DVD Shrink - Aktuelle Infos

  • teste grade mit mehreren filmen. mein eindruck bisher: die bildqualität hängt weniger von der länge des filmes als vom material ab. so lässt sich HdR - Die Gefährten (bevor sich jetzt wieder jemand aufregt: ich hab das original, und ein bischen testen muss wohl noch drin sein, oder?) besser transcoden als Heat (ebenfalls original), obwohl Hdr 2h40min und Heat 2h16 oder so lang ist.
    probiere dann noch speed 2 und eine sehr schlechte DVD aus (Donnie Brasco, aus der AudioVideoFoto-Bild)

  • Noch ne kleine Anmerkung: Wenn bei mir der DVD RB mit der Größe mal um ein paar MB danebenhaut oder ich wieder zu doof war, zu Fuß die richtige Bitrate zu berechnen und meine Dateien nicht auf den Rohling passen, dann shrink ich den Rest auch nochmal zusammen, geht flott und das Ergebnis ist in dem Falle i.O.

  • Zitat von BaronVlad

    Wenn bei mir der DVD RB mit der Größe mal um ein paar MB danebenhaut oder ich wieder zu doof war, zu Fuß die richtige Bitrate zu berechnen und meine Dateien nicht auf den Rohling passen, dann shrink ich den Rest auch nochmal zusammen, geht flott und das Ergebnis ist in dem Falle i.O.

    ?? - Du haust mit der Zielgröße daneben ???

    hast Du noch folgendes in der ini zu stehen...

    CCETargetSectors=2264619 in der rebuilder.ini im Ordner DVD-RB.exe

    mit diesem Wert und CCE auf 3 passes lag ich fast noch nie daneben - fast, denn wenn ich z.B. "undot().deen()" benutze, dann lande ich eher mal bei 4.36 GB (da stärker komprimierbar) aber noch nie über 4.37

    zu Fuß die Bitrate zu berechnen und daneben hauen ist ja wieder ein anderer Schuh aber mit dem RB??

  • Zitat von SillKotscha

    ?? - Du haust mit der Zielgröße daneben ???

    Jupp, so geschehen dieses WE, Nero wollte nicht brennen wegen zu groß

    Keine Ahnung, das hast Du eingestellt und rumgefingert hab ich daran nicht mehr. ;)

    Aber das war auch nur bei einem Test. Die anderen liefen durch.

    BTW: Was ist mit dem WE Rock am See 2004 ? und anderen anstehenden Ereignissen ? -> PM !

    EDIT: Sorry für OT:(

  • Baron, Sill: Ihr weicht vom Thema ab (Titel lautet --> DVD Shrink und nicht Rebuilder) ;)
    Nichts für ungut, ich weiche dann auch mal mit ab: Beim Rebuilder geb ich meist
    CCETargetSectors=2262000 ein. So verschenke ich zwar ab und zu mal 5-10 MB, aber dafür liegt mir das Ergebnis garantiert unter der Nero-Meckergrenze. Ich encodiere übrigens normalerweise auch mit 3 Passes (CCE-Passes, also im Rebuilder mit 4 angegeben!).

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo,
    der Eintrag CCETargetSectors=2260000 ist aber auch Garantie, ich hatte letzten zwei Filme die waren ein tick zu groß. Warum keine Ahnung, ich hab dann die Endgröße im RBOpt nach korrigiert und danach waren die Files dann zu klein. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif

    Hab dann alles wieder so gelassen wie am Anfang und siehe da die Größe stimmte wieder, woran es jetzt gelegen hat keine Ahnung. ( Ich hab zwischendurch auch nicht die Version gewechselt)

    Jetzt sind wir aber ganz schön OT, sollte sich daraus ein Thread entwickeln können wir die posts ja trennen.

    MfG
    Morpheus

  • Nun gibt es eine CSS-Freie Version von Shrink, die v3.2.0.16

    Das ist doch mal was für den verkrampften deutschen Markt.
    Nun kann wieder ganz offen über Shrink diskutiert werden. ;D

    EDIT: Habe gerade gesehen, das diese News von UncasMS schon bei den OneKlickTools eingestellt wurde?!

  • nein, dann hätte die ganze aktion ja nichts für uns gebracht

    aber sieh es mal andersrum: ich bin beim testen zufällig auf daten auf einer meiner platten gestossen, die liefen allerbestens mit der neuen version - wie oder womit die auf meine platte kamen, weiss ich jedoch nicht mehr ^_~

  • Ob der Code für das Decrypting von CSS jetzt entfernt wurde oder im Quellcode der betreffende Aufruf nur übersprungen wurde, spielt im Moment überhaupt keine Rolle. Fakt ist, das du mit dieser Version nicht in der Lage bist einen Kopierschutz zu umgehen und es auch keinen verstecken Schalter gibt.

