Welches Betriebssystem verwendet ihr?

  • Welches Betriebssystem verwendet ihr? 34

    1. DOS (2) 6%
    2. Windows 95 (0) 0%
    3. Windows 98 (3) 9%
    4. Windows NT (0) 0%
    5. Windows ME (0) 0%
    6. Windows 2000 Pro (12) 35%
    7. Windows XP Home (7) 21%
    8. Windows XP Pro (17) 50%
    9. Windows Server 2003 (2) 6%
    10. Windows Longhorn 2004 (0) 0%

    Hallo

    Ich wollte mal ne Umfrage machen über Microsoft Betriebssysteme. Welches Betriebssystem verwendet ihr denn so am häufigsten? :)

    Ich persönlich bin für Windows 2000 Professional, mit SP4 natürlich. ;D

  • Windows 2000 Professional. Schönes System, sehr stabil.

    XP habe ich mir ein paar Tage angesehen, und mich dann davon verabschiedet. Allerdings kommt 2000 jetzt auch so langsam in die Tage, neue Software einiger Hersteller (z.B. Adobe) läuft nur noch auf XP... :mad:

    Gruß, zisoft

  • 1. Rechner: Windows XP Professional, ohne SP1, nur mit USB 2 Update!
    2. Rechner Windows 2000 SP4

    Arbeitsrechner WIN NT SP 6a, W98 SE und W2000, NT Server

    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Ich nutze WinXP Home und Pro Edition. Wenn mal eins von beiden nicht funktioniert, kann ich mit dem anderen das defekte wieder retten. :D

    Suse Linux nutze ich auch sehr gern, nur habe ich es jetzt nicht mehr auf meinem Laptop.
    Weil die Platte nur 40 Gig hat. Leider unterstützt Suse Linux auch noch nicht alles meines Laptops :( . Aber sobald die 9.1 er Version auf deren FTP freigegeben ist, werde ich es mal wieder probieren.

  • Ich benutze seit längerem Windows XP Pro, es hat mich auf jeden Fall mehr überzeugt als Win2000 mit SP4. Das einzige was mich wirklich nervt, ist das mit der einfachen Dateifreigabe und der "normalen" finde das hätten Sie in der Pro Version ruhig so wie bei Win2000 machen können.

    Und wie Zisoft schon angesprochen hatte: Viele aktuelle Software versionen setzen XP voraus.

  • Ich nutze auf einem Rechner XP, auf dem anderen abwechselnd verschiedene Linux-Distributionen, meist Debian. Mich von Windows komplett zu loesen habe ich noch nicht geschafft...

  • Rechner 1 (Internet, Arbeiten): SuSE 8.2 (noch)
    Rechner 2 (Spielen, Encoden): Windows XP / SuSE 9.1
    Laptop: SuSE 9.1

    Von den Windowsversionen finde ich XP noch am besten, weil es die beste Commandline hat, bis 2k funktionierte z.B. die TAB Taste nicht. Schade dass man die GUI nicht wechseln kann, in dieser Hinsicht hat mich 2k besser gefallen.

  • PC1: (Fileserver)
    OS Name Microsoft Windows 2000 Professional
    OS Codename Cairo
    OS Sprache English (United States)
    OS Kerneltyp Uniprocessor Free
    OS Version 5.0.2195 (Win2000 Retail)
    OS Service Pack Service Pack 4
    OS Installationsdatum 17.10.2003
    Rechnerlaufzeit 3402798 Sek. - (39 Tag(e), 9 Std., 13 Min., 18 Sek.)
    Probleme und Hinweise
    Problem Windows läuft bereits mehr als 10 Tage. Führen Sie einen Neustart durch, um die Systemleistung zu verbessern.
    Laufwerk #1 (114.5 GB) // Laufwerk #2 (93.2 GB) // Laufwerk #3 (114.5 GB) // Laufwerk #4 (114.5 GB) // Laufwerk #5 (114.5 GB) // Laufwerk #6 (76.3 GB) // Laufwerk #7 (74.6 GB)

    PC2: Arbeitsrechner
    Betriebssystem Eigenschaften
    OS Name Microsoft Windows 2000 Professional
    OS Codename Cairo
    OS Sprache Deutsch (Deutschland)
    OS Kerneltyp Uniprocessor Free
    OS Version 5.0.2195 (Win2000 Retail)
    OS Service Pack Service Pack 4
    OS Installationsdatum 10.05.2003
    Rechnerlaufzeit 17049 Sek. - (0 Tag(e), 4 Std., 44 Min., 9 Sek.)

