Meine schlechteste DVD ist ......

  • Inspiriert von LigH´s Kommentar, hab ich diesen Thread gestartet.
    Es geht hier nicht um den Filminhalt, sondern wie schlecht eine kommerzielle DVD erstellt wurde.
    Vielleicht hilft er ja einigen Usern vor einem Fehlkauf.
    Meine schlechteste DVD "war" ein Schwedenimport (über eBay) von Halloween.
    Das Menu war ein Standbild ohne Ton, Das Video schien mir von einer alten VHS-Cassette aufgenommen zu sein, Bitrate weiss ich jetzt leider nicht, aber es war nur ~3,5GB gross.
    Der Ton war leise, verrauscht und mono.

  • bei uns gibts den "Müller", so eine Art Supermarkt für alles :)
    Da habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung "Tanz der Teufel" um 2,99.- € gekauft.
    Was soll ich sagen, sieht aus wie mit ner Uralt-Videokamera von der Leinwand abgefilmt und dann irgendwie von nem Uralt-Videorecorder gecaptured.
    Blöcke en masse, bei jeder schnelleren Bewegung könnte man Tetris spielen mit den Blöcken... Ton zum Vergessen.
    Naja, habs auch nicht besser verdient, da ich den Hinweis "neue Version" völlig falsch interpretiert habe *g*

    Hab jetzt leider nicht im Kopf, welches Label die DVD war, aber ich kenne echt nix, was ne schlechtere Qualität hätte.

    Nie wieder ne DVD um 2.99.- !

    EDIT : gekauft hab ich den Mist, weil ich den Film noch nie vorher wo entdeckt habe

    EDIT 2 : Die DVD ist von Best-Entertainment :(

  • Wenn man solche Übersichten macht, dann kommt es aber sehr auf Details an (Vertriebs- und Herstellerfirma, möglichst ID-Nummern). Immerhin werden die gleichen Filme ja oft nacheinander von verschiedenen Firmen aufgelegt, und nicht immer haben die jeweils auch die gleiche Menge an Rechten erworben.

    Dass man aus schlechten Quellen auch gute DVDs machen kann, wenn man darf, hat "digital images" (v.a. für Kinowelt) schon einige Male zeigen können. Beispielsweise war Chaplin's "König von New York" auch sehr alt und verrauscht, hier durfte szenenweise entrauscht und überarbeitet werden. Oder "Red Heat" lag tatsächlich nur als VHS vor - war auf der DVD auch kaum noch zu sehen.

    Aber der Fall von "Bee Gees - One Night Only" war tatsächlich extrem: Motion-Menüs waren hier völlig überflüssig, da sie nur statischen Text zeigten. Und das Video hätte man unbedingt "DVD-füllend" herstellen müssen, da auf der Bühne doch so einiges sehenswertes abging.

    Noch ein weiteres Negativbeispiel: "Kiriku und die Zauberin" (Zeichentrick) konnte leider nicht mehr gerettet werden, weil das Original bereits fehlerhaft war - anscheinend wurde da mal versucht, eine Normwandlung zu korrigieren, aber mit fehlerhaften Einstellungen. Das Resultat: Bei Bewegungen verschwanden ständig und überall Bildelemente, so wie man das machmal von Decomb-Filtern kennt, die mit Bewegungsschätzung arbeiten (da gibt's ab und zu mal z.B. Löcher in Händen). Aber das Material wurde so schon auf DigiBeta angeliefert.

  • meine schlechtese ist Gladiator (RC1 aus Malaysia), ist ne DVD5 mit grottemschlechten AC3 (englisch), was kein DVD-Player gescheit wiedergeben kann.....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC


  • Bei so etwas handelt es sich im Zweifelsfall um eine DVD von Best (Pest) Entertainment. :) Merke: Kaufe niemals etwas, wo Best Entertainment und/oder "Neue Version" draufsteht.
    "Tanz der Teufel" ist im übrigen auf dem Index und daher bei den üblichen Verdächtigen (Saturn etc.) nicht käuflich zu erwerben - zumindest nicht uncut.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Bei so etwas handelt es sich im Zweifelsfall um eine DVD von Best (Pest) Entertainment.



    Das kann gut sein, werds heute abend prüfen.

