wie mehr Körpermasse ?

  • da ich relativ schlank bin (ca 76kg bei 1,88m) möchte ich gern etwas mehr Körpermasse an mich bringen :)

    welche tips könnt ihr mir geben dieses vorhaben (schnellstmöglich) zu realisieren?

    Also ich kann eigentlich alles essen was ich will Pizza, schokolade ..einfach alles - ich nehm fast kaum an gewicht / masse zu :nein: und sport mache ich sehr selten eigentlich garnicht

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Na, du hast Sorgen. :)

    Wenn du rauchst, dann höre damit auf. Ist zum einem gut für die Gesundheit, zum anderen ist es durchaus möglich, dass du anschließend zunimmst. Zumindest bei mir war da so (ca. 3 kg).
    Zusätzlich noch regelmäßig Kartoffelchips o.ä konsumieren.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • 1. Wozu? Habe fast die gleichen Werte und finde das super. Willst Du Football spielen?
    2. Muskeln sind schwerer als Fett, habe ich mal gehört. Also mehr Gewicht bei gleichem Volumen. 1 kg Muskel antrainieren geht schneller als mit Chips 1 kg anfressen (zumindest bei Dir, wenn bisher kein Sport). Und sieht besser aus... :D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • theblade
    Grunsätzlich ist es schwer auf so eine Frage zu antworten,da eine große Anzahl an wichtigen Daten (Angaben) fehlen..z.B.Bist du ein Stressiger oder ruhiger Typ,wie ist dein Alltag,hat du feste Essenszeiten,etc...

    Milchreis ist ein absoluter Dickmacher,gibt es eine leckere Sorte im Aldi (Dose)..
    Schweinefleisch mach schneller dick,als Rinderfl.,ist aber auch ungesünder.
    Falls du wiklich Gewicht geziehlt zulegen willst,mußt du dich an regelmäßige Essenszeiten gewöhnen.(Kochbuch kaufen,oder bei Freundin,Mama essen)Und damit die Masse sich auch gut verteilt am Körper,wäre Sport,bzw Muskelaufbauender Sport von Vorteil. Ansonsten finde ich das ein normales Gewicht zur Körpergröße.

  • 1. Wozu? Habe fast die gleichen Werte und finde das super. Willst Du Football spielen?

    ich selber finde mich zuu schlank. Das haben aber mir auch schon andere gesagt.

    Nen kumpel, der sich eigentlich gut mit fitness auskennt (glaube der hat auch ne ausbildung in sowas), hatte mir gesagt das es kaum was bringt ins fitness-studio zu gehen da der muskelaufbau bei mir nur über jahre des trainierens was bewirken würde da ich viel zu schlank um muskeln effektiv durch krafttraining aufzubauen.

    also muss irgendwas anderes effektives her.

    weiter angaben: langweiliger bürojob ^^, nicht-raucher

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • eigentlich solltest du froh sein .
    wenn du wirklich zunehmen willst esse halt mehr . Bei jeder gelegenheit ein bischen essen , mal da ein Brot mal dort eine Tafel schokolade.
    Vergrössere deine Essensportionen . Esse schneller , dein Körper merkt dann nicht so schnell das es eigentlich genug war.
    und mache doch etwas sport sonst nimmt am schluss nur dein Bauch zu
    Mache dazwischen öffters mal pause beim essen 1-2 Tage damit dein Körper gezwungen wird Fettreserven für schlechte Zeiten anzulegen
    und beschwere dich kinterher nicht wenn du dick/fett wirst
    ICH währe mit deine Massen zufrieden - ich bin 175 x 90kg und das bedeutet eine fetten Bauch

  • Kann mich erinnern, dass mal ein Bericht im Fernsehen kam von einem Mädchen, dass die gleichen Probleme hatte - sie war objektiv zu dünn: Einfach bloß "Pizza fressen" hat auch nichts geholfen. Ernährungsberater hatten bestätigt: Für das Abnehmen wie für das Zunehmen sind ausreichend Bewegung wichtig, und jeder hat ein eigenes Optimum für die Ernährung.

  • Also das sind Tipps hier... Chips, McDoof... Und in nem Jahr hat er kein Gramm zugenommen (bei seiner Veranlagung), dafür aber nen Herzinfarkt. Schaut euch mal "Supersize Me" an.
    Fehlt nur noch: Trink jeden Abend 4 Weizenbier. Dann wird er auch noch zum Alkoholiker.

    Ich würde an deiner Stelle anfangen Sport zu treiben und halbwegs gesunde Sachen essen. Ich bekomm jedenfalls ziemlich Hunger, wenn ich Sport treibe. Außerdem willst du ja wahrscheinlich nicht nur 5 kg am Bauch zunehmen. Muskeln aufbauen, viel (nicht zuviel) Eiweiß zu dir nehmen, mit ner Kurzhantel kann man daheim schon viel machen.

    Dann noch öfter mal essen gehen, zum Chinesen oder so. Ist zwar ziemlich fettig, aber immer noch besser als ein BicMac.

