wer donated die donater !?!?

  • ...programmieren ist kein papenstiel...man schreibt da teilweise zich hunderte, tausende zeilen code. dann kommen welche an und wollen das und das feature haben...der nächste brüllt er will die nächste version usw usw

    ...es ist nicht so das ich kein verständnis dafür habe das einige vielleicht bischen kohle dafür sehen wollen. aber wenn man dann immer mit der nase auf den donate button gedrückt wird, wie es eye`s only zur zeit macht oder jeder für jeden "mist" (sehr grosse anführungszeichen!!) donated werden will...dann frag ich mich langsam wo das hinführen soll.

    ...eben hatte ich dann noch gesehen das mpucoder seine ganze seite non-public geschaltet hat...und da hatte ich dann echt kein bock mehr und poste nun hier meinen frust. es bringt jedenfalls keinen weiter wenn alles auf non-public oder bezahlware umsteigt. einige programm basieren auf anderen tools...tools basieren auf dem wissen anderer usw...kocht nun jeder seine eigene suppe läuft man gefahr das viele das rad zweimal erfinden müssen oder garnicht erst auf die idee kommen sich hinzusetzen und das prog xyz coden.

    ...wo wären wir denn jetzt alle wenn doom9 seine seite nur noch gegen bezahlung anbietet...doom9.de gäb es dann garnicht...gleitz will auch noch 12€ die woche für `nen kasten bier...joa und dann können wir uns alle am dicken zeh lutschen oder was ?? :nein:

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • ...ich hab doch direkt am anfang geschrieben, dass ich verständnis dafür habe. aber es ist ja nicht so als wären die jungs alleine auf diesem planeten. guck dich doch mal bei sourceforge.net um oder bei freshmeat.net da gibt es projecte die 10-20 mal so gross sind und lohn gibt es 0 zero.

    ...das ist halt der preis den man bereit sein muss zu zahlen, wenn man freeware tools anbietet. sad but true...

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Ich finde es besser, wenn jemand Freeware anbietet und später auf Shareware umsteigt, als wenn er von Anfang an Geld für seine Arbeit verlangt oder mangels Motivation gleich gar nichts tut.

    bb

  • Ich habe schon einige Freeware-Tools programmiert, allerdings ziemlich simple Sachen, die auch in ihrer Form abgeschlossen sind. Für die würde sich gar nicht lohnen, um Spenden zu betteln.

    Andere dagegen schreiben Tools, die es im Umfang mit Office-Paketen aufnehmen könnten, und regelmäßig gepflegt werden - und die sollen auch gern unterstützt werden!

    Sicher ist es Ansichtssache, was jeder einzelne als Wert erachtet zu unterstützen. Ich habe mir z.B. letzte Woche erst den Zugang zu MPUCoder erkauft, weil ich unbedingt mal eine Übersicht über die Kommandosequenzen haben will - die sind mir so wichtig, dass mir einmal 5$ nicht weh tun (gerade bei dem aktuellen Euro-Dollar-Kurs).

    "Man muss halt Prioritäten setzen" - soll halt nur zahlen, wem es das Wert ist. Ärgerlich jedoch ist es natürlich, wenn das zu erhaltende Material in keinem Zusammenhang zum Preis steht.

    Bei MPUCoder sehe ich das ein: Der hat recht sensible Sachen, die an den Verschwiegenheitslizenzen des DVD-Konsortiums kratzen. Im Gegensatz dazu würde ich für Freeware, die ich mir selber zusammenschreiben kann, kaum was für den Zugang zum Download bezahlen, aber hier habe ich praktisch keine andere Quelle - und im Verhältnis dazu ist der Preis wirklich fair.

  • ...joa aber wieso ist mpucoder jetzt auf einmal auf donate umgestiegen. seine seite war vor einiger zeit noch für jeden zugänglich...ist ja nicht so als wär plötzlich mehr arbeit dazu gekommen. es ist seine seiter er kann machen was er will...aber die gründe dafür hätten mich interesiert.

    ...das gleiche gilt für die ifoedit guides die es auf ifoedit.com gab. in der mitte der seite kann man diese zwar noch runterladen...aber erstens "ziemlich versteckt" für newbies ect die da suchen und zweitens nichtmal die "aktuellen sondern welche die noch aus 0.8 zeiten stammen soweit ich weiss.

    ...erschwerend kommt ja auch hinzu das das ganze paypal ect nur über kredit karte läuft (oder seh ich das falsch). ich will und brauch keine kreditkarte und über post kommt die kohle bestimmt nicht an. ich hätte auch gerne von dvdlab eine vollversion aber die wege dahin sind halt nicht umbedingt "benutzerfreundlich"...um die summe geht es garnicht.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Das ist vielleicht ein blöde Frage, aber ich dachte immer, dass Freeware geschrieben wird um sich einen Namen in der Branche zu machen!?

