DVB-S Karte kaufen ich will :P brauche Beratung

  • Zitat von wodi666

    Stimmt nicht! Die Nexus ist die FF-Karte, die Nova ist nur ne Budget.


    ARGH - Ist richtig... da hab' ich die Modellbezeichnungen verwechselt :redface:

    Zitat von Selur

    gibt's eigentlich schon DVB-S2 fähige Karten/Receiver ?


    Bis eben wusste ich noch nicht mal, was das sein soll... :D

    Hier wird das gerade diskutiert - die einen sagen "geht mit jeder Budget-Karte und evtl. entsprechender Software", die anderen sagen "geht nicht"...

    Theoretisch sollte doch zumindest das Streamen mit einer Budget-Karte gehen, oder ?

    Gibt's denn überhaupt schon Testsender, die AVC senden, wo man das mal ausprobieren könnte ?

    /EDIT:

    Mal wieder meinen eigenen Link nicht richtig gelesen: ;)

    Zitat von thetommyknocker

    Wie ja schon bekannt sein dürfte, will SES GLOBAL Ende Mai die ersten DVB-S2 / AVC Tests ausstrahlen.

    Gruß, Christian

  • tach auch !

    Ich bin mit der SS2 auch rundum zufrieden.
    Die DVBVIEWER VOLLVERSION für 15 € ist sowieso der Hammer.
    Wird laufend weiterentwickelt und hat ein eigenes Forum für Supportanfragen, wo SEHR kompetente Leute und die Entwickler rund um dioe Uhr zu erreichen sind.

    Neuestes Feature:
    Beliebig viele Sender aufnehmen, sofern sie auf demselben Transponder liegen.
    D.H. ALLE RTL Sender gleichzeitig oder einzelen auf diesem Transponder.
    Oder PRO7,SAT 1 , Kabel 1 gleichzeitig.
    Ihr könnt Euch vorstellen, daß zu Ostern und Pfingsten meine HDs gequietscht haben. ;

    Das empfangen kopiergeschützter Sender ohne das entsprechende Abadement ist in D illegal. Prinzipiel sollte es aber gehen einer Budgetkarte vorzugaukeln man sei Österreicher, der eben ORF auch mit einer VBudgetkarte empfangen will, weil die Karte gerade im Wohnzimmer im Receiver steht. ;)

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh


    Das empfangen kopiergeschützter Sender ohne das entsprechende Abadement ist in D illegal. Prinzipiel sollte es aber gehen einer Budgetkarte vorzugaukeln man sei Österreicher, der eben ORF auch mit einer VBudgetkarte empfangen will, weil die Karte gerade im Wohnzimmer im Receiver steht. ;)

    Außerdem bekommt man in Deutschland eigentlich kein Premiereabo, wenn man nicht einen Premiere geeigneten Receiver hat - das schauen von Premiere mit einer TV-Karte ist also in jedem Fall nicht erlaubt (AGB Premiere).

    Auch das Schauen von ORF mit sogenannten Kartenemulatoren ist absolut illegal. ORF verschlüsselt aus dem einfachen Grund: Die Lizenzen für Österreich sind einfach günstiger als für ganz Europa. Jeder der diese Verschlüsselung umgeht (auch wenn er Österreicher ist) verstößt gegen Gesetze. Das das ganze technisch ganz einfach zu machen ist, dass ist was anderes.

  • Aber VDR braucht mindestens eine FF-Karte - oder ?

    Ich hatte da mal was von einem Workaround für Budget-Karten gelesen - also einem Software-Decoder...
    Weiß darüber jemand was bzw. hat's evtl. sogar so laufen ?

    Gruß, Christian

  • tach auch !

    incredible
    Sat-Anlage analog (mit digitalkfähigem LNB) Skysatr 44 Euro .
    SS2 mit FB (ohne ist sie billiger) 66 Euro
    Halter Kabel Schrauben 35 Euro

    Und 2 Tag lang fluchen, weil ich um die Ecke schief gebohrt habe und somit der Höhenwinkel verstellt war.

    Das war mir der Spass wert.

    Achso : 150 Euro für DVD Rohlinge weil Oster , Pfingsten und so zusammen kamen ;)

    Mein Ausflug in DVB-T war recht kurz.(Die Fehler in den Streams waren zu häufig,
    weil ich zu weit weg wohne)

    Möchte jemand eine TwinHan DVB mit Verstärkerantenne haben ? :D


    Achso die 2 te :

    VDR ist gut und schön, aber dafür braucht man eine PC den man für sonst nichts nutzen kann.
    Wer arbeitet schon mit Linux ?