    Zitat von Gothmog

    Merke: Kaufe niemals etwas, wo Best Entertainment und/oder "Neue Version" draufsteht.



    Jo, des ist wie mit den Codec-Packs :D

    Zitat von Gothmog

    "Tanz der Teufel" ist im übrigen auf dem Index und daher bei den üblichen Verdächtigen (Saturn etc.) nicht käuflich zu erwerben - zumindest nicht uncut.



    Muß mich mal schlaumachen, ob das in Österreich auch so ist. Bei uns gibts ja auch keine indizierten PC-Games-Zeitschriften...
    Aber wahrscheinlich habe ich den Film deswegen nirgend gesehen vorher.
    Allerdings bin ich im Nachhinein draufgekommen, daß mein Schwager ebenfalls die Kauf-DVD von "Tanz der Teufel" besitzt, allerdings von einem anderen Hersteller mit anderem Cover. Die Qualität ist jedoch gleich mistig.

  • Zitat von Gothmog

    "Tanz der Teufel" ist im übrigen auf dem Index und daher bei den üblichen Verdächtigen (Saturn etc.) nicht käuflich zu erwerben - zumindest nicht uncut.


    Die Uncut Version ist sogar beschlagnahmt. Aber Als Ösi sollte es walsch nicht jucken, die kennen sowas net. *neidisch über die Alpen guck*
    Also walsch wenn Tanz der Teufel, dann die Astro Ultimate Edition. Gute DVD für den Film. Sollte es auch im Ösiland im jeden Laden offen geben. Selbst MM und Saturn.
    Zu der Gladiator DVD: War bestimmt ne Raubpressung.

    Meine schlechteste DVD ist von Laserparadise "Bad Taste". Bei dem Bild gibts echt Augenkrebs. Die Marketing-Neuauflage (JK-geprüft und indiziert) ist da um Welten besser.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Also walsch wenn Tanz der Teufel, dann die Astro Ultimate Edition. Sehr gute DVD für den Film.



    THX für den Tipp , FreaQ ! Dann mach ich mich mal auf die Suche...

  • Zitat von walsch

    Muß mich mal schlaumachen, ob das in Österreich auch so ist. Bei uns gibts ja auch keine indizierten PC-Games-Zeitschriften...


    Glaube ich nicht. Hab das mit dem indiziert nur geschrieben, weil ich völlig übersehen habe, daß du ein Ösi bist. :)
    Abgesehen davon hab ich den Film mal aus der Videothek ausgeliehen. Bild-/Tonqualität mäßig und den Film an sich fand ich auch nicht so dolle. Da gibts besseres.

    Zitat von FreaQ

    Die Uncut Version ist sogar beschlagnahmt. Aber Als Ösi sollte es walsch nicht jucken, die kennen sowas net. *neidisch über die Alpen guck*


    Bist du sicher? Auf der OFDb steht nur was von indiziert und die sind an sich immer ziemlich genau.
    Yup, du hast recht, habe eben hier nachgesehen.

    Eine ziemlich bescheidene Qualität weist auch "Der 13. Krieger" auf, allerdings fast nur in den dunklen Szenen, von denen es aber leider ziemlich viele gibt. War einer meiner wenigen Blindkäufe, weil die Story an sich recht gut klang. Finde den Film aber nicht so gut.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog


    Bist du sicher? Auf der OFDb steht nur was von indiziert und die sind an sich immer ziemlich genau.
    Yup, du hast recht, habe eben hier nachgesehen.


    Die Cut Version (44 sekunden fehlen, Videotheken) ist FSK18 und indiziert. Die Uncut ist beschlagnahmt.
    Natürlich habe ich recht. :zunge:

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von LigH

    Irgendwie habe ich (als "Softie") das Gefühl, dass ich gar nicht wissen will, worin genau da der Unterschied besteht...


    Falls es dich doch überkommt:
    FSK 18 - ungeprüft und FSK16 (wahrscheinlich walschs' Version) - ungeprüft

    Zitat von LigH


    Zurück zum Thema!


    Aber immer:
    Auch noch Scheiße da extrem rotstichig:
    "Die Klasse von 1984" von Laser Paradise.

    Heute abend durchforste ich mal meine Sammlung und schaue was da für üble Teile dabei sind.

