Soundtracks - Welche Filme beinhalten die beste Musik...?

  • tja, da jetzt schon fast alle meine Favouriten genannt wurden, muss ich meine grauen Zellen wirklich anstrengen::huh:

    - fear and loathing in las vegas
    - lost highway
    - full metal jacked
    - Braveheart
    - O brother where art thou
    - Pat Garrett & Billy The Kid
    - beim sterben ist jeder der erste (vorallem das 'dueling banjos' ist der Hammer)
    - Resident Evil

    wie gesagt; Die anderen sind schon mal gefallen

  • Hat von Euch schon jemand einen Ausschnitt aus dem neuvertonten "Panzerkreuzer Potemkin" gesehen? :D
    Ich finde, das kommt sehr... oeh... interessant... eigentlich nicht schlecht! :)

    EDIT: Erwaehnenswert finde ich als Komponisten auf jeden Fall auch Henry Mancini und Lalo Schifrin.

  • Zitat von bergh

    Ansonsten alles mit Rock und wenn möglich ohne Hip-Hüpf und Rap.
    (Sorry raschi, das ist einfach nicht meine Musik)

    Kein Problem! Ich hoffe nur, dass du bei HipHop/Rap nicht gleich an so Konsorten wie 50Cent und Sido denkst, was ja heutzutage auf den Musiksendern nur noch rauf und runter läuft! Weil das hat für mich nicht viel mit HipHop zutun, das ist nur Geldmacherei...

    MfG raschi


  • Zitat von DerEineRing

    * Spiel mir das Lied vom Tod

    Wenn DerEineRing den jetzt nicht schon gebracht hätte, wäre das auch mein Favorit gewesen. ICH finde den Sound "sagenhaft"..! :ja:

    Aber.., wenn´s schon auch ältere Filme sein dürfen.., was liegt näher als (z.B.):

    * The Glenn Miller Story

    Das waren noch Zeiten..! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    * The Glenn Miller Story

    Das waren noch Zeiten..! :cool:

    Gruß, Rudi

    Moensch Rudi, det kannste doch schon bald haben (zumindest sowas in der Art), in den naechsten 1-2 Monaten hat unsere Big Band wieder mal ihr Semesterabschluss-Konzert, ist auch ganz in Deiner Naehe! ;)

    Ich kann Dir den genauen Termin auch direkt oeh... morgen mitteilen :D

  • Film Soundtracks:

    - Zwei glorreiche Halunken
    - Requiem for a Dream
    - Starship Troopers
    - Conan der Barbar
    - Star Wars (alle)
    - A Beautiful Mind
    - Terminator 2
    - 25th hour
    - Gladiator


    Spiele Soundtracks:

    - Final Fantasy VIII + Orchestral Edition
    - Final Fantasy VII + Reunion Tracks
    - Wild Arms

    MfG~Soulhunter

  • Habe gestern "O Brother Where Are Thou" gesehen. Und mir gleich den Soundtrack bestellt. So schön... Besonders der Gesang der Sirenen... Tja, das Auge hört mit :D

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

    • A Beautiful Mind (James Horner)
    • The Rock (Hans Zimmer)
    • The Lord of the Rings (Howard Shore): Wundert mich ehrlich gesagt, dass der erst in Posting 19 zum ersten Mal erwähnt wurde. V.a. zur Filmmusik die von Alan Lee illustrierte Buchausgabe lesen: das macht was her!
    • Moulin Rouge: Aber nur die Versionen aus dem Film.
    • The Bourne Supremacy (John Powell)
    • Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (John Williams): Was mich an Williams immer wieder verblüfft, ist, dass er absolut banale, uninteressante Soundtracks machen und kann, und dann wieder so feine Sachen wie den Potter oder Catch Me if You Can.
    • The Incredibles (Michael Giacchino): Eindeutig mein Favorit. Diese Mischung aus Jazz und Actionfilm-Soundtrack hat einfach was Unwiderstehliches.


    Ach, einer fehlt natürlich noch, auch wenns kein Soundtrack in dem Sinn ist: Danny Elfman mit dem Simpsons Theme. Das Ding wieder aus dem Kopf zu kriegen, ist grausam. Jedesmal!

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • tach auch !

    Silent Running !
    Die Stimme von Joan Baez in den 70ern war unschlagbar , vor allem bei Balladen.

    und
    American Werewolf
    CCR Bad Moon Rising kurz bevor er sich verwandelte ,
    da lag ich unterm Sofa ! ;)

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh


    Silent Running !
    Die Stimme von Joan Baez in den 70ern war unschlagbar , vor allem bei Balladen.

    nAbend Kollege
    Heute schon die Antialzheimer Tabletten genommen? *duckundweg*

  • Oh Mann, ihr entäuscht mich ein wenig. :nein: ;) Die wichtigsten (Musik-)Filme wurden noch nicht genannt! :so-nicht:

    THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW
    THE WALL
    200 MOTELS
    TOMMY
    THIS IS SPINAL TAP

    School of Rock und Wayne's World 1+2 kann man auch noch erwähnen, auch wenn sie nicht die Klasse der oben genannten Filme erreichen.

    Außerdem erinnere ich mich das Philadelphia eine ausgezeichente Musikuntermalung hatte.

  • Meinst wohl "Walhalla", aber welchen? Bei ofdb finde ich 3.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Joa, Filmmusik ist auch richtig wichtig für die Dramaturgie. Da ich auch nicht sonderlich Fan von Filmscoretracks bin, hier doch meine Favoriten:

    - Friday Night Lights
    - Jugmend Days
    - The Crow (Teil 1)

    ansonsten:

    - K-Pax
    - Heat
    - und vielleicht für manchen zum Schmunzeln, aber der "Harry Potter" Soundtrack ist auch schön komponiert

    Gruß,
    7ven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!