    Soll heißen, wenn die Freeware gut ist und gerne gebraucht wird, wird die Branche auf den Programmierer aufmerksam und der bekommt dann einen gut bezahlten Job bzw. wird an einem Projekt mitarbeiten!?

    Bin ich das jetzt sehr blauäugig?

  • Hi,

    was die Jobs in der Branche anbelangt, so ist das derzeit wohl eher Mangelware.
    Für eine gute Software zahle ich auch gerne, aber ich hab natürlich auch ne Kreditkarte.

    rasta
    Was DVDlab anbelangt, die neuen Preise finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. $ 40,-- finde ich für das Prog schon ein wenig übertrieben. Aber gab es von Jörg nicht eine letzte Version (ich glaub die 1.7) die als kostenlose Vollversion abgegeben wurde? Ich glaube mich zu erinnern, weil ich meine Vollversion erst 14 Tage vorher bezahlt hatte, ...
    Aber den damaligen Preis (ich glaub € 10,--) war das Teil allemahl wert, und der Autor hat sich das auch redlich verdient.

  • ...dvdlab dvdfab...schon ziemlich unglücklich gewählt der name...verwechsel ich auch immer

    ...dvdfab wurde ja jetzt gekauft und die firma will wohl kräftig kohle mit dem teil machen. allerdings darf man bezweifeln das das ein erfolg wird...gibt ja schon genug dvd2one dvdshrink usw usw

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von rasta21

    ...joa aber wieso ist mpucoder jetzt auf einmal auf donate umgestiegen. seine seite war vor einiger zeit noch für jeden zugänglich...ist ja nicht so als wär plötzlich mehr arbeit dazu gekommen. es ist seine seiter er kann machen was er will...aber die gründe dafür hätten mich interesiert.


    In seinem Fall war wirklich mehr Arbeit dazu gekommen. Er hat jetzt auch
    detailierte Beschreibungen von jedem DVD-befehl, mit allen Optionen und jetzt
    im Hex-format und nicht mehr nur die binäre Tabelle.

    Bei DVDfab bin ich ganz deiner Meinung.

    HdS

  • Also ich habe von "PayPal" schon regen gebrauch gemacht.
    Ob das für z.B. den Decrypter, Fit2Disk oder D2S war.
    Ausschlaggebend ist doch die subjektive Einschätzung und Bewertung des Nutzens. Das war mir allerdings etwas mehr wert als 5€.
    Einige lehnen es ja auch kategorisch ab, z.B. DVDShrink. Da kann man sein Geld nicht loswerden.

  • Zitat

    Ausschlaggebend ist doch die subjektive Einschätzung und Bewertung des Nutzens.


    IMO aber auch die soziale Situation der jeweiligen Person. Als ,z.B. Student, ist man wohl überaus glücklich, dass es Freeware ala DVD Decrypter, D2S, DVDshrink, IfoEdit, usw. gibt.

    MfG raschi


  • Und bei der finanziellen Situation, und auch oft aus Sicherheitsgründen, überlegen sich viele drei Mal, ob sie eine Kreditkarte wirklich benötigen: Für ab und zu mal 5-10 $/€ lohnt sie sich sicherlich nicht.

  • Ach, du gehörst auch zu den Kassenblockierern, die wegen weniger als 5 Artikeln minutenlang Geheimzahlen tippen oder Unterschriften leisten müssen, während die Kleinkinder in der Schlange hinter dir auszurasten anfangen? ... ;D

  • Zitat von LigH

    Ach, du gehörst auch zu den Kassenblockierern, die wegen weniger als 5 Artikeln minutenlang Geheimzahlen tippen oder Unterschriften leisten müssen, während die Kleinkinder in der Schlange hinter dir auszurasten anfangen? ... ;D

    Ich gehöre auch dazu. :D Ich habe nie mehr als höchstens 20 Euro in der Geldbörse. Wir sind bereits auf dem Mond gewesen (oder auch nicht), bauen kleine Mikroroboter die in einem menschlichen Körper Schäden reparieren und haben zu einem großen Teil unsere Vergangenheit oder auch Geschichte erforscht.

    ABER ich brauche immer noch 5 Scheckkarten mit 5 verschiedenen Geheimzahlen. ICH WILL ENDLICH EINE KARTE DIE ALLES ABDECKT !!!!

    Gruß
    Lucike

  • Besonders viel Bargeld schleppe ich auch meist nicht mit mir herum. Allerdings vor allem deshalb, um mich zu zwingen, bem Einkaufen nicht zu viel auszugeben: Bargeld im Portemonnaie (ich kann's noch richtig schreiben!) verführt immer so sehr dazu, es für nicht wirklich notwendiges auszugeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!