• Danke für den Tipp mit dem Sender , kannte ich noch nicht.
    Was mich stört , kein Videotext und kein EPG.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Diskutierst du über die Rolle der Bedeutung? Ich meinte: Wenns TV-Prgramm net passt - ob per Inet, Sat oder Terrisrtisch, dann kann man ganz einfach drauf verzichten, indem man das net schaut. Das mache ich seit 13 Jahren so und die (häufig) schwachsinnigen Inhalte regen mich net auf und bekehren muß ich auch Niemanden; schon gar net hier im Forum, wo eh nur Leute verkehren, die da auch nix dran ändern können....
    ..aber schön, daß wir drüber gesprochen haben...

  • ...musikvideos auschliesslich der industrie abgespielt wird


    :ani_lol:

    Welcher Musiksender spielt denn keine Musikvideos der Industrie?

    Nur mal so zur Info: Als VIVA gegründet wurde, standen da nur Plattenfirmen dahinter. BMG, EMI, etc

    Ich schmeiß mich echt weg. Wenn ich es nicht besser wüsste, würe ich sagen wir haben Tuvok wieder. ;)

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • ...musikvideos auschliesslich der industrie abgespielt wird


    tach auch !

    Gut !
    Wo sollen die denn sonst herkommen?
    Die Produktion heutiger Musik-Videos liegt bei (geschätzt)
    100.000 Euro / Minute, wer soll/will das bezahlen, wenn er das Geld (wieauchimmer) nicht wieder herein bekommt?
    Also ist das Video Werbung für die CD/DVD/LP(?)

    Und die Zielgruppe für ein paar langhaarige Typen, die am Ententeich Volkslieder singen und das per Stativ mit DV Cam aufnehmen, halte ich für stark begrenzt.

    Ergo/Also: Was willst Du?
    [Eine Antwort in ganzen deutschen Sätzen, mit ansatzweiser folgerichtiger Argumentation, wird bevorzugt.]:ja:

    Gruss BergH

  • naja von der quali ist der sender ja ganz ansehnlich. ein kumpel hat ihn den gesamten tag am laufen und das programm geht eigentlich.

    ich hoffe ich ziehe es jetzt nicht zu sehr ins ot. aber gibt es eingentlich einen sender der mehr independ stuff oder metal (rock) spielt?

    btw. musikvideos müssen nicht immer viel geld kosten. es gibt auch welche da kostet das video nur 1000 €/$. siehe 'Deadnight Warrior'. aber bei denen steht auch die musik/können/künstlerischer ausdruck im vordergrund :)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • es gibt auch welche da kostet das video nur 1000 €/$.


    Das hier war noch billiger.
    http://www.youtube.com/watch?v=kJuM9llMUeM
    :D
    (Ist alt, ich weiß!)

    Zitat von C-64

    aber gibt es eingentlich einen sender der mehr independ stuff oder metal (rock) spielt?


    So etwas oder ist das zu heavy?
    http://death.fm/

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • also ich meine es nicht so übertrieben wie ihr das jetzt darstellt. mich juckt das im grunde gar nicht was die abspielen. jedoch kann ich die begesisterung einiger nicht nachvollziehen. übrigens wüsste ich nicht warum ein gutes video immer teuer sein soll. ich denke es gibt auch (viele) ausnahmen die mit dv-cam was ordentliches zaubern für lau. "was willst du"...mich bricht an dass dieser sender versucht ein independent-image aufzuziehen. die homepage hat einen hauch von graffitistyle(verschmierte farbe, abgerissene bilder, handschriftzüge). wenn man im shop was bestellen will dann sind mit absicht unprofessionelle bilder von betreuern reingestellt, nach dem moto: ey, wir sind ganz klein. sowas bricht mich an, weil das nicht stimmt. natürlich sind das subjektive eindrücke, die ich so empfinde, aber ich denke dass sich so andere "reinlegen lassen" ohne zu merken was wirklich abläuft... so. und eigentlich wollte ich hier nur meinen unmut äussern.



  • Und die Zielgruppe für ein paar langhaarige Typen, die am Ententeich Volkslieder singen und das per Stativ mit DV Cam aufnehmen, halte ich für stark begrenzt.

    Dann sieht´s mit meiner zweiten Karriere gar nicht gut aus... :D :D :D

  • also ich meine es nicht so übertrieben wie ihr das jetzt darstellt. mich juckt das im grunde gar nicht was die abspielen. jedoch kann ich die begesisterung einiger nicht nachvollziehen. übrigens wüsste ich nicht warum ein gutes video immer teuer sein soll. ich denke es gibt auch (viele) ausnahmen die mit dv-cam was ordentliches zaubern für lau. "was willst du"...mich bricht an dass dieser sender versucht ein independent-image aufzuziehen. die homepage hat einen hauch von graffitistyle(verschmierte farbe, abgerissene bilder, handschriftzüge). wenn man im shop was bestellen will dann sind mit absicht unprofessionelle bilder von betreuern reingestellt, nach dem moto: ey, wir sind ganz klein. sowas bricht mich an, weil das nicht stimmt. natürlich sind das subjektive eindrücke, die ich so empfinde, aber ich denke dass sich so andere "reinlegen lassen" ohne zu merken was wirklich abläuft... so. und eigentlich wollte ich hier nur meinen unmut äussern.


    tach nochmal !