    Oder du nimmst einfach was von mir, hab auch ein paar kg zuviel. ;) Bin grad wieder in der Abnehmphase.

    Übrigens ist ein konstantes Gewicht ziemlich sinnvoll, vor allem wenn man älter wird, da beim Abnehmen erstmal die Muskeln als Energiereserven genutzt werden (das Herz ist auch ein Muskel!). ;) Und beim Zunehmen nehmen meistens die Fettreservern zu.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Selur: Ich kann dir aus Erfahrung versichern, dass dies nicht unbedingt funktionieren muss (76 kg auf 1,90 m Größe) ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • am schnellsten ginge es doch per Anabolika oder? gibs doch im netz legal zu kaufen (oder doch nicht soo legal?)

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • nee, is natürlich nicht legal. Haben doch letztens Razzien in versch. Fitnessstudios gemacht, um eben ganau dieses zu beschlagnahmen. Das Gesettzt soll ebenfalls verschärft werden (Thema Blutdoping usw.)

    Das als Tip hier durchgehen zu lassen kann man nur, wenn man sich auch mit den Nebenwirkungen einverstanden erklärt:
    schlechte Haut --> Akne am ganzen Körper
    erhöhter Testosteronspiegel --> man ist ständig reizbar, will sich mit allen messen und gewinnen
    Potenz leidet darunter
    Motilität der Spermien nimmt ab

    u.v.m.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • theblade
    Anabolika -vergiss das mal ganz schnell.Nieren-,Leberschaden,Impotenz (Dauerhafte,bzw Langzeiterscheinung) kannst du von vorne rein mit einkalkulieren,plus Wachstumsschmerzen.
    Ausnahme bildet da nur die Fachärtztliche Medikation,alles andere ist programmierte Körperverletzung !

  • Kraftsport und Kraftsportleressen:

    Sieht in etwa so aus
    Rüheei (min. 3 Eier) wegen dem Eiweiss
    Bratkartoffeln mit Speck oder Schinken als Kohlenhydratquelle
    und als Beilage gedüsteses Gemüse als Vitaminquelle.

    Und übertreib das mit dem Kraftträning nicht! Ein Arbeitskollege hat sich dadurch Schwangesschaftsstreifen auf dem Oberarm eingehandelt. Sah derbe Scheiße aus , vorallem wie sein Tattoo dadurch in mitleideschaft gezogen wurde.(Ich vermute aber, das er auch Anabolika geschluckt hat :nein:)

  • Und übertreib das mit dem Kraftträning nicht! Ein Arbeitskollege hat sich dadurch Schwangesschaftsstreifen auf dem Oberarm eingehandelt. Sah derbe Scheiße aus , vorallem wie sein Tattoo dadurch in mitleideschaft gezogen wurde.(Ich vermute aber, das er auch Anabolika geschluckt hat :nein:)

    Geht auch ohne Anabolika. Hab ich auch ein bisschen, obwohl ich nicht riesige Muskeln hab. Einfach langsam angehen, dann geht's auch ohne. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von theblade

    Nen kumpel, der sich eigentlich gut mit fitness auskennt (glaube der hat auch ne ausbildung in sowas), hatte mir gesagt das es kaum was bringt ins fitness-studio zu gehen da der muskelaufbau bei mir nur über jahre des trainierens was bewirken würde da ich viel zu schlank um muskeln effektiv durch krafttraining aufzubauen.



    Ja...nein...jein... ;)

    Grundsätzlich wird zwischen drei Körpertypen unterschieden: ektomorph, mesomorph und endomorph.

    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

    Du gehst vermutlich eher in die Richtung ektomorph. D.h.:

    Zitat von wikipedia


    Für einen stark ektomorphen Typus liegt das Augenmerk auf der Gewichtszunahme, möglichst in Form von Muskelmasse. Ein ektomorpher Typus hat anfänglich nicht die Kraft und Ausdauer für übermäßig lange und schwere Trainingseinheiten, und er wird feststellen, dass das Muskelwachstum nur langsam erfolgt.
    Als Trainingsprogramm sollte viel Krafttraining eingeplant werden, dabei möglich längere Ruhepause zwischen den Trainingseinheiten, damit der Körper sich an die Belastung anpassen kann. Aerobe Aktivitäten im Freien mögen ektomorphe Typen, wie etwa Dauerlauf und Schwimmen, jedoch behindert dies eher den Muskelaufbau.
    Im Ernährungsprogramm auf erhöhte Kalorienzufuhr achten, die Kost möglicherweise mit Gewichtszunahme- und Proteingetränken ergänzen.



    Ich bin z.B. irgendwo zwischen mesomorph und endomorph - ich kann durch konzentriertes Muskeltraining in kurzer Zeit recht viel Muskelmasse aufbauen, neige aber im Gegenzug auch zu (Fett-)Übergewicht. Hat also alles so seine Vor- und Nachteile.



    Wohl eher "und sehr vieles mehr"... das würde ich hier nun wirklich absolut nicht als Tip durchgehen lassen - abgesehen von echter, medizinischer Anwendung in den Händen eines erfahrenen Arztes, wie schon gesagt - dabei geht's dann