Meine schlechteste DVD ist ......

  • Meine Mieseste DVD ist ein Box der Serien "Masters of the Future". Hier ist einfach alles mies.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat keine der 5 DVD(eine Serie pro DVD mit je 3 Folgen) ein Menu. Meine VHS Tapes sind besser. Teil Stereo, was aber auch nur Mono in wirklickeit ist. Hinzu kommt die Syncro, die sowas von pieeeeep .

    Zu Leon, kann ich nur sagen, das bisher alle DVD versione(ich kenne 3) mies sind.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )


  • Es geht aber nicht um schlechte Filme, sondern um schlechte Umsetzung auf DVD. Sprich Bild scheiße, Ton scheiße, alles scheiße.

    @Razor
    Du meinst bestimmt die 1984 Version von LP, oder? Es gibt eine von Marketing, die viel besser sein soll. Ich kenne diese aber nicht sondern nur von LP.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von Eriman

    Sehr subtil umschrieben :daumen::ani_lol:


    Ich kanns auch plastisch darstellen, wenn du mit Subtilität nicht zurecht koimmst. :D

    Bild [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen006.gif], Ton [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen006.gif], alles [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen006.gif]

    ;D

    Aber um On-Topic zu bleiben.

    Eigentlich kann man so ziemlich alles von Laserparadise in die Tonne treten. Vor allem die Blood und Red Editions.
    Außnahmen bilden Running Man (wird wohl demnächst nicht besser erscheinen), Barindead (dito) und ein paar Hong-Kong Filme. Wenn die dann nur auf diese unsäglichen DTS 6.1 Upmixe aus Mono bzw. Stereo verzichten würden. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen006.gif]

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Natural Born Killers von Laserparadise.
    Extras Funktionieren zum Teil nicht. Bild und Ton sind OK. Laut I-Net gibt es aber keine bessere Version von diesem Film.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Schlechteste DVD?

    Terminator 1. War leider eine so extrem gekürzte Fassen wie ich die noch nie in meinem Leben gesehen habe... Man sah nur noch Leichen liegen - man konnte aber nicht mal erkennen warum die gestorben sind.... scheinbar sind die oft gestürzt oder so... k.A.

  • Muss gerade feststellen: Finger wech von der DVD-Umsetzung "Call Of The Wild - Der Ruf der Wildnis". Nicht nur dass die Qualitaet irgendwo eingeschraenkt ist, es kommt hier teilweise zu tape-maessig anmutenden Bildstoerungen die wie Bandsalat-Fehler aussehen, Tonaussetzer, Droehnen im Ton und was weiss ich nicht alles. Da wollte jemand auf subtile Art Koerperverletzung an anderen ausueben... :(

  • Leider muss ich das hier sagen:
    Schneewittchen

    Dieser absolout klasse Film mit Sigourney Weaver als abstoßend böse Königin sieht auf der DVD so dermaßen komisch aus, dass es einem die Fußnägel hochrollt. Das Bild is ein seltsamer Mix aus Interlaced und Progressive, mal sieht man die Interlace - Streifen ganz dolle, mal überhaupt nicht. Der Ton ist leider nur Stereo und kein Dolby.
    Zu den Extras: Trailer sind zu Hauf vorhanden, aber nicht der Trailer vom Hauptfilm selber!
    Die Bitrate entspricht der einer DVD5 (am Ende, für alle die den Film kennen, hat der gerade mal 4000!) obwohl ein DVD9 Rohling vorliegt. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von Universal Pictures. Der Film hätte mehr verdient. Er ist anschaubar, sieht aber irgendwie aus wie ausm Analog - TV aufgenommen und ein bisschen lieblos nachbearbeitet.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Das Bild is ein seltsamer Mix aus Interlaced und Progressive, mal sieht man die Interlace - Streifen ganz dolle, mal überhaupt nicht.

    lass mich raten:
    13 frames progressive gefolgt von 12 frames interlaced immer abwechselnd?
    (12 frame = halbe sekunde!)

  • Zitat von Dussel0120

    Stereo und kein Dolby


    ist eine Aussage wie "Obst und nicht grün".

