Wie gefällt Euch das "neue" Board?

  • Zitat

    Original von bond
    [...]
    ich denke, es ist vielleicht sogar ein bißchen zu umfangreich

    Zustimmung! Ich finde auch, dass es zuviele Gebiete sind, hier wäre weniger mehr. Vielleicht können die Mods hierüber mal intern diskutieren und ein paar Vorschläge zur Abstimmung geben?

    Zitat

    Original von bond
    kann man vielleicht irgendwie einstellen, daß nach dem erstellen eines beitrages zB noch 5min dieser editiert werden kann, ohne das dieses unschöne "dieser beitrag wurde xmal bearbeitet" erscheint?
    bin nämlich einer, der öfters nachträglich noch was ausbessert...

    Das mache ich auch. Allerdings wäre ich dagegen, den Edit-Hinweis zu streichen. Denn es kann ja passieren, dass genau in diesen 5 Minuten jemand Deinen Beitrag liest und darauf antwortet...

    Gerhard

  • Zitat

    Original von seeigel
    zur Schriftart:
    noch besser währe wenn sie jeder selber einstellen könnte (Schriftart+Grösse)

    Zumindest die Grösse sollte unbedingt einstellbar sein! Nicht jeder ist normalsichtig...

    Gerhard

  • Zitat

    Original von hippoth
    [...]
    wer will hier schon über digicams quatschen :rolleyes:

    Ich. ;)

    Ich denke, dieses Board kann sich sehr wohl mit Themen wie DV und Digicams befassen. Sind alles Themen rund um die DVD. (Jeder, der mal eine DVD/SVCD "geauthored" (interessante Wortschöpfung) hat, dürfte sich ja schonmal mit Bildverarbeitung beschäftigt haben, also sind Digcams und Bildverarbeitungsprogramme ebenfalls ein Thema...

    Dennoch kann man viele Einzelforen zusammenfassen.

    Gerhard.

  • Zitat

    Original von scharfis_brain


    wenigstens die Groesze kannst Du selbst einstellen:
    Halte mal <STRG> gedrueckt und scrolle dann mal mit dem Scrollrad deiner Maus!

    Das funktioniert nur, wenn
    [list=a]
    [*]Du eine Maus mit Scrollrad und dem MS Treiber (oder vergleichbaren Treiber) verwendest und
    [*]Du einen Browser verwendest, der die entsprechenden MS-Klassen verwendet, die der Treiber anspricht und
    [*]Dein Browser selber kein CSS beachtet. Denn im CSS der Seiten werden die Fonts festgelegt:

    Code
    .smallfont {
     font-size: 11px;
     font-family: Tahoma,Helvetica;}


    [/list=a]

    Anm.: Schlauer wäre es übrigens, wenn das CSS extern wäre und nicht in jeder Datei stünde...

    Gerhard

  • tach auch !

    An den Style gewöhnt man sich, oder passt ihn an , oder nicht, oder wasauchimmer.
    Hauptsache Ihr seid wieder online, damit man sich wieder schön streiten kann. :D

    Irgendwie hab ich Euch vermisst.
    :D :) :rolleyes:

    Gruss BergH

  • Warum bist Du nicht mal auf das Gleitz-Board gekommen, dann waere der Entzug vielleicht nicht so arg gewesen :D

    Und mal eine Frage, warum postest Du, gemoe, statt einmal, viermal hintereinander???? :D

  • Zitat

    Original von Schlunz
    Und mal eine Frage, warum postest Du, gemoe, statt einmal, viermal hintereinander???? :D

    Weil ich immer einfach zitiert habe. Habe den Thread von Anfang bis Ende gelesen, und immer wenn ich meinen Senf dazu geben wollte, gleich auf Quote geklickt. Andernfalls hätte ich mit zwei Fenstern und copy/paste arbeiten müssen. Dazu war ich zu faul...

    Und so ist es stringenter, vor allem wenn man eine Thread-Anzeige verwendet. Dann wird ja nicht nur historisch, sondern mit Bezug sortiert. -- Bin ich vom Usenet so gewohnt.

    Gerhard

    edit: PS: Wenn Du bei Deinen Einstellungen von "Brettstruktur" auf "Baumstruktur" umschaltest, siehst Du, was ich meine!

  • Zitat

    Original von gemoe
    Weil ich immer einfach zitiert habe. Habe den Thread von Anfang bis Ende gelesen, und immer wenn ich meinen Senf dazu geben wollte, gleich auf Quote geklickt. Andernfalls hätte ich mit zwei Fenstern und copy/paste arbeiten müssen. Dazu war ich zu faul...


    So kann man seine Postingsanzahl in die Höhe treiben. Schlaues Kerlchen :D

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von hippoth
    Also ich persönlich wünsche mir das alte vBulletin-Board zurück!!
    Das war nicht so "hässlich" sondern schön schlicht, ich mag dieses GRAU hier überall nicht und dann dazu die bunten Buttons...neeee :(


    Noch Grünschnabel und dann eine Umfrage starten, die eigentlích den Admins zustünde. Wenn Du kein Grau magst, dann gestalte doch einen anderen Style. Michael ist für Vorschläge sicher offen. :))

    Also das neue Doom9 war bescheiden, immer dieses nervige Neuladen der Seite, weil nicht automatisch aktualisiert wurde. X(

    Zitat

    Original von hippoth
    ... warum prangert oben in der Mitt eigentlich noch "Gleitz DVD-Forum" drüber????


    Vielleicht, weil bisher keiner ein gemeinsames Logo entworfen hat?

    Zitat

    Original von hippoth
    ...das alte hat einfach mehr Charme und viel mehr Spaß gemacht ;


    Aber nur weil jetzt zu viele meckernde Grünschnäbel hier sind. :D

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An


    Spätestens wenn er Foren-Gott ist. :))

    Hm. Hat man davon etwas? Ist das sowas wie die Vielfliegerpunkte bei einigen Fluglinien? Dann hätte ich gerne den Katalog, zum Aussuchen. ;)

    Respekt verdient man sich nicht durch eine Zahl oder ein Sternchen.

    (Tja, hatte ich schonmal erwähnt: "...früher, zu meinen Zeiten, im Usenet war das alles besser..." rotfl.)

    Und nun noch Zitat, weil ich keinen Bock habe zu arbeiten: "Was einen Mann ausmacht? Er macht Fehler und kümmert sich nicht darum!" (Von wem ist das wohl...)

    Gerhard.

  • ok, zugegeben. Das war aber auch leicht.

    Von Konfuzius oder Goethe konnte es nicht kommen, da bleiben einfach nicht viele schlaue Köpfe übrig.

    Ich und Kant wären da einer Meinung. ;)

  • Also wenn alle Nutzer, die eine hohe Postingzahl haben, im Durchschnitt so viel zum Forum beitragen wie gemoe - dann würde ein Traum wahr werden! Aber ich bin ja schon froh, dass der durchschnittliche Gehalt pro Beitrag hier noch erheblich höher liegt als z.B. im World-of-Gothic-Forum...

  • Ich bin jetzt irgendwie verunsichert... :gruebel: bin ich der einzige, der weiß, dass das derzeitige Board nur ein Zwischenschritt (der wohl das Zusammenfügen der zwei Boards vereinfachte) zum vBB ist? Wieso gibt's hier dann sogar Umfragen, in denen sich namhafte Moderatoren dazu äußern, wie ihnen "das "neue" Board" gefällt? Oder hab ich was ganz falsch verstanden? hmmmmmmmmm

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!