Eure Lieblings Horrorstreifen

  • Ich wollte einfach mal wissen was denn so eure Lieblingshorrorstreifen sind.
    Egal ob "Scream", "Poltergeist", "Highschool des Grauens" oder "Halloween" - hier kann alles rein was irgendwie Angst macht (oder machen soll)


    Meine Top 10:

    1. wie hätte es anders sein können: POLTERGEIST
    2. Scream
    3. Schneewittchen (Sigourney Weaver)
    4. Psycho
    5. Die Vögel
    6. Halloween
    7. Sleepy Hollow
    8. Muttertag (die ältere uncut Fassung, die inzwischen immer wieder beschlagnahmt wurde - die neue FSK: 16 Version ist echt Schrott - 22 Minuten Kürzung sind 22 Minuten zu viel)
    9. Alien (eher Action als Horror, aber trotzdem gut)
    10. Sleepy Hollow

    Und jetzt seid ihr dran - was sind denn eure Lieblings Horrorfilme?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • 1. Das geheime Fenster (ist doch gruselig oder?)
    2. House on haunted hill
    3. Freddy vs. Jason (Horrorkomödie)
    4. Blair Witch Project
    5. Der Exorzist
    6. 3 Engel für Charlie (Der ist echt unheimlich! :ani_lol: )

    Zehn sinds leider nicht, soviele gute Horrorfilme kenn ich garnicht. :redface:

    Bitte einen Blick in die "verwandten Themen" werfen:
    "Eure lieblings Smilies" - Sind die auch so gruselig?

  • Identity und Texas Chainsaw Massacer fand ich ziemlich gut.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Keine feste Reihenfolge, da es auch ein wenig stimmungsabhängig ist.

    * A Nightmare on Elm-Street ("eins, zwei, Freddy kommt vorbei ...")
    * Die Fliege (1986; Regie: D. Cronenberg)
    * Re-Animator ("Aber er ist doch tot?" "Jetzt nicht mehr!")
    * The Fog - Nebel des Grauens
    * From Dusk Till Dawn (obwohl eher lustig; "Everybody be cool! You, be cool!")
    * Hellraiser ("Come to Daddy!")
    * Poltergeist
    * Br..nd..d (Regie: Peter Jackson); auch eher lustiger Film; hierzulande beschlagnahmt, daher der Titel verfremdet. ;)
    * Sleepy Hollow
    * Wishmaster (IMO eine kleine Perle; Regie: Wes Craven)
    * Das Ding aus einer anderen Welt (Regie: John Carpenter); kommt Ende September (hoffentlich) endlich auf DVD hierzulande raus.
    * D.y of t.e D..d (Regie: George A. Romero); ebenfalls hierzulande beschlagnahmt; Titel zensiert. ;)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Da unser Studio damals die Scream-Trilogie für Kinowelt prodiziert hatte, steht bei mir selbstverständlich die Scream-Box auch im Schrank. Aber da bleibt sie normalerweise auch...

    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k040.gif]

    FDTD ist noch genehmigt. Vor allem wegen "Tito & Tarantula: After Dark". Darüber hinaus hab ich eher wenige gesehen. Gerade so klassische Horrorfilme mit Über-Bösewichten aus fernen Dimensionen, Gemetzel und Morde um des Tötens willen, gehören nicht zu meinem Lieblingsthema.

    Eventuell vielleicht, wenn das ganze gut als Spielfilm verpackt ist, bei dem auch wirklich mehr Wert auf Spannung als auf Splatter gelegt wurde. Beispielsweise "Sphere" oder "Event Horizon", sowie der wohl absolute Oberklassiker der Ray-Ban-Werbefilme: "They live!".
    __

    Ach ja, da war noch einer aus "früher Kindheit" (man schaut halt auch mal nachts): Ein Außerirdischer, der sich kleine Fressmonster gezüchtet und wie Frisbeescheiben nach seinen Opfern geworfen hatte, auf "Trophäenjagd". Vielleicht errät ja einer den Titel, der ihn kennt. War aber mit Sicherheit nur ein B..C-Movie.

