Auch heute ham wir wieda Wetta, Wetta, Wetta!

  • Zitat von illCP

    Bei uns (NRW, nahe Bielefeld) war's eben ein bisschen windig und hat eine Viertelstunde lang geregnet. Aber das Gewitter scheint fast komplett an uns vorbeigezogen zu sein... und ich hatte gehofft, es würde mal ein bisschen kühler...


    Das Unwetter ist auch an uns vorbeigezogen. Aber die Luft ist merklich kühler geworden, geregnet hat es auch, so dass ich nicht noch in Garten muss, um diesen zu gießen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hm, gestern mittag gab's bei uns in der Nähe einen Tornado! :eek:

    Ein Schwerverletzter, 50 schwer beschädigte Häuser, jede Menge Autos im Eimer..

    [Blockierte Grafik: http://www.ka-news.de/bilder/28412.jpg]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Da haben wir es in Graz ja noch besser gehabt, bei uns hat es "nur" abgerissene Baumkronen auf den Straßen gegeben... aber vielleicht kommt ja noch eine Meldung raus, dass Dächer abgedeckt wurden.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Vorhersage für Berlin bis Freitag, den 28.7.06:
    Sonnig und Temperaturen zwischen 31 und 34 Grad.
    Wie lange noch ... ? :nein:

    Laut Wetter.com soll es ab nächsten Montag mehrere Tage lang in Berlin regnen, aber das haben die letzte Woche für heute und die nächsten Tage auch schon angekündigt ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Bei uns bis zum Wochenende: wolkig, 35°C. Ich kann draußen keine Wolke sehen!

    Bis gestern sollte die große Regenfront ab Freitag kommen (dann Regen bis zum Ende der 10-Tage-Vorhersage). Heute sagen sie: ab Dienstag.

    Ich glaube wetter.com will den Leuten nur Hoffnung geben. Es kommt gar kein Regen!

    Ich finde das Wetter spitze! SOMMER! :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • will hier in diesem Thread auch mal meinen Frust ablassen:

    Das Wetter ist derzeit einfach zum kotzen. Mitte August und so eine sch......
    :mad:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Im Moment sieht es in Berlin nach Aprilwetter aus: Sonne, Wolken, Kurzer Regenschauer - alles dabei. Knapp über 20 Grad.

    Aber nach DEM Juli war es ja fast zu erwarten, dass der August da nicht mithalten kann. Irgendwie muss sich das Klima ja ausgleichen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Irgendwie muss sich das Klima ja ausgleichen.

    Da könnt ihr doch mal sehen, wie ungerecht dieses "Sommerwetter" verteilt ist.., nicht wahr..? :hm:

    Da muss man zum Einkaufen in die Innenstadt fahren.., benutzt extra öffentliche Verkehrsmittel, weil die Meteorologen uns "Regen ohne Ende" versprochen haben..., und dann bleibt es einfach den ganzen lieben langen Tag pulvertrocken draussen..! :mad:

    Dann habe ich es "gewagt", um ca. 14 Uhr mein Mopped zu aktivieren und eine größere Runde zu drehen..! DAS "wirkt" eigentlich immer..! Hat aber diesmal auch nichts gebracht..! Der Himmel behielt das ganze, feuchte Zeugs für sich..! Nicht EIN Tropfen ist gefallen.., ganz im Gegenteil..! Teilweise ist sogar die liebe Sonne hervorgekommen..! :ja:

    Das wurde unter den Motorrad-Klamotten, die man ja so wegen des vorhergesagten Dauer-Regenwetters (vorsichtshalber) am Körper trägt, richtig unerträglich heiss..! Ich sag's ja..: Auf NIX kann man sich noch verlassen.., nicht mal auf eine versprochene "Dusche".., gelle..? :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Also heute morgen sahs kurz so aus, als könnte es ungemütlich werden, aber die Sonne kam raus, und es ward noch richtig sonnig, man konnte sogar baden gehn.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Schade das isch keine DigiCam hab.

    Bei uns hats grad angefangen zu schneien... Von wegen leichter Schneefall. Momentan sieht das ganz anders aus.
    Die spinnen doch. :motz:

  • Joa.

