DVDs kompatibel brennen: Welche Methode?

  • Mit welchem Brennverfahren habt ihr gute Erfahrungen? 40

    1. Nero 5.5.*, Video-DVD (3) 8%
    2. Nero 5.5.*, ISO/UDF-DVD (4) 10%
    3. Nero 6.0.*, Video-DVD (14) 35%
    4. Nero 6.0.*, ISO/UDF-DVD (5) 13%
    5. ImgTool Burn mit Nero-API (5) 13%
    6. ImgTool Classic und DVD Decrypter (16) 40%
    7. RecordNow! Max (9) 23%
    8. anderes generelles Brennprogramm (3) 8%
    9. anderes Nur-Image-Brennprogramm (2) 5%
    10. direkt aus dem Authoring-Tool oder Transcoder (1) 3%

    Nachdem in diesem Beitrag diskutiert wurde, welches Brennverfahren denn empfohlen werden kann, bitte ich nun in einer Umfrage mit Mehrfachauswahl, für diejenigen Brennverfahren zu stimmen, mit denen ihr aus eigener Erfahrung (bitte nicht nur vom Hören-Sagen!) gute Ergebnisse hattet, und was ihr daher auch anderen empfehlen könnt. Ich hoffe, es sind die wichtigsten dabei - mehr kam in dem Beitrag ja bisher an Vorschlägen nicht zusammen...

  • Ich brenne fast ausschließlich mit ImgTool classic und DVD Decrypter.

    Das warum ist ganz einfach. Es ist die kostengünstigste Variante. Ich kann vor dem brennen das Image mounten und kurz antesten ob ich mir grobe Schnitzer erlaubt habe und DVD Decrypter macht genau was ich will. Auf simplen Knopfdruck brennen ohne sich vorher durch irgendwelche Einstellungen hangeln zu müssen und die Ergebnisse laufen.

    Auf meinem System ist nebenbei noch Nero 5.5 installiert. Das Programm hat mein Vertrauen beim brennen von DVD Videos verloren. Zu hoch waren die Verluste durch Programmfehler, auch wenn in der Zwischenzeit die Brennengine sauber laufen soll. Für alles andere nehme ich weiterhin Nero.

  • Moin,

    eindeutig: IMGTool classic+decrypter.
    Die Scheiben laufen überall und bisher 0,00 Ausschuß!

    Bisher hatte ich ein einziges Problem - ImgTool hat sich bei einem (definitv sauberen) Titleset aufgehängt.
    Das Image hab ich dann mit Ifoedit gemacht und mit dem decrypter gebrannt.

    Das schönste dabei: Man muß nicht Tonnen an sinnloser Software installieren!

    Gruß Karl

  • Auch ich nutze ImgTool Classic & Decrypter.
    Neben den Dingen die bereits von Micha und Karl genannt wurden, finde ich die Ansteuerung des Decrypters über die commandline sehr nützlich.
    Damit ergibt sich ein stimmiges Paket.

  • Hallo,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, zu 95% benutze ich die Kombi ImgTool Classic/DVD Decrypter.
    hab allerdings auch gute Erfahrungen mit
    Nero 6/Video-DVD gemacht. Die DVD's laufen einwandfrei, zumindest auf den von mir getesteten SAPs.

    MfG
    Morpheus

  • Ich habe sowohl mit Img Tools + Decrypter als auch mit Nero 5.5 gebrannt - auf meinem SAP (CyberHome) läuft alles.
    Bei Freunden zeigt sich mir allerdings ein zwiespältiges Bild, ihre Philips-SAP nehmen tw. die mit Decrypter gebrannten Scheiben nicht an, dafür fressen die Philips die von Nero gebrannten Scheiben manchmal. Ich vermute langsam, daß es an den Rohlingen selbst liegt...

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • ImgToolClassic + DVDDecrypter benutze ich hauptsächlich, bis jetzt ohne Probleme.
    Abundzu brenn ich auch mit Nero5.5/Video-DVD, vor allem um zu testen wie mein SAP auf die erstellte DVD reagiert. Mit Nero hatte ich bis jetzt aber noch keine Kompatibilitätsprobleme... :)

    Gorbag
    Habe einen Philips DVD752 und alle mit der Combo ImgToolClassic+DVDDecrypter gebrannten DVDs liest mein SAP.

