• Zitat von T-Online

    Aus für Tauschbörse "eDonkey"


    [Blockierte Grafik: http://oncomputer.t-online.de/c/53/86/47/5386478,tid=d.jpg]

    Die Ära der illegalen Tauschbörsen neigt sich rasant dem Ende. Wenige Wochen nach "Kazaa" muss ein weiteres Schwergewicht der Tauschbörsen-Branche kapitulieren. Wie das Nachrichtenmagazin heise online meldet, hat der Entwickler der Tauschbörse "eDonkey" die Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsindustrie angekündigt. eDonkey war vor allem bei Filmfans sehr beliebt.

    Soo..! Jetzt hat es DIE auch "erwischt"..! Da werden wohl etwas weniger "Hilfe-Suchende" hier bei uns auftauchen.., gelle..? ;D

    Damit ist (soweit mir bekannt!) der 3. "große" Tauschbörsen-"Club", nachdem ja schon "KAZAA" und "WinMX" die Pforten schließen mussten, "weg von Fenster"..! Und, ich schätze, dass (mit dem Tauschbösen-sterben) wird so weitergehen..! Und die Film- und Musik-Industrie "freut sich einen Knubbel in den Bauch".., oder? Ob sie dadurch aber mehr Umsatz haben, darf (vorab) eher bezweifelt werden..! :hm:

    Woher blos bekommen dann all die "lieben Jungs", welche hier bei uns (mehr oder weniger) regelmäßig mit kaputten AVI- oder MPEG-Stream auftauchen, dann ihren so "wichtigen Nachschub"..? :( ;) :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Lest mal auf Heise.
    Die schreiben nämlich, dass nicht-eDonkey Clients, wie z.B. eWule weiterhin funktionieren werden.
    Und da eMule auch angeblich sehr verbreitet ist,
    werden hier dennoch des öfteren Eselsjünger auftauchen.

    Also keine Angst. Es wird nicht langweilig.

  • genau.. der grosse Vorteil von dezentralen Systemen und freien Implementationen. Aber was würden die Berufsjammerer auch tun ohne Tauschbörsen? Stellt euch mal vor es gäbe keine.. wie könnten sie dann ihre schlechten Zahlen noch rechtfertigen, die müssten ja richtig kreativ werden? Ich sehe schon den nächsten Sündenbock: CD-Rs. Wenn sie die auch noch abgeschafft haben wirds dann interessant.. dann können sie den eigenen Kunden plötzlich nicht mehr die Schuld in die Schuhe schieben. Aber vermutlich heisst es dann "unsere Kunden kaufen Piratendiscs und sind genauso Schuld.. sie müssten halt immer zuerst uns anrufen um mit RIAA Genuine Advantage die CD zu verifizieren".

    Welche andere Branche kann es sich erlauben die eigene Klientele zu kriminalisieren, pauschal zu verdächtigen und die schlechten Geschäftszahlen auf böse Kunden abschieben? Stellt euch mal vor.. ihr kauft nicht alle 5 Jahre ein neues Auto und die deutschen Autobauer ziehen euch vor Gericht.. wer nicht alle 5 Jahre ein neues Auto kauft muss Schwarzfahrer sein, oder so ähnlich.

  • Zitat von Doom9

    .. wer nicht alle 5 Jahre ein neues Auto kauft muss Schwarzfahrer sein, oder so ähnlich.


    GENAU !
    Und wer keine GEZ Gebühren zahlt istein Schwarzgucker.
    Und wer keine Bustickets kauft ein Schwarzfahrer.


    Ich wünsche meiner Cousine Beety Orrent jedenfalls ein langes Leben.
    Und sei es nur , um die Idioten zu ärgern.

    Gruss BergH

  • Ok, der Entwickler von eDonkey hat das Handtuch gefeuert. Mehr ist da bis jetzt auch nicht passiert und wird auch nicht. Da zum einen die Entwicklung durch den eMule Client weiter gehen wird und die Server von der Öffentlichkeit in den Untergrund verschwinden wird. Die Serverliste wird eh sauber gepflegt durch den Client und so bleibt für alle Sauger im Moment alles beim alten.

    Nur Neueinsteiger werden es schwieriger haben eine gute Serverliste zu haben, wenn diese in den Untergrund verschwinden.

    ------------

    Gleichzeitig gibt es eh noch das leistungsfähigere BitTorrent oder dessen Nachfolger eXeem, das die Schwächen von BitTorrent elimieniert.

    Wer weis was im Untergrund da alles noch am köcheln ist. Ich sage nur IRC.

  • Zitat

    Die Ära der illegalen Tauschbörsen neigt sich rasant dem Ende.

    Ich frag' mich immer wieder, wer diesen irreführenden Ausdruck erfunden hat ..... Computerbild ?
    Nicht die Netzwerke sind illegal, sondern das Material das da getauscht wird.
    Als ich noch im Meister-Kurs war, hatten wir in unserer Lerngruppe häufig Material zu verteilen (PDF's, Eingescanntes aus div Prospekten, Word-Dokumente). Meist war es auch gepackt noch zu groß zum mailen .... da war das Donkey-Netzwerk genau das richtige. So und was soll an unseren Hausaufgaben illegal gewesen sein ?
    Wenn man mal beobachtet, was via FTP verbreitet wird, so müßte man doch auch den Schluß ziehen, das FTP-Protokoll müßte geächtet werden .....

  • Ich finde es gut dass die ganzen unsicheren Tauschbörsen dicht gemacht werden. Vielleicht haben verschlüsselnde Systeme dann endlich Erfolg (z.B. Mute). :)

    Threads wie "mein Indiana.Jones.4.XVID.AC3.Screener.avi ist kaputt!!!!1111" wird's hier immer geben. (z.B.)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von elzed

    Herr Selur, bitte 3 EUR ins Frasenschwein!!


    Herr elzed, bitte 3 Euro für die Aktion "Arbeitslose Deutschlehrer geben Nachhilfe". :D
    Ich kenn nur das Phrasenschwein...

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rudi Ratlos


    Woher blos bekommen dann all die "lieben Jungs", welche hier bei uns (mehr oder weniger) regelmäßig mit kaputten AVI- oder MPEG-Stream auftauchen, dann ihren so "wichtigen Nachschub"..?

    Solange es das Usenet mit seinen Binary-Groups gibt, wird es hier auch User geben, die teuerste Software auffahren und dann hier nach deren Bedienung fragen oder halt hier ihre verstümmelten Screener retten wollen :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!