    Bei uns waren es in der späten Nacht so 4-6 je nach Höhenlage. Gegen 6Uhr hat sich das durch den Winterdienst und durchs zerfahren auf den Strassen aber auch schon wieder so gut wie erledigt gehabt. Nur Streckenweise is sogar Eis draus geworden. Promt lag an so ner Stelle natürlich n 3 Buchstabenauto im Graben.

    Lustig war es an den Reifenstationen diese Woche. Muss ich erzählen:
    Montag wollt ich meine Räder aufziehen und merkte das aus den Reifen Draht rausguckt. :( Oha!! Kein Meter mehr mit den Teilen. Also weggeschafft zwecks neuer W-reifen. Um 7 Uhr ist beim Händler Öffnungszeit. Als ich 7.10 dort war, standen erstmal 20 Autos wegen Räder wechseln. Rad ab! Gestern früh 6.45 Uhr(diesmal wollt ich schlauer sein) war ich dort und wollt die Dinger wieder abholen - 300 Meter vor der Werkstatt war Ende. Alles dicht! Die standen da wie ne Perlenschnur und lasen Zeitung in ihren Kisten. War wohl die Rede von min. 3h Wartezeit. :hm: Muss man sich überlegen: In 1 1/2 h hab ich die Dinger geholt, montiert, die Alus gewaschen und verstaut. Aber die stehn dort und langweilen sich vor der Werkstatt. :zunge:
    Gibst sowas auch woanders?
    Ich frag mich was als nächstes kommt.

  • Na manche wollen sich eben nicht die Finger schmutzig machen oder sind schlicht und einfach unfähig, die Reifen zu wechseln. Ja, das gibt es auch woanders :(

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat

    oder sind schlicht und einfach unfähig, die Reifen zu wechseln.



    Yupp - ich zum Beispiel. Habe (wollte!) am Samstag meine Kompleträder wechseln - vorne kein Problem, aber das hinten links habe ich auch mit Gewalt nicht abgekriegt. Mehrere Werkstätten durchtelefoniert - nur Schulterzucken und "fragen Sie Ende näxter Woche nochmal nach..."
    Zum Glück kennt mein alter Herr den Chef eines Autohauses hier in der Nähe und der hat mir das heute kurzfristig gemacht. Dabei gleich zwei neue Schlappen...
    ..der Mechaniker war superkompetent und sehr sorgfältig und hat auch gleich die Naben abgeschliffen und behandelt.

    Gruß Karl

  • Na manche wollen sich eben nicht die Finger schmutzig machen oder sind schlicht und einfach unfähig, die Reifen zu wechseln. Ja, das gibt es auch woanders :(


    Man stell sich vor, das manche nicht mal ne Sicherung oder Glühlampe tauschen können, geschweige denn das sie wissen wie man n Wagenheber gebraucht. Ich find es aber weniger bedenklich, wenn man so was nicht hinbekommt, als die Fälle, die es nicht wissen wollen. Zu fein zu...

    Yupp - ich zum Beispiel. Habe (wollte!) am Samstag meine Kompleträder wechseln - vorne kein Problem, aber das hinten links habe ich auch mit Gewalt nicht abgekriegt....
    ..der Mechaniker war superkompetent und sehr sorgfältig und hat auch gleich die Naben abgeschliffen und behandelt.


    Na dat zählt ja ni. Da sagt auch keiner was.

    Übrigens ging mit das auch schon öfters so. Mit aller Wucht dagegengetreten, mit dem Bello gegen n Reifen gedroschen - nix, nada. :nein: Da musst ich dann auch jedesmal gegen Bezahlung montieren lassen.

    Ich sag euch jetz mein Rezept(Org. von der Werkstatt) wie man das löst:
    1. Dat Auto auf sicherem Grund aufbocken und gegen wegrollen sichern.
    2. Man nehme n schönen kräftigen und schweren Gummihammer(am besten mit Eisenkern[e=mc²] - so in der Art wie n Fäustel).
    3. Man schlage am betreffenden Rad kräftig und zackig gegen die Felgeninnenkante.
    4. Voila! Man kanns regelrecht hören, wie es knarzt, wenn sich die Rostverbindungen lösen.

    Gut, auf der Bühne geht das besser wie auf m Wagenheber und is auch sicherer, aber wenn man gut sichert gehts schon. Am Ende eben nicht das bearbeiten und pflegen der Naben weglassen und es gibt keine Probleme mehr.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!