    Dann habe ich noch 1XP Testrechner (fast immer aus) & 8 verschiede SystemEmulatoren.

  • Zitat von Amenophis

    Von den Windowsversionen finde ich XP noch am besten, weil es die beste Commandline hat, bis 2k funktionierte z.B. die TAB Taste nicht.

    Kann man bei W2K über TweakUI einfach einschalten ;)

    Gruß, zisoft

  • Hallo

    Ich habe mir mal die Grafik (Umfrageergebnis) angesehen. Mein Gott, so viele benutzen WIN XP (Home und Pro). Ich dachte das wäre nicht so toll, weil ich schon von vielen gehört und gesehen habe dass das wäre Mist. In vieler Hinsicht, z.B. Internet, Registrierung, Sicherheitslücken, Hackerangriffe, haufenweise Viren und Würmen gibt es dafür, usw...bla, bla, bla. Aber kommt eigentlich auch wieder auf den User an, der dran rumbastelt (mit arbeit und/oder umgeht). ;)

    Selber habe ich das Betriebssystem WIN XP (Home und Pro) noch nicht ausprobiert und gearbeitet. Ich habe es schon gesehen wie's aussieht. Ist mir aber nenn bisschen zu bunt (über das Design kann man sich streiten, muss man aber nicht). Ich weiss, andere Betriebssysteme sind auch nicht so toll. Ist wohl ne Geschmacksache. :)

  • Zitat von weissbrot

    Mein Gott, so viele benutzen WIN XP (Home und Pro).
    ....
    Ist mir aber nenn bisschen zu bunt


    Bei meinem System war es schon dabei und da meine Grafikkarte ganz frisch am Markt war, gab es noch keine Treiber für Win2000. Daher bin ich gleich beim XP geblieben.
    Wenn es dir zu bunt ist, das lässt sich über eine Option in Windows2000-Look versetzen, dadurch wird der Rechner ein klein wenig schneller und farbloser ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ich habe ja nicht sooooviel Ahnung von ComputeTechnik,aber ich weiss dass demnächst SP5 im Internet erscheinen soll. Wann genau weiss ich nicht .

    Ich benutze Windows 2003 , finde ich am besten bis jetzt, da es sehr viele Sicherheits-Dienste besitzt, blicke da Kaum noch durch, Ist bis jetzt noch nicht einmal abgestürtzt.

    Bin beim Weiterbildungs-Kurs für Pc Technik in Berlin.

    Will ja auch mal mitreden können.
    Aber eines weiss ich bei kommt kein XP auf mein Rechne rauf, hatte das Programm ein tag drauf und schon stürtzte es andauernd ab.
    Mein Rechner ist nicht alt , ungefähr 2 wochen.
    Also kann das daran nicht liegen. Sonnst sammel ich nur Midi´s und bearbeite sie mit mein PC. Mache auch mal wenn ich zeit habe Filme Also DVD-Ripping,habe sogar das schöne super tolle Programm von euch .

    :hm: Sammel gerne MIDI´s

  • Zitat von keyboarder2005

    ............Aber eines weiss ich bei kommt kein XP auf mein Rechne rauf, hatte das Programm ein tag drauf und schon stürtzte es andauernd ab.
    Mein Rechner ist nicht alt , ungefähr 2 wochen.
    Also kann das daran nicht liegen............


    Dann stimmt aber eher was mit deinem Rechner nicht.
    Abgesehen davon das XP gerne nach Hause telefoniert, ist es neben W2k das stabilste Windows was ich kenne.
    Alles andere ist letztendlich auch eine Sache der Konfiguration. (Falls jetzt die Linux-Fraktion wieder Einwände haben sollte. ;))

    Gruß Sistenix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!