehe auch nur einer nimmt mich ernst...

  • Zitat von darkpepe

    Ist es nun Zensur oder nicht?

    Ja, es ist Zensur. Quentin Tarantino hat sich bereits beim Script schreiben mit der MPAA arrangiert. Jedoch ist es gut möglich, das Ende des Jahres ein schöner Zusammenschnitt von Vol. 1 und Vol. 2 basierend auf der asiatischen Schnittfassung auch in den westlichen Landen erhältlich sein wird.

  • Diese Fassung würde dann aber hierzulande sofort wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt werden. ;)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von fileman

    Der Film ist kacke - musste ich einfach mal loswerden... Ich schätze Tarantino wirklich - aber das was er sich da geleistet hat ist weder seine Handschrift, noch in sonst einer Hinsicht irgendwie sehenswert - also außer der Anfang vielleicht.

    Aber vielleicht hab' ich den Film ja auch nicht verstanden - bei der mega komplizierten Handlung, Komplexität und dem Abwechslungsreichtum dieses Films gut möglich.

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/63.gif
    Der 1. Teil war so schlecht das es nur besser werden kann.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!