Encoder Blindtest

  • Eine Frage zum Torrent-Client hätte ich noch: Gibt es Clients, welche eine von der Uhrzeit abhängige Einstellmöglichkeit für Up- und Download bieten?
    Hintergrund: Meine Nachtflatrate geht nur von 21 bis 7 Uhr früh, außerhalb dieser Zeit hätte ich doch gerne eine kleine Limitierung und diese soll der Client selbststänig vornehmen, bzw. umschalten.

    Aber ansonsten siehts gut aus, Seeden geht grad mit ca. 12 kB/s.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ich hab gestern alle Dateien in ca. 4 Stunde da gehabt und auch fleißig mit ca. 59 KB gesendet...nu isser aus, da irgendwie keiner mehr was haben wollte.

    Wie kommen aber bitte die Namen in die Tracker Info?

    Mein Stimme ging übrigens an { ist doch geheim! - LigH }.

  • Ich bin leider grad zeitlich und internettlich recht knapp, deshalb kann ich nicht mitmachen. Aber trotzdem ein Vorschlag: Lagert doch die technischen Fragen zu Torrent aus, damit der Thread nicht so vermüllt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Puh, ich muss sagen, ich tu mich wirklich sehr schwer, hier Unterschiede zwischen den Streams zu finden, vor allem wenn man sie nicht nebeneinander vergleichen kann. (Nicht jeder hat 4 TV vor sich stehen ;)) Zwar sehe ich die Verblockungen und Unschärfen, aber ich bin wohl nicht so sensibel, die Unterschiede exakt herauszufiltern.

    Daher enthalte ich mich hier lieber der Stimme.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Gorbag

    Für Azureus gibt es ein Time/Scheduler Plugin welches Deine Wünsche erfüllen sollte.

    BTW:Edit , weil mööööööööp [Keine Beeinflussung]
    Die Namensgebung bei Nr.1 ist zumindest "unglücklich" gewählt.
    Ich schaue es mir gleich mal an .
    (Und seede mit ~10 kB)

    nur Leacher am Werk kaum jemand seeded, wenn er die Files hat.
    Pro File 1-2 Leute.
    (Leute mit NachtFlat sind entschuldigt);)

    Gruss BergH

  • Ich mache meinen heute Abend wieder an.

    Ansonsten muss ich nach Begutachtung über eine "VideoLogic DVD-Player" MPEG-Decoderkarte (per S-Video am TV) sagen:

    - Absolut überzeugend ist keiner der Filme, die ich betrachten konnte.
    - Ein Film wurde überhaupt nicht abgespielt.
    - Zwei waren deutlich schlecht.
    - Einer war zwar im Allgemeinen nicht schlecht, aber der Lok-Qualm schien mir falsch (streifig, "extra-interlaced").

    Insofern eine nicht vollständig korrekte Antwort von mir in dieser Umfrage (da ich einen nicht sehen konnte), aber unter den restlichen dreien zumindest halbwegs klare Entscheidung.

  • bergh: Ich habe bisher jede Nacht diese 4 Files zur Verfügung gestellt und werde dies auch heute ab 21 Uhr wieder machen :)

    LigH: Abspielprobleme? Ich konnte alle 4 Filme abspielen.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • @ Ligh

    Alle 4 Dateien sind sicher DVD-konform (was aber nicht unbedingt etwas bedeutet).

    Vielleicht brennst du ja doch mal auf einen RW-Rohling und schaust über einen normalen DVD-Player. Damit sollte es keine Probleme geben.

    Authoring z.B. mit DVDLab Pro.
    Nicht mit alten TDA-Versionen (nur die aktuelle 1.5/1.6 meckert, macht es aber sauber), nicht mit DVDLab Standard und nicht mit einem Ulead-Programm.
    SpruceUp, Maestro und Scenarist (bzw. alle Sonic-Programme) machen es auch korrekt.

    Grüße
    mb1

  • verwende NICHT die Decoderkarte, sondern einen halbwegs aktuellen Softwareplayer mit dem mitgelieferten Software-Decoder. ( Power DVD o.Ä. )

    All the best,

    Animal Mother

  • Ich bin mir meines Urteils ziemlich sicher und habe abgestimmt, zack, und wann kommt die Auswertung? :cool:
    Es interessiert mich nun brennend, womit mein Favorit erstellt wurde. Eins ist mal sicher, falls die Namensgebung des einen Files deutliche Hinweise auf den Encoder gibt, dann ist bei meinen Encodings das Optimum an Qualität offensichtlich noch nicht erreicht. *kryptischeszeugred* :seher:

    Zu der Seeding-Geschichte folgendes: Ich hab mir Azureus installiert und damit auch die Files geladen - stelle ich nun automatisch jedesmal, wenn ich Azureus starte, die Videodateien zum Runterladen bereit (ich hab gestern gesehen, daß volles Pfund Uploads im Gange waren) oder muß ich noch irgendwas spezielles Einstellen / Anklicken? Sorry, aber ich kenn mich mit dem Kram so gar nicht aus... :redface:

  • Software-Player funktionieren alle prima. Aber so krieg ich das Video nicht auf den Fernseher (ich habe keine Video-Out-Grafikkarte; die Decoderkarte hat einen Ausgang, wird aber bloß von der DVD-Player-Software unterstützt). Und auf dem PC-Monitor sieht Interlaced-Video ja nun nicht optimal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!