Media Player Classic - aktuelle Version

  • Ad-Aware bezeichnet die recent file list auch nicht als Adware, sondern als "negligible objects" (für alle, die genau wie ich nicht die Bedeutung kennen: negligible = unbedeutend, vernachlässigbar). Allerdings findet Ad-Aware bei mir keine Einträge von mpc.

    a² hat auch nichts gefunden.

    Virustest:
    File: mplayerc.exe Status: OK
    Packers detected: None
    AntiVir No viruses found (0.80 seconds taken)
    Avast No viruses found (4.65 seconds taken)
    AVG Antivirus No viruses found (1.72 seconds taken)
    BitDefender No viruses found (1.00 seconds taken)
    ClamAV No viruses found (4.22 seconds taken)
    Dr.Web No viruses found (3.95 seconds taken)
    F-Prot Antivirus No viruses found (0.26 seconds taken)
    Fortinet No viruses found (1.45 seconds taken)
    Kaspersky Anti-Virus No viruses found (2.96 seconds taken)
    mks_vir No viruses found (0.74 seconds taken)
    NOD32 No viruses found (2.68 seconds taken)
    Norman Virus Control No viruses found (0.63 seconds taken)

    Alle Tests habe ich mit der aktuelle deutschen Version von sf.net gemacht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo

    Kann mir mal bitte jemand sagen wie man den MPC konfigurieren muss damit er RealMedia (.ram) Streams direkt spielt?
    Habe die neuste MPC Version sowie RealTime Alternative installiert, läuft auf Windows XP Home.
    Sobald ich z.B. hier einen Link anklicke (http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml), bringt XP die Meldung das ich die Datei nur speichern kann, wenn die dann gespeichert ist und ich sie anklicke dann spielt der MPC diese ab also öffnet den Stream. In dieser Datei befindet sich nur eine URL.

    Warum geht das nicht direkt aus dem Browser? ich kann mich erinnern dass es unter W98SE problemlos funktioniert hat. Ist das eine Sache der Konfiguration? falls ja, kann mir mal bitte jemand verraten was ich ändern muss?

  • Wenn du RealMedia-Streams direkt innerhalb des Browsers abspielen lassen willst, dann muss das durch ein Browser-Plugin übernommen werden. Wenn du die Dateiendung .ram jedoch an den MPC gebunden hast, dann behandelt sie der Browser nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, solltest du dafür sorgen, dass sie Dateiendung wieder durch den Browser behandelt wird; wie das geht, hängt aber vom verwendeten Browser ab.

  • kennt jemand beim mpc das problem, dass ein abgespielter film mit zunehmender abspieldauer immer leiser wird.

    ich habe eine weile gebraucht bis ich diesen fehler gemerkt habe. mir kam es zwar immer merkwürdig vor, dass ich während des films immer mal wieder ein wenig die lautstärke am verstärker nach oben regeln musste, aber richtig krass ist es erst, wenn man einen film der aus 2 cds besteht in die playliste legt. den zweiten beginnt er dann immer mit voller lautstärke. und der unterschied ist schon ziemlich gross.
    der lautstärkeregler am player selbst ändert sich übrigens nicht, sondern bleibt immer bei vollem ausschlag.
    hab ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt.
    das problem tritt bei jedem file auf, egal ob film (egal welcher codec) oder mp3.

    ausserdem wollte ich mal wissen ob es denn eine möglichkeit gibt beim mpc playlists zu speichern, denn eigentlich würde ich gerne einen player für alles verwenden, nur das playlist feature geht mir beim mpc ab.

    danke und greets
    Hanzo

    Grüsse

    Hanzo Steel

    Man muss immer mit einem rechnen, auf den man nicht zählen kann!

  • Zitat von Hanzo Steel

    kennt jemand beim mpc das problem, dass ein abgespielter film mit zunehmender abspieldauer immer leiser wird.


    Schaue zwar sehr selten mal nen Film am Rechner, aber das ist mir auch schon aufgefallen. Wusste nur nicht woran das liegen könnte...:rolleyes:


    Zitat von Hanzo Steel

    ausserdem wollte ich mal wissen ob es denn eine möglichkeit gibt beim mpc playlists zu speichern, denn eigentlich würde ich gerne einen player für alles verwenden, nur das playlist feature geht mir beim mpc ab.


    Die neueste Version 6.4.8.3 speichert auch die Playlist. :)

    MfG raschi


  • Zitat von Hanzo Steel

    kennt jemand beim mpc das problem, dass ein abgespielter film mit zunehmender abspieldauer immer leiser wird.


    Definitiv nein. Und ich schaue alles am PC ausschließlich mit MPC.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Problem irgendwie an der Playlist liegt, denn die verwende ich so gut wie nie. Trotzdem würde ich auf ein Problem an anderer Stelle tippen. Mit MPC als Übeltäter wäre so ein Fehler doch schon längst größer in der Diskussion.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Problem irgendwie an der Playlist liegt, denn die verwende ich so gut wie nie.

    Ich aber öfters (Serien, etc.). Mir ist das Problem noch nie aufgefallen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von LigH

    Wenn du RealMedia-Streams direkt innerhalb des Browsers abspielen lassen willst, dann muss das durch ein Browser-Plugin übernommen werden. Wenn du die Dateiendung .ram jedoch an den MPC gebunden hast, dann behandelt sie der Browser nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, solltest du dafür sorgen, dass sie Dateiendung wieder durch den Browser behandelt wird; wie das geht, hängt aber vom verwendeten Browser ab.