    Diese Software ist jetzt in jeglicher Hinsicht nach deutschem Recht unbedenklich. ob spätere Version dann wieder mit oder ohne kommen spielt erst mal keine Rolle.

  • nur um evt missverständnisse auszuräumen:

    diese vorliegnde version wird sicherlich kein umbruch in der entwicklung von dvdshrink darstellen und ich glaube auch ganz sicher nicht, dass eine nächste version nicht wieder ganz normal MIT diesem für uns problembringendem modul/funktion versehen sein wird

    diese version wurde liebenswerterweise speziell für uns auf ausdrücklichen wunsch in der vorliegenden form von dvdshrink zusammengebastelt (wofür man nur sehr dankbar sein kann)

    hier im forum wurde darüber nachgedacht, wie nützlich es wäre, wenn man diese nützlichen, kostenlosen und genialen tools auch im einflussbereich deutscher rechtsprechung wieder anbieten und über deren funktion diskutieren könne

    die rechtliche voraussetzung dafür war jedoch, dass kein kopierschutzmechanismus mehr ausgehebelt werden könne

    letzteres schien machbar, indem man auf das decss modul verzichtet

    also musste lediglich der schritt unternommen werden, den autoren dvdshrink zu kontaktieren, ihm die miesere unserer rechtslage zu schildern und die bitte an ihn heranzutragen, für uns eine *special edition* bereitzustellen

    mit "uns" meine ich in diesem kontext natürlich die gesamtheit der nutzer und internetforen sowie deren betreiber, die bis dato gegeisselt waren

    da ich dvdshrink aus dem forum von digital-digest kenne und er noch nicht kontaktiert worden war, habe ich angeboten, diesen vorstoss zu unternehmen, was letztendlich ja zum zeil führte

  • Zitat von UncasMS

    ...diese vorliegnde version wird sicherlich kein umbruch in der entwicklung von dvdshrink darstellen und ich glaube auch ganz sicher nicht, dass eine nächste version nicht wieder ganz normal MIT diesem für uns problembringendem modul/funktion versehen sein wird...

    Ooch.., komm.., Stammes-Letzter..! Nur keine falsche Bescheidenheit. ;D

    Schließlich bist DU ja daran mit "Schuld", das DVD-Shrink (der Autor) so freundlich war, für uns den DVD-Shrink (das Programm) so "umzustricken", (alle Maschen noch da, nur CSS fallengelassen!), dass er in Deutschen Landen als völlig legale Version eingesetzt werden kann. :cool:

    Ist UNS ja am Ende auch völlig wurscht, WIE die lieben User ihre DVDs auf Platte gebracht haben, gelle? :D

    Und ich könnte mir, so wie ich DVD-Shrink ( jetzt wieder der Autor) einschätze, ganz gut vorstellen, dass er seinen deutschen Fans zuliebe auch hergehen würde, so er eine neuere Version seines Progies herausbringen würde, diese auch wieder ohne jenes in Deutschland ungern gesehene Tool herausgeben könnte, so man ihn freundlichst darum bittet.

    Und DARIN hast DU ja nun Erfahrung, wie mir scheint..! Also gebührt auch DIR Dank, dass du dich, in dieser Richtung, bemüht hast! :daumen:

    Ich hoffe, ich habe hier im Sinne aller Beteiligten, (vor Allem der Deutschen!) gesprochen.

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • danke für die blumen, rudi :)

    ich denke, dass man auch bei späteren versionen erneut an die tür von dvdshrink klopfen könnte

    schön wäre es dann jedoch auch, wenn nicht nur durch mich via mail (bereits geschehen) ein dickes danke an dvdshrink ginge...

    .
    .
    ***schnipp***
    .
    .
    .
    .
    ***schnapp***
    .
    .
    so, ich hatte grade folgende idee:

    ==>> ein dankeschön-thread bei digital-digest

    ich fände es schön, wenn sich dort möglichst viele stimmen ansammeln würden - natürlich auch liebend gern auf deutsch, denn es sollte ja nur darum gehen, zu zeigen, dass sich etliche user über sein entgegenkommen und seine hilfsbereitschaft freuen


    p.s. der stammesletzte war chingachgook ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!