  • Tja, was macht einen guten Horrorstreifen aus ?
    Blut, Gedärme, Gemetzel? - eher nicht, wird in sehr vielen Fällen so übertrieben dargestellt, das es eher belustigend aussieht, was ja auch teilweise gewollt ist (siehe Braindead)
    Der Tod an sich sollte aber schon ein bestimmendes Thema im Film sein, da der Horrorfilm ja nur ein Subgenre von Thriller, Fantasy, SF usw. ist, und er sich ja irgendwie davon abgrenzen muss.
    Dieser unausweichliche Tod, hervorgebracht von etwas nicht rationell begreifbarem, sei es Mensch, Monster oder sonst irgendwas, das macht für mich der Horror aus.
    Und wenn dies dann von Meistern ihres Fachs (ein junger John Carpenter oder Dario Argento oder George A. Romero)hervorragend umgesetzt wird, dann kribbelts im Nacken.

    Meine Lieblings Horrorfilme lauten:
    Halloween
    Rosemaries Baby
    Das Omen
    Der Exorzist
    Carrie – Des Satans jüngste Tochter
    The Fog – Nebel des Grauens
    The Shining
    Alien
    Tanz der Teufel (aber nur der erste, der Rest ist Comedy)
    Stephen Kings Es
    Hellraiser
    Das Ding aus einer anderen Welt
    Die Fliege
    Psycho
    Über dem Jenseits

    und noch einige mehr, die mir aber gerade nicht einfallen. :D

  • LigH: Haste die Cut Version und die Uncut Version produziert? Ich bin mir gerade auch ne Scream Box am basteln (Teil 1 Uncut auser Videothek, was ja erlaubt ist Teil 2 Uncut von VoX und Teil 3 am Freitag uncut bei ProSieben. Box is gebastelt, fehlt nur noch der dritte Teil, für den mir noch kein Menü eingefallen ist. Und die Trailer fehlen noch, aber da hilft katjarella hoffentlich wieder nach.

    Aber wo es gerade um Scream geht: Gibts nun nen 4. Teil, oder nit? Ich hab irgendwo was von "The Final Stab" als Untertitel gelesen, aber ob da jetzt was dran ist - kein Plan. Weiß das einer von euch?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • meine Favoriten sind:

    Shining
    Halloween
    The Ring (2002)
    Exorcist (Original)
    Texas Chainsaw Massacer (2003)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hmm, einige Filme vermisse ich noch:

    Saw
    They - Sie kommen
    Sie sind unter uns
    The Nameless
    Darkness
    The Bunker
    Fear of the Dark
    Funny Games (Wann kommt der endlich auf DVD????)

    Sind zwar alles eher aus dem Suspense Thriller Bereich, aber wie hier schon erwähnt wurde, Horror ist halt sehr umfassend. Mir gefallen halt die Filme sehr gut, die extrem auf die Psyche gehen. (zB. Darkness, Saw, The Grudge). Bei Splatter sitz ich eher gemütlich auf meiner Couch, futter Chips und grins mir einen ab. Manchmal ist Splatter aber auch einfach nur...........

    Naja, jedem das, was ihm gefällt.
    Gruss,
    Bit

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Zitat von Bitspyer

    Bei Splatter sitz ich eher gemütlich auf meiner Couch, futter Chips und grins mir einen ab. Manchmal ist Splatter aber auch einfach nur...........

    Ich glaube, Splatter kann man getrost als eigene Kunstform einordnen. :D

  • Zitat von Schlunz

    Ich glaube, Splatter kann man getrost als eigene Kunstform einordnen. :D

    hehe...


    Bitspyer: Funny Games ist sowohl in Frankreich als auch in Großbrittanien auf DVD erschienen, beide enthalten die deutsche Fassung!

    Meisterwerke:
    Nosferatu (Murnau, 1922)
    Bis das Blut gefriert (Wiese, 1962)
    Ekel (Polanski, 1964)
    Die Nacht der lebenden Toten (Romero, 1968)
    The Texas Chainsaw Massacre (1974)!
    Alien (Scott, 1979)
    Die Unzertrennlichen (Cronenberg, 1988)
    Jacob's Ladder (Lyne, 1990)

    und Shaun of the Dead war nett...

  • atumno:

    Echt? COOL!!! :D

    Muss ich doch direkt mal 'en Freund drauf ansetzen, wenn der wieder nach London jettet.

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!