Hilfe, die haben "Wetten, dass...?" geschrumpft!

  • Also ich schau mir ja 4:3 sachen in 14:9 an, da hab ich wenig Balken, kein Verzerren und die Meisten drehen eh mit zuviel Headroom :ani_lol:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Bevor hier noch mal einer an Balken herummosert, verweise ich noch mal auf Blümchentapete! :zunge:

    Yepp! Recht hasse, L-Mario. :ja:

    Da kann/konnte man sich sogar, unbeachtet aller Widrigkeiten, einen 16:9-Film auf einem 4:3-FS anschauen, ohne das Geringste an "Bildmaterial" zu vermissen, gelle? :ani_lol:

    Gruß, Rudi

    PS: Für die, die's nicht verstehen, was damit gemeint ist: Is'n kleiner Insider-Joke! ;D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Dazu gibt´s hier noch mal ein wenig Hintergrund Information.

    Tja, ich bin da aber ganz anders, als Valdis Freundin: Je größer der Balken, umso besser. Auch ohne Blümchen. ;D

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Wo wir doch hier schon mal so schön bei den Formaten sind, hab ich mal ne Fräge zu: Hat von euch jemand auch in letzter Zeit(?) Probleme mit so nem Automatik 16:9 auf ARD?

    Genauer: Wenn ich auf ARD schalte und dann dort grad so n Pseudo 16:9 Movie oder Cinemascope in der Mitte meiner 16:9 Röhre läuft(rundherum Schwarz), dann schaltet die Kiste automatisch auf B r e i t ziehen . Auf deutsch dicke Hintern und der Rest genauso.
    Ich schalte wieder auf normal 4:3 zurück oder auf den Cinema Zoom(In alle Richtungen) un der springt doch glatt wieder in den 16:9 Modus. :eek: Jedesmal. Macht die Kiste sonst gar nich...

    Mir scheint die senden da irgend n falsches Signal in letzter Zeit. Hat jemand ähnliches oder gar selbiges beobachtet?? Was tun?

    MfG

  • Salve verrückter Eddy
    Auf dem sehr modernen Röhrenfernseher meiner Mutter, schaltet alles automatisch und fehlerfrei. (Digitales Kabel.)
    Ich selbst habe nur "normales" Kabel, aber mein betagte Röhre zieht das Bild soweit auf (bei fast allen Sendern), dass das Senderlogo fast nicht mehr zu sehen ist.

  • 2. Es wird in 16:9 gesendet. Wer hat "Wetten das?" in 16:9 gesendet? Ein Staatsfernsehen, zu dessen Finanzierung man selbst unter dubiosesten Begründungen (PC-Besitz) nach der Zwangs-Pay-TV-Methode gezwungen wird. Die eigene Geldeintreiberorganisation GEZ arbeitet sogar mit Hausbesuchen. Ob sie damit immer legal vorgeht (Hausfriedensbruch) sein in Frage gestellt. Aus eigener Erfahrung ist die GEZ penetranter als eine Sch...hausfliege.

    Oh, ich habe noch was vergessen. Die ganzen Zwangs-TV-Sender, die sowieso keiner guckt, ZDF info - doku - und theatherkanal, und 3sat (und bestimmt noch mehr).

    Und heute kam auf 3sat "Land des Lächelns", eine Operette von Franz Lehar. Ich habe eine viele Jahrzehnte alte Tonaufnahme dieser Operette, mit Elisabeth Schwarzkopf und Nicolai Gedda. Einfach wunderbar! Und nun kam diese Operette heute auf 3sat. Es was schrecklich! Wenn jemand keine Operetten kennt und meint, das wäre eine, dann muß er ja Operetten für Gekreische halten. Der Gesang ist kein Vergleich zu meiner alten Aufnahme. Bühnenbild, schauspielerische Leistungen und auch Gesprochenes (es wird ja nicht nur gesungen) kommt nichtmal an eine drittklassige Schulaufführung ran. Was geboten wurde war schlichtweg eine Unverschämtheit.

    Und um wieder zum Thema zu kommen: dieser Mist (gern auch andere böse Wörter) wurde natürlich in 16:9 gesendet. Pfui!

    Gruß

    akapuma

    Edit: Meine Aufnahme stammt wahrscheinlich aus dem Jahre 1953.

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • nix gegen 3sat
    18:30 nano & 19:20 Kulturzeit
    manchmal kommt auch 20:15 was gutes
    und schon hat man ein abendfüllendes programm

    du must ja nicht operetten schauen
    (ich tue es nehmlich auch nicht)

    aber zu den zusatzkanälen von ard/zdf auf der digitalplattform
    da kann ich nur zustimmen --> überflüssig
    das liedt daran das beiträge-sharing schon mit den "dritten" gemacht wird
    und so man ungewollt mehrfach über immer wieder den selben beitrag stolpert.

    [p.s.]
    kann man den beitrag mit einer umfrage erweitern?
    dann könnte man auf einen blick sehen wieviel leute
    wirklich 16:9 mögen oder nicht mögen...

  • Tja, ich bin da aber ganz anders, als Valdis Freundin: Je größer der Balken, umso besser. Auch ohne Blümchen. ;D



    [BergH hält sich gerade die Hand fest, um nicht ironische Bemerkungen zu posten]

    Statt BlümchenTapeten kann man beim MPEG Encoden natürlich auch den Pad in jeder gewünschten Farbe nehmen, es muß nicht schwarz sein.
    (Bei TMPGENC leicht zu testen)
    Bei PinkFloyd kommt Violett sehr gut ansonsten stört mich jede Farbe,
    ausser einem hellen und freundlichen ti(e)fschwarz. ;)


    Also ich nehme (selten) was auf 3-Sat auf und benutze die digitalen Zwangssender nur, wenn ich irgendwo ein Doku verpasst habe, oder was anderes zu dieser zeit aufnehme. Vermissen würde ich sie (ausser 3 Sat) nicht.

    Gruss BergH


  • kann man den beitrag mit einer umfrage erweitern?
    dann könnte man auf einen blick sehen wieviel leute
    wirklich 16:9 mögen oder nicht mögen...


    Kann glaube nur der Thread-Ersteller. Mach halt n neuen auf - würd ich auch gern mal sehen.

    Zitat von BergH


    [BergH hält sich gerade die Hand fest, um nicht ironische Bemerkungen zu posten]

    Nich Du auch noch! Ich musst mich auch schon wegsetzen um nich ... ;D

  • Nich Du auch noch! Ich musst mich auch schon wegsetzen um nich ... ;D

    Es wäre besser, Ihr würdet bereits Eure Gedanken zügeln, sonst fang hier noch wieder mit den Müffeln an. :so-nicht:

    :zunge:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat

    Es wäre besser, Ihr würdet bereits Eure Gedanken zügeln, sonst fang hier noch wieder mit den Müffeln an.


    Genau ...Müffelpolizei muss wieder her !
    Müffelstreik beendet ?

  • Am Anfang habe ich auch gedacht : 16:9 was ist das fürn Mist !
    Ich habe aber meine Überzeugung revidieren müssen.
    Ich schaue mir lieber 16:9 mit Balken an als ein 4:3 Vollbild.
    Das 16:9 Format finde ich irgendwie augenansprechender.
    Und dieses hoch&breit&grossgezoomte Format mit dicken Hintern oder ähnlichem
    kann mir gestohlen bleiben.

    Ich will Muffelpoliei.

  • Der Bleistift ist gespitzt (die Ohren auch), der Verwaltungsthread gefunden und wieder aktiviert. :D

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • berh - klasse 'Smiley', den kannte ich noch gar nicht (glaub' ich) :D

    Mann, der Thread ist fortgerannt... wollte doch noch was zu aka's Zwangs-TV-Post #30 sagen:
    Ich seh' das so, ganz für mich: die Bonusprogramme vom ZDF schalte ich eigentlich nie ein. Aber die vom Ersten, die hab' ich so richtig gern. Und 3sat desöfteren auch. Da stoße ich immer wieder mal auf kleine, feine Programm-Perlen, die sonst nirgendwo auftauchen ...
    Und, akapuma: so wie Du da herumschimpfst, hast Du eigentlich nur eine einzige Option: zieh' die scharfi-Konsequenz. Fernseher abmelden, nix mehr zahlen, nix mehr gucken. Weil, auf den öffentlich-rechtlichen kommt viel Müll und Wiederho(h)lungen, für die Du zahlen musst ... für die Privaten musst Du zwar nix zahlen, aber dafür kommt noch viel viel mehr Müll, im 50/50 Mix unterbrochen von Werbung; kommt grad keine Werbung, dann hagelt's Einblendungen oben & unten, es macht "PING!" oder "BZZZR", etc. pp. ...
    Lass' doch einfach ganz bleiben, dann musst Du über das dämliche Fernsehprogramm auch nicht mehr schimpfen. :)

    Übrigens, hat schon mal einer des nächtens auf Tele5 einen Film eingeschaltet? Heruntergezoomte Filme, mit SMS/Ruf-mich-an/WasWeißIch - WerbeRahmen rechts und unten. Geilomat, so macht Fernsehen Spaß!
    ("Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!" [Arbeitskollege von mir] )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!