    Da kann ich sogar ein Stück weit folgen.
    Hättest Du das mal gleich gesagt!

    Aber mal ehrlich:
    WIr leben im Kapitalismus;
    Geld regiert die Welt.
    Wer etwas macht, ohne Profit ist krank. Altruismus gibt es in dieser edlen Form nicht.

    Anwesende BoardBesitzer und Betreuer nehme ich extra nicht aus.
    Die haben nämlich Spass bei dem was sie hier machen. ;)
    Geld verdient man mit sowas natürlich nicht. ;)

    Gruss BergH


  • Geld regiert die Welt.
    Wer etwas macht, ohne Profit ist krank. Altruismus gibt es in dieser edlen Form nicht.

    ein glück,dass das so mal nicht stimmt. :D
    ich hoffe,du beziehst dich bei deiner aussage nur auf das produzieren von professionellen musikclips,auch breiware genannt.

    die beste music und clips sind doch eben die,die nicht für zielgruppe entstehen.wenn ich schon zielgruppe höre könnte ich kotz...

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Moin,

    Zitat

    die beste music und clips sind doch eben die,die nicht für zielgruppe entstehen.wenn ich schon zielgruppe höre könnte ich kotz...



    Ich kotze mit! Irgenwann Mitte der Neunziger ist mir bei der Eröffnung der neuen 3COM-Zentrale in Berlin ein Sony-Manager über den Weg gelaufen. Den hab ich mal gefragt, warum alle neueren Produktionen Soundmäßig so "bescheiden" sind - zu Tode "equalized" und "compressed" (das mit dem Einheitsbrei war damals schon schlimm, aber bei Weitem nicht so schlimm, wie heute).
    Das Zeuch tat meinen Ohren weh!
    Seine Antwort: "Sie sind eben nicht unsere Zielgruppe!".
    Bisher hatte ich immer so zwei-drei CDs im Monat gekauft. Danach vielleicht noch eine ausgewählte im Jahr.
    Ihr DRM-verseuchtes Geraffel könne sie auch behalten. und ich behalte mein Geld - bin ja nicht ihre "Zielgruppe" :D

    Gruß Karl

  • warum alle neueren Produktionen Soundmäßig so "bescheiden" sind - zu Tode "equalized" und "compressed"

    Da sagst du was ...

    Bei Daft Punk (One More Time) und Stardust (Music Sounds Better With You) ist das ja Kunst. :ja:

    Der Rest wird dynamikkomprimiert, damit er erst mal laut ist, und "equalisiert", damit er auch noch im Küchen- oder Autoradio halbwegs gut klingt. Nicht jeder hat eben geeignetes Equipment zum Genießen.

    Unkomprimierte Produktionen sind selten, und vor allem schon deshalb interessant, weil man da bereits die Grenzen der CD-Auflösung erkennt (Yello: Stella / Flag).

    Aber nicht nur die Dynamik-Kompression ist für manche Produktion tödlich, auch die technische Gesamtumgebung. Eine der schlechtesten Produktionen überhaupt war wohl "Queen: A Kind of Magic" - kaum Brillianz, und eine im Sonogramm stark sichtbare Störung bei 16 kHz (typische Einstreuung eines PC-Monitors bei bestimmten Auflösungen).

  • Der Rest wird dynamikkomprimiert, damit er erst mal laut ist, und "equalisiert", damit er auch noch im Küchen- oder Autoradio halbwegs gut klingt. Nicht jeder hat eben geeignetes Equipment zum Genießen.

    ...und dann wird dieser Effekt noch verdoppelt, da wohl jede Sendeanstalt (TV, Radio) das gleiche nochmals macht. 80% Hub einer jeden Aussteuerungsanzeige räkeln sich regelmässig faul in der Gegend herum.

    Olnima

  • ein glück,dass das so mal nicht stimmt. :D
    ich hoffe,du beziehst dich bei deiner aussage nur auf das produzieren von professionellen musikclips,auch breiware genannt.

    die beste music und clips sind doch eben die,die nicht für zielgruppe entstehen.wenn ich schon zielgruppe höre könnte ich kotz...

    g/l


    tach auch !
    Vielleicht muß ich das näher erklären:
    - Wer etwas gibt, ohne irgendetwas davon zu haben, oder sogar einen Schaden dabei erleidet ist krank.
    (Ich hab die genaue Bezeichnung der Krankheit gerade nicht greifbar.Helfer-yndrom, oder so)

    Als Biespiel:
    Ein Boardbetreiber (wie Gleitz) macht das sicherlich aus edlen Motiven, hat damit auch Stress und vielleicht finanziellen Verlust,
    ABER er hat auch Spass dabei, lernt tolle Leute kennen, lernt was usw.

    [Captain Jack]
    Klar soweit ?
    [/Captain Jack]

    Gruss BergH

  • also seit etwa 3 tagen geht der quicktime stream von würfelzucker.tv bei mir nicht mehr? habt ihr das prob auch??

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Hab eben mal getestet, bei mir läuft es auch nicht.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!