x264 - OpenSource AVC/H.264 Video Codec

  • Und noch eins:

    r430: VfW: support trellis, brdo, nr, bime. patch by Dan Nelson (dnelson at allantgroup dot com).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • gleich mal nuckeln,... eventuell mach ich dann morgen abend ein Update des Wissenswertes :)

    yup, ist wirklich im vfw Interface:
    More->Noise Reduction
    More->Trellis
    B-Frames->Bidirectional ME
    Partition decision->7 (RDO on B-Frames)

    => werd mal gucken, dass ich morgen abend Zeit finde das Wissenswertes rund um x264 upzudaten.

    Cu Selur

  • Weiss jemand ob es für den Athlon-XP optimierte Builds gibt, bzw wie man selber noch über cflags mehr Leistung rausholen könnte?

    Ich baue mir momentan x264 immer selber aus dem svn-repository und habe -march=athlon hinzugefügt (athlon-xp gab ne Fehlermeldung beim Kompilieren). Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten der Optimierung?

    Und was bedeutet das DHAVE_SSE2? Das ist per default dabei und klingt für mich als sollte es dann auf nicht-sse2 CPUs gar nicht laufen, tuts aber.

  • Zitat von Selur

    "VfW: cosmetics"
    gut das ich mich heute abend erst daran setze sonst könnte ich etweilige Screenshots direkt in die Tonne treten. ;)

    :ani_lol: :daumen:

    r432: more lowres mv clipping fixes
    r433: VfW: 10l in bime and refs
    r434: allow ',' separator for --filter

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von bur

    Weiss jemand ob es für den Athlon-XP optimierte Builds gibt, bzw wie man selber noch über cflags mehr Leistung rausholen könnte?

    Ich baue mir momentan x264 immer selber aus dem svn-repository und habe -march=athlon hinzugefügt (athlon-xp gab ne Fehlermeldung beim Kompilieren). Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten der Optimierung?

    Und was bedeutet das DHAVE_SSE2? Das ist per default dabei und klingt für mich als sollte es dann auf nicht-sse2 CPUs gar nicht laufen, tuts aber.

    Speziell auf einzelne Prozessortypen optimierte Builds gibts nicht.

    Zu Compileroptionen: Sharktooth verwendet imho profiling, und gcc 4. Seine genauen Flags stehen hier irgendwo drin:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=92726

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • r435: cosmetics
    r436: -q0 --b-rdo wasn't lossless
    r437: ratecontrol didn't always account for header bits, causing an undersize in multipass with --ratetol inf.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • r439: * encoder/ratecontrol.c: OS X support for exp2f and sqrtf.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • 440: trellis=2 slightly affected intra analysis even without subme=6

  • Ja. Er ist gesundheitlich angeschlagen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Kopernikus

    Ja. Er ist gesundheitlich angeschlagen.

    Multiple Sklerose, obwohl er erst 29 Jahre alt ist, wie leider im englischen doom9-Forum zu lesen war.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Jede Menge updates heute morgen:

    r441: lowres intra used wrong neighboring pixels
    r442: h->mc.copy()
    r443: copy current macroblock to a smaller buffer, to improve cache coherency and reduce stride computations.
    part 1: memory arrangement.
    r444: part 2: intra prediction
    r445: part 3: asm

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • { Bitte immer die letzten Revisionen aus der "changelog" sammeln, dafür gibt's - statt löschen und antworten - den [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/buttons/edit.gif] | LigH }

    r446: 10l in r443 (p4x4 chroma)
    r447: common/i386/i386inc.asm: tell the ELF linker about our stack properties so that it does not assume the stack has to be executable.
    r448: configure common/i386/i386inc.asm: got rid of -DFORMAT_* nasm flags and use built-in preprocessor tests instead.
    r449: common/i386: factored the .rodata section declaration into i386inc.asm.

  • @ Deinorius:

    "Revisionen" sind für SVN (die "bessere Konkurrenz" zu CVS als Quelltext-Versionsverwaltung) typisch, das wird wohl (erst mal) so bleiben.

    Weitere Spekulationen passen nicht in einen News-Beitrag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!