    Auch Stereo kann im Datenformat "Dolby Digital" gespeichert werden. Nur weil "Dolby Digital" verwendet wurde, muss noch lange nicht diskreter Mehrkanalton (5.1) drin stecken. Vielleicht ist der Zweikanal-Ton ja wenigstens kompatibbel zu Dolby-Prologic-Surround?

  • Immer, wenn Gäste zu lange bleiben, lege ich die DVD: "Dolly Parton - On the country train" ein und zähle bis 3. Danach schaue ich mich um, wer noch da ist. Hat bisher immer gelappt, denn alle ergreifen in Panik die Flucht ;) Eigentlich habe ich mir damals eine andere „Dolly“ gewünscht, aber meine Ex-Freundin wollte mich wohl bestrafen und schenkte mir die öde Dolly Parton-DVD. Wer die Laufzeit bis zum Ende schafft, ist wirklich ein Fan. Ich habe es nicht mal versucht, den Rekord von 5 Minuten zu brechen. Und mein Nachbar hat heute noch Zuckungen, wenn ich daran erinnere. Nicht nur die schlechteste DVD in meiner Sammlung, sondern auch eine Scheibe mit der besten Wirkung!

    Caruso

  • scharfis_brain:
    Könnte sein, ich darf mich ja nicht mit der DVD befassen (oder darf ich das doch?) wegen einer Kopierschutzmeldung unten rechts. Wenn ichs darf, dann sagt mir das bitte (ich will ja keine Kopie machen), denn interessieren tuts mich schon! Aber ich hab mir gerade mal die Stellen, bei denen man auf dem Fernseher interlaced - Streifen erkennt, auf dem Computer angeschaut - da sieht man die gar nicht! Seltsam... Was mich aber jetzt auch noch wundert ist das hier: http://www.universal-pictures.de/site.php?d=show&film=654 da steht, dass der Trailer vom Film auf der DVD drauf ist, ich find den aber gar nicht! Nur die Trailer - Show mit anderen Trailern! Also wirklich, die DVD da ist schon komisch.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ich hab jetzt auch rausgefunden - der Film IST ne DVD5! Wie billig ist das denn? Bei nem Film von 96 Minuten und noch 5 Trailern a 2 Minuten dazu - dann noch Motion Menüs (die aber nur 15 Sekunden dauern), was gibt das für Bitraten? Nieder mit Universal Pictures! Schämt euch und bringt den Film auf DVD9 und mit Trailer auf der DVD raus.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Könnte sein, ich darf mich ja nicht mit der DVD befassen (oder darf ich das doch?) wegen einer Kopierschutzmeldung unten rechts.

    Die auskunft kannst Du mir trotzdem recht einfach - und legal - geben, wenn Du willst.

    DVD einlegen,
    in Media Player Classic öffnen,
    Film anstellen,
    in den optionen den MPEG-decoder auf weave stellen,
    Cursor rechts drücken = einzelbildfortschaltung,
    frames zählen :)

  • also die mieseste DVD die ich je gekauft habe

    war als RC2 Europa Akira ... Oh man ton qualität fürn hugo, bild qualität öfters zu vergessen und NUR Deutscher ton <_< da gibts sogar RTL2 productions mit Japanischen stimmen

    Blödester Import: Sen to Chihiro no Kamikakushi (chihiros Reise ins zauberland/ spirited away) Egal wie sehr ich den Film liebe, die Menüse auweh und die subtitles sind nicht immer die besten

    noch schlimmer Digi charat, keine ahnung was denen da schief gelaufen ist, aber heligkeits änderungen nerven

    naja was will man bei HK RC0 importen *und nicht aufpasst das sie das sind*

  • Helligkeitsschwankungen kommen von Macrovision.
    Falls du die jap. Sen to chihiro no kamikakushi meinst, die ist ganuso wie alle anderen DVDs der Studio Ghiblie Collection. Und ich fand die untertitel ok. Da schau dir mal die PIM DVD der WMTs an. Halbdurchsichtige Untertitel, teile nicht übersetzt, mischmasch aus übersetzung des japanischen und aus dem taiwanesischen.
    Und was hast du gegen die Menus auf den Chihiro DVDs? Die sind besser als z.B bei Akira.
    Bei Akira kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das ding ist scheiße. Aber was soll man schon von LaserParadise erwarten. Die haben mit den DVDs weitergemacht, wo sie mit den LD aufgehört haben.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!