• Hi!
    Ich hab gestern in einem MediaMarkt - Prospekt nen DVD - Brenner gefunden. Da ich noch keinen hab wollte ich mir in nächster Zeit mal einen zulegen. Jetzt wollte ich fragen was ihr von dem Brenner haltet. Ich leg Wert auf Geschwindigkeit und dass er alles mögliche liest und schreibt. Hier mal das was in dem Prospekt stand:

    LITEON SOHW1653S
    Interner DVD-Brenner

    Brennt DVD+R/RW mit bis zu 16x4x DVD-R/RW mit bis zu 12x4x, DVD+R9 (Double Layer) mit bis zu 4x, CD-R/RW mit bis zu 40x24x40x, inkl Software: DVD-Brenner Dual, Double Layer +16x4x -12x4x DL 4x CD-ReW 40x24x40x, ink NeroSuite und Power DVD

    Preis: 69,-

    Genau so wars im Prospekt drin.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • 1. Den Geiz-Ist-Geil-Markt würde ich keinesfalls unterstützen.
    2. Alles brennen: "Alles" enthält auch DVD-RAM und das macht der LG.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Gut. Ich komm momentan nur noch nicht klar mit dme Teil:
    Immer wenn ich mit DVDShrink was kopiere und mit Nero brennen will kommt in Nero ne Fehlermeldung, dass mein File zu groß ist für die DVD, obwohl ich DVDShrink gesagt hab, dass er 4,7 GB machen soll. Raus kommen dann 4,39 GB, das ist doch nicht zu groß! Woran liegt das?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Moin,

    so ganz ohne Grundlagen wirst du immer wieder auf die Schn**ze fallen...
    ...die Infos sind hier im Board überall nachzulesen. Was glaubst du wozu die (sichere) Grundeinstellung von Shrink gut ist?

    Auf eine DVD passen keine 4,7 GB, sondern knapp 4,38!

    Gruß Karl

  • Zitat von Dussel0120

    Raus kommen dann 4,39 GB, das ist doch nicht zu groß! Woran liegt das?


    Das liegt wohl daran, dass Du innerhalb von Shrink was verstellt hast. Das steht bestimmt nicht auf DVD-5, oder?
    Ansonsten gilt natürlich das was der Karl geschrieben hat. :ja:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • DVD 5 heisst lediglich dass die DVD knapp 5GB im "Rohzustand" hat. Wieviele Daten hinterher drauf gehen hängt von Sektorgrösse, Verzeichnissgrösse etc. ab. Daher geht das schon okay mit dem Shrink. ;)

  • Ganz kurz beim Smalltalk stören:
    Ich habe mich auch zuletzt schlau gemacht zum Thema Brenner:
    Lite-On Laufwerke sind generell billig Verarbeitet, Laut und gelten als störanfällig.
    LG ist super sicher. Doch zuletzt auch offenbar wenig haltbar!? Meiner ist gerade in der Postkutsche.
    Von vielen wird Plextor empfohlen.
    NEC ist unauffällig. Wenig Lob, wenig Tadel. Vom Preis aber zu beachten.

    Ich würde mir aufgrund guter Erfahrungen wieder einen LG holen. Meiner ließ mich zwar im Stich. Doch einen Gefallen tat er mir trotzdem: Er laß nix mehr. Gebrannt hat er dennoch tadellos!

  • Ich hab ja auch den DVD - Recorder von LG, und obwohl ich keinen Digitalreciever hab sieht das Ergebnis fast aus wie eine DVD. Die Qualität ist so ein Mittelding zwischen einer 2500 kbps encodierten SVCD und ner original DVD. Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Brenner, der ist superleise! Der Computer ist wirklich drei mal so laut wie der Brenner! Aber jetzt mal zu meinem Problemchen:
    DVDShrink zeigt ja an, dass er 4464 MB erzeugen will, aber trotzdem wird das Endergebnis 6 MB zu groß, auch wenn ich einstelle, dass er 4440 MB machen soll, es wird nix. Ich hab jetzt mal DVD2One benutzt, damit funktioniert alles!
    Warum werden aber die Shrink - Dateien zu groß????

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat

    DVDShrink zeigt ja an, dass er 4464 MB erzeugen will, aber trotzdem wird das Endergebnis 6 MB zu groß,

    4470 liegt doch noch absolut im Limit! Vermutlich hat hier keiner diese Probleme - bzgl. Einhaltung der Vorgabe ist Shrink eines der Besten (wenn nicht sogar das beste) Programm(e) - d.h.: da ist entweder was verstellt, oder Shrink hat gerade mit genau diesem Material ein Problem - kein Programm ist Fehlerfrei! Geh halt mal 50 oder 100 MB runter und vergiss das Ganze - beim näxtem Mal stimmt das wieder auf 1MB genau. Hab selbst noch nie erlebt, daß die Vorgaben so weit verfehlt wurden, daß das nicht mehr draufgepasst hätte...

  • Zitat von TiggleD


    Von vielen wird Plextor empfohlen.

    Wer zweimal seine Laufwerksschublade abgetreten hat (ohne Absicht!) und von Plextor immer die nette Aufforderung bekommt - schick mal her wir sehen uns das an - der lernt den Service zu schätzen! Innerhalb von 3 Tagen ein neues Gerät und das obwohl ich es selbst verschuldet habe!

    Mein nächst Brenner wird auch wieder ein Plextor sein!

    Ach ja regelmäßig Firmenupdates, sehr gute Brennergebnisse,... sprechen zudem noch für Plextor!

  • Hab hier auch zwei Plextor-Geräte; ein PX32-TS CD-ROM und einen 12/10/32S PlexWriter und das Zeug ist einfach unverwüstlich und funktioniert erstklassig. Sehr guter Firmwaresupport und ausgezeichnete Fehlerkorrektur. Meinen LG4040-DVD-Brenner schmeiß ich trotzdem nicht weg, denn der brennt einfach supergut und bisher absolut Fehlerfrei.

    Gruß Karl

  • Eriman: Original gekaufte DVD, die schon einiges mitmachen musste und dringend eine Sicherung nötig hat, so oft wie die schon geguckt wurde und so viele Kratzer sie auch schon hat...

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Falls wer von Euch einen Dell-PC verwendet und weiterhin Dell Laufwerke verwenden will: Dell bietet einen DVD Dual Layer 16x Brenner um ~135EUR an. Versand nach Wien kostet bspw. 15EUR. :)

    Ich selbst hab ihm nicht... noch reichen CDs :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!