    Dann habe ich noch ein paar Links zu Bildvergleichen von verschiedenen Versionen von DVDs.
    https://localhost/www.dvd-heaven.de
    https://localhost/www.dvd-compare.com (wird nicht mehr upgedatet)
    http://www.dvdbeaver.com/film/compare.htm
    http://www.dvd-forum.at/bildvergleiche.htm

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • von diesen vhs abtastungen hab ich auch ein paar neulich auf dem trödel gekauft. ich war schon skeptisch ob das raubpressungen sind, und ich die gar nicht weiterverkaufen kann...


    aber eins muß ich loswerden:
    ich bin wirklich dankbar für jedes dvd-menu aus standbildern. diese motion menus sind eine zumutung. zeitverschwendung und sonst gar nichts! ich will einen film ansehen und dafür evtl einstellungen vornehmen, nicht den 'kreativen' müll irgendwelcher herausgeber ertragen. wenn dabei sogar noch schlüsselszenen aus dem film vorweggenommen werden frag ich mich wirklich ob diese leute noch ganz dicht sind.

    und wenn diese dämlichen motion menus 'unbedingt sein müssen', 'weil die kunden das so wollen' (zweifel...), dann BITTE mit der möglichkeit sie zu überspringen. danke.

  • Die Armee der Finsternis von Laser Paradise (holt die MGM Auflage) - inakzeptabel
    God's Army von Laser Paradise - Nischenfilm wird wahrscheinllich nie besser in dt. kommen
    Léon der Profi von VCL/CinePlus - kommt bald von Kinowelt neu abgetastet
    Terminator 2 von VCL

    Weniger Gurken als ich gedacht habe.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ich habe einen Asienimport von Gladiator (auf Englisch) daheim, der aussieht wie meine Kaufkassette (vom Bild her), die allerdings um die 20 mal lief. Außerdem alles extrem dunkel. Ton: Übersteuern, wurde leiser und lauter. Grauenhaft.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Die qualitativ schlechteste DVD die ich je gekauft habe ist...
    Schier Films "Bruce Lee - Seine besten kämpfe"

    Ich weiß, zu Bruce Lees Lebzeiten gab es keine so grandiose Technik wie heute, aber ein "digitally remastered" hätte doch etwas verbessern können.
    Das ganze Bild wackelt(?), rauscht, besitzt keinen Kontrast und ist unscharf.
    Man hat das Gefühl es handle sich um einen Kino-Mitschnitt, der mit Hilfe einer Handy-Kamera aufgenommen, und als VCD komprimiert vom Internet heruntergeladen wurde.
    Könntet Ihr das sehen (und hören - mono) wäre ich hier der Sieger im "Finde-die-scheuslichste-DVD" Wettbewerb.

  • Habe sogar 3 davon ( gehabt )

    Flodder - Eine Familie zum Knutchen in Manhatten ( Laser Paradise )

    Total verpixeltes Bild, konnte man nur mit einem Player anschauen der stark weichzeichnet.

    Tron - Genau das selbe und das beste wählt man den Englischen Ton aus hört man z.B. den Französichen

    Flodder forever

    Der Ton hört sich so an als würden die Schauspieler in einen leeren Bleicheimer sprechen

    Goodyear2001

  • Hi,

    hat einer von Euch schon Species 3 gesehen ? Nach ersten Benutzerbewertungen (z.b. auf imdb) soll der Film ja sehr schwach sein. Meine Frage ist aber, ob der wenigstens was fürs männliche Auge bietet, ob es sich lohnt, den Film vielleicht doch auszuleihen.

    Grüße.

  • Zitat von Heini011

    hat einer von Euch schon Species 3 gesehen ? Nach ersten Benutzerbewertungen (z.b. auf imdb) soll der Film ja sehr schwach sein. Meine Frage ist aber, ob der wenigstens was fürs männliche Auge bietet, ob es sich lohnt, den Film vielleicht doch auszuleihen.

    und was hat das 'nu mit dem Thema zu tun?

    Meine schlechteste DVD ist mit Abstand: "Die Klasse von 1984" der sich in etwa die Qualität mit "Das Haus an der Friedhofsmauer" teilt.

    Beide extrem grauenhaft und nicht zu empfehlen.... wobei die Filme selbstverständlich Klassiker sind, sehr sehr schade. :nein:

    razor

    ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!