    Nicht innerhalb des Browsers sondern, ich klick einen Link an und dann wird der Player geöffnet und das Video abgespielt. Ich nutze den Internbet Explorer.

    Kannst du mir bitte sagen wie ich das jetzt einstellen muss?

    Danke!

  • Hm, also ich habe auch Schwierigkeiten mit der neuen Version.
    Ich habe hier einen Film als Einzelstreams: mpv, mpa und srt. Beim Versuch, das abzuspielen, stürzt er nach wenigen Sekunden ab, außerdem rödel wie wild die Festplatte. Die ältere Version macht es aber perfekt.

  • raschi, danke
    das mit den playlists speichern finde ich war schon lange mal notwendig. schön wäre wenn man playlists jetzt noch in tabs oder in explorer-form anwählen könnte wie bei foobar2000 oder wxmusic. aber das wäre für den mpc wohl unangebrachter luxus ;)

    magicclue
    ok werd ich mal ausprobieren wenn mal wieder eine filmnacht ansteht

    Brother John
    nein an der playlist liegt es auch definitiv nicht, denn das problem tritt bei jedem file auf selbst wenn ich nur eine einzige datei abspiele. auffallend ist es allerdings erst wenn die abspieldauer recht lang ist. bei einem 5 min film oder song merkt man den unterschied so gut wie gar nicht.
    Die Lautstärke wird übrigens auch dann sofort wieder normal wenn man den scrollbalken verschiebt. also beim durch den film zappen bleibt die lautstärke normal nur wenn man ihn durchlaufen lässt verringert sich die lautstärke

    regards
    Hanzo

    Grüsse

    Hanzo Steel

    Man muss immer mit einem rechnen, auf den man nicht zählen kann!

  • Zitat

    Dass der Ton eines Films mit zunehmender Abspieldauer leiser wird kenne ich. mal den Normalizer von MPC deaktivieren

    danke magicclue, genau das wars. in den optionen unter audio decoder das normalisieren deaktivieren, dann läuft alles durchgehend in der selben lautstärke. mit boost kann man dann die grundlautstärke noch etwas anheben.

    mal wieder danke für die schnelle hilfe.

    regards
    Hanzo

    Grüsse

    Hanzo Steel

    Man muss immer mit einem rechnen, auf den man nicht zählen kann!

  • Es gibt einen neuen Media Player Classic, Version 6.4.8.4. Die Übersetzung habe ich gerade hochgeladen.

    Zitat

    Übersetztes Changelog 6.4.8.4

    • Speichern der Playliste kann im Kontextmenü abgeschaltet werden.
    • Behoben: Shader, die manchmal aus dem Menü verschwanden.
    • Seitenverhältnis-Presets unter Ansicht/Videobild/Seitenverhältnis anpassen (Standard, 4:3, 5:4, 16:9)
    • Beim Verändern der Fenstergröße kann Strg gedrückt werden, um das Fenster immer im gleichen Seitenverhältnis wie das Bild zu halten.


    Capture-Modus

    • Bessere Kompatibilität mit Terratec Cinergy und anderen Karten, die selbst Audio ausgeben.
    • Der TV-Standard kann indirekt über den den Ländercode gesetzt werden, den man im Gerät-öffnen-Dialog angibt (es gibt in DirectShow keinen anderen Weg).
    • Ein Deinterlacing-Filter wird geladen, wenn die Höhe größer ist als 288 Zeilen. Nur für die Vorschau. (Unterstützte Farbräume: YUY2, UYVY, YV12, i420, iYUV)
    • Wenn der Video-Capture-Pin nur ein einzelnes Videoformat anbietet (z.B. 320x240), fügt MPC einige andere Standardauflösungen zur Combobox hinzu.


    VMR9 renderless (Änderungen von Haali)

    • Der bilineare und bikubische Resizer verwendet Pixel Shader 2.0 (nur im 3D-Modus)
    • Geschwindigkeitsprobleme auf dem sekundären Bildschirm könnten behoben sein (Datei muss dort geöffnet werden).


    Webserver

    • Bugfix: Probleme mit Dateien von bestimmten externen Pfaden.
    • CGI-Unterstützung (nur mit PHP getestet).
    • Standardseite kann gesetzt werden (index.html o.ä.)

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Brother John: Bei Options => Player => Web-Interface ist ein Tippfehler drin: "Kokmpression"

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Gibt es für den MPC eigentlich ein Aktive-X-Control, damit man ihn in eine Anwendung einbinden kann? Wie man es zum Beispiel mit dem Windows Media Player machen kann.

    Gruß Frank

  • Frage: Es gibt ja den "QuickTime Alternative Player" nach Vorbild des MPC.

    Gibt es denn für den MPC kein Quick Time Plugin?
    EDIT: Ich seh grad "Real Alternative" gibs dort ja auch. Dito?

  • Zitat von mad-eddy

    Gibt es denn für den MPC kein Quick Time Plugin?


    Was willst du mit einem Plugin? Spielt er die Files nich auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!