    [DUCK] :D

    Gruss BergH

  • Ich hab' meine bei einem Händler bei eBay gekauft.

    P.S.: angeblich gibt's Unterschiede zwischen SkyStar Karten - zumindest wurde das bei eBay ab und zu mal von Verkäufern behauptet - auf den einen ist das TechniSat-Logo auf dem Tuner, bei anderen nicht. Die mit dem Logo sollen wohl die "guten" und "echten" sein - wie sich das allerdings genau verhält und ob das so stimmt kann ich leider auch nicht sagen.

    Wichtig: darauf achten eine Revision 2.6D zu bekommen, das ist die aktuellste.

    Gruß, Christian

  • aha, ok.


    jetzt hab ich aber noch ne andere frage. weil ich schau grad rum wegen nem LNB mit zwei anschlüssen. und jetzt ist mir gekommen, weil ich da welche gesehen hab (digitaltauglich) die bis zu 150€ kosten.

    jetzt komm ich natürlich ins grübeln und weiß nicht.
    ist mein LNB OK, dass mit der tv-karte dann alles klappt ?

    hab einen "ALPS - Universal LNB"

  • Zitat von Jimmbolitos

    weil ich schau grad rum wegen nem LNB mit zwei anschlüssen. und jetzt ist mir gekommen, weil ich da welche gesehen hab (digitaltauglich) die bis zu 150€ kosten.



    Huh ? :huh: Also ehrlich gesagt würde ich für ein Twin-LNB nicht mehr als ~20 € (oder sogar noch weniger) ausgeben.

    Zitat von Jimmbolitos

    ist mein LNB OK, dass mit der tv-karte dann alles klappt ?

    hab einen "ALPS - Universal LNB"


    Ein Universal-LNB kann sowohl Low- als auch Highband empfangen - in letzterem spielt sich zu 90% DVB ab, sollte also problemlos funktionieren.

    Gruß, Christian

  • jaja, weiß schon.
    würd auch nicht mehr als du ausgeben.
    war nur so ein beispiel. da war ich auch total schockiert.


    puhhhhhhh ! :lol:

    gut. hatte schon gedacht.

    danke.

  • Hallo,

    es gibt aber 2 Gründe, etwas mehr Geld für ein LNB auszugeben:

    - Stromaufnahme
    Ein LNB wird vom Receiver oder von der DVB-Karte versorgt. Wer sich ein billigst-LNB mit möglicherweise hohem Stromverbrauch kauft, braucht sich nicht zu wundern, wenn seine DVB-Karte warme Bäckchen bekommt. "Große" Receiver liefern meist um 400mA, DVB-S-PC-Karten aber je nach dem nur 300mA. Ein invacom TWH-031 braucht gerade mal 190mA.

    - Rauschmaß
    Billige LNB's haben mehr Eigenrauschen als teure. So kostet ein invacom TWH-051 Twin-LNB mit 0,5dB Rauschmaß 24,90€, das TWH-031 45,90€. Da ich meine Aufnahmen zwecks Weiterverarbeitung gerne möglichst fehlerfrei empfangen möchte, würde ich die 21€ zusätzlich anlegegen.

    LNB

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Da hätte ich eine Frage zum LNB.

    Kurze Vorgeschichte für diejenigen, die sich mit dem Kauf einer DVB-S Karte beschäftigen:
    Ich habe mir am Samstag im Mediamarkt die Technisat Skystar 2 TV PCI, Rev 2.6D, gekauft. Einbau und Installation verliefen absolut problemlos. Allerdings habe ich mir gleich den DVBViewer für 15€ geleistet, was auch problemlos funktionierte. Bisher keine Probleme, weder bei Installation noch bei der Nutzung. Mir ist nur noch nicht ganz klar, in welcher Qualität die Karte aufnimmt, aber vermutlich so, wie der Sender es ausstrahlt.

    Nun zum LNB: Ich verwende ein Smart Titanium Edition Single LNB mit 0,2dB. Das Bild empfinde ich als sehr gut, aber kann man zu dem LNB was sagen? Ist das brauchbar?

    Gruss, Winki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!