    MfG raschi


  • Ich kann mich in Sachen DVD-Verlässlichkeit mit Nero nur Michael anschließen, konnte in Sachen CDs alles mit Nero Brennen, bei DVDs hat es mir aber schon einige Rohlinge geschrottet.
    Scheint aber so zu sein, dass das mit Nero bei einigen tadellos klappt, während es bei anderen nur Probleme bringt.
    Ich brenn mittlerweile mit ImgTool Burn und der Nero API und hab bis dato noch keinen einzigen Ausfall gehabt, lässt sich alles problemlos am PC und auf dem SAP abspielen. Ich bin einfach nur zu faul, mir vorher noch ein Image zu erstellen, wieso auch, kann die fertigen Vobs auch vor dem Brennen abspielen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich habe bisher immer

    1. DVD mit DVD Shrink (auf jeden Fall ab Version 3!) gerippt
    2. Image mit ImgTool Classic erstellt
    3. Image mit Nero 6.3.0.0 gebrannt.

    Ist meiner Meinung nach die perfekte Kombi, wenn ich die Qualität und Stabilität sehe. Die DVD's sind auf so gut wie jedem SAP und DVD-Rom abspielbar. Ich habe keine Ahnung, warum so viele hier Probleme mit Nero haben, kann ich mir gar nicht vorstellen!

    Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass es ein ImgTool Burn gibt.

    Rippraff:
    Erstellt dieses Programm denn kein Image sondern brennt die DVD-Dateien sofort? Ist ein Image nicht immer besser? Ich meine, ich habe bisher immer erfolgreich mit den Images gearbeitet, würde mir aber gerne, wenn es mit ImgTool Burn wirklich super klappt, sparen!

  • Ich hatte auch noch nie Probleme mit Nero eine Video-DVD zu brennen.
    Und die Probleme anderer mit Nero führe ich darauf zurück, dass die unterschiedlichen Hardwarekomponenten unterschiedliche Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben. Auch muß man Windows einige Schuld zuschieben. :D

  • Also meine mit DVD-Lab authorten und Nero 6.3.0.3 ( Nero-Express, Video-DVD )gebrannten Scheiben liefen bislang in den SAPs aller meiner Bekannten ohne Probleme...

    lg

    Walsch

  • RecordNow MAX .

    Nero, ich erstarre immer wieder, naja viel Spass allen Nero brennern beim Kauf eines neuen hochwertigen Markenplayers, der dann eventuell Nero DVDs nicht oder nur fehlerhaft wiedergibt.

    Was mich wundert, warum taucht in der Umfrage nicht Ulead Powertools Brennenergine auf, schließlich galt diese Brennenergine mal als die kompatibelste von allen, leider vernachlässigt Ulead die Treiberpolitik/ Brennerunterstützung extrem, aber wer nen alten Brenner hat wird nix kompatibleres finden, so zumindest die vorherschende Meinung in aktuellen Foren (DVD-SVCD Forum, DVDBoard, DVDs-kopieren)

    signs

  • Bei mir kommt es darauf an wie ich die DVD rippe wenn ich IC 8 benutze brenne ich mit
    ImgTool Classic und DVD Decrypter.

    Wenn ich mit Shrink rippe dann brenne ich mit Nero 6.3.0.3.

    Hab da auch noch nie Probleme mit gehabt meine DVDs liefen bis jetzt auf jedem SAP den ich bei Freunden getestet habe und auch jedes DVD Laufwerk am PC hat meine Scheiben bis dato gemocht :)

  • Hi

    na dann Viel Spass beim Versuch von der mit Nero gebrannten DVD eine Kopie zu erstellen.


    Mögen die CRC Fehler mit Dir sein.


    signs

  • @ Alucard

    Kommt drauf an. Die Sache hängt ja nicht nur von den Tools ab, sondern auch von der genutzten Schnittstelle und natürlich deiner Hardware.

    Also mußt du für dich selbst herausfinden, welche Tools für dich genau die richtigen sind und eine hohe Kompatibilität zu DVD-Playern haben.
    Im Grunde ist schonmal "IMGTool Burn" ein guter Anfang.
    Natürlich hängt es auch vom Rohling ab.

    Ich selbst nutze nur Nero ohne IMG Tool Burn, da ich noch nie Probleme damit hatte.
    Ich habe auch IMG Tool burn und es funktioniert auch super.

    Fazit: Du musst selbst deine Erfahrungen damit machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!