Welches Email-Tool benutzt Ihr?

  • Welches Email-Tool benutzt Ihr? 43

    1. Eudora (0) 0%
    2. Forte Agent (1) 2%
    3. IncrediMail (0) 0%
    4. Mozilla (4) 9%
    5. Netscape (4) 9%
    6. Outlook / Outlook Express (17) 40%
    7. Pegasus (0) 0%
    8. TheBat! (4) 9%
    9. Thunderbird (7) 16%
    10. Andere (11) 26%

    Die Umfrage lässt max. 10 Punkte zu, die haben wir zusammen.

    Ich bin vor kurzem von Outlook Express auf Mozilla Thunderbird umgestiegen. Das Ding ist echt klasse, war bisher das einzige von den vielen Mail-Tools die ich getestet hatte, das in der Lage war, Outlook Express Mails zu importieren.

    Für verschlüsselte Mails benutze ich GPG (den GNU PGP Abkömmling), der sich mit Enigmail hervorragend in Thunderbird integriert.

    Gruß, zisoft

  • Schon wieder eine Umfrage. Man merkt, dass jetzt Wahlzeiten sind :D

    Ich habe 2 Programme gewählt, nämlich:

    Outlook für die Arbeit (wegen gemeinsamem Terminkalender, Raumreservierung usw.)
    Netscape Messenger privat - da kommt mir dieser Outlook-Dreck nicht drauf! :so-nicht:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Outlook XP, hab vor Jahren meine Adressen und Informationen in die Datenbank eingegeben, selbst wenn es was besseres geben würde, diese Arbeit mache ich nicht nochmal :))
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • @ Chrille

    Da hast du Glück. Den das Mozilla Paket enthält ja auch eine Adressdatenbank und die ist mit einer sehr guten Importfunktion ausgestattet. Man kann direkt das Outlook auswählen und dann werden alle Adressdaten von Outlook ins Mozilla-Adressbuch importiert.

    Versuchs doch mal.

  • Hab unter Linux mit Mozilla gesurft bzw halb eingeschlafen! Seitdem rühr ich das Teil nicht mehr an. Bin mit meinem Office Packet sehr zufrieden, ist halt Macht der Gewohnheit. Das mit dem Aufgabenteil unter Outlook praktiziere ich schon seit Jahren. Den Kalender sowieso, sonst würde ich alle Termine vergessen *g*
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Zitat von Pacemaker

    PS: IE brauch bei mir länger ne Seite zu laden als Mozilla. :ja: :ja:


    He he bei mir nicht :))
    Was haste denn für ne Inet Verbindung?
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Ich selber benötige ein MUA, das ssl-gewrappte pop3, IMAP und smpt beherrscht und da wird die Luft ganz einfach sehr dünn.

    • Eine ssl-gewrappte Verbindung daher, weil ansonsten die Benutzerautorisierung im Klartext über das Netz huscht und jeder Lauscher sofort meine Zugangsdaten hat.
    • Einen IMAP Zugang brauche zum Verwalten meiner Mails auf dem Server und für meinen Bayes-Spamfilter. Liegt mal ein Spammail in meinem Postfach, wird diese in ein spezielles Postfach auf dem Server verschoben und anschließend vom Bayes-Filter analysiert und die Spamregel entsprechend angepasst.

    Outlook beherscht meine ganzen Anforderungen und daher...

  • Man sollte definitiv in der Umfrage zwischen Outlook und Outlook Express unterscheiden... die kann man ja gar nicht miteinander vergleichen... das einzig gemeinsame sind die Namen.

    Ich verwende Outlook (2003), da ich es so schön mit meinem Handy synchronisieren kann... Auf diesen Komfort möchte ich bei aller Liebe zu Open-Source etc. nicht missen.

    Gruß, fileman.

  • Ja, aber leider lässt die Umfrage nur 10 Optionen zu.

    Was mich wundert ist, dass bisher niemand für Pegasus und Eudora gestimmt hat. Die waren ja zumindest mal DIE Email-Tools.

    Gruß, zisoft

  • Im Moment benutze ich noch OE, bin aber mal wieder am Alternativen testen. Noch ein MS-Programm weniger wäre ein gutes Gefühl ;)

    Eudora habe ich vor kurzem angetestet, nur gefällt mir da die strikte Trennung der Mail-Konten nicht. Nach Themen und Absendern zu sortieren macht für mich einfach mehr Sinn. Da käme mir (gerade als Opera-Fan) Operas M2 sehr gelegen, leider kann der nur reine Textmails erstellen und ist damit uninteressant. Schade.
    Zum Trost ist gerade Thunderbird frisch auf der Platte eingetroffen und macht nach dem ersten Reinschauen schon einen sehr guten Eindruck. Nachdem Firefox schon den IE als Notfallbrowser ersetzt hat, wenn Opera mal nicht geht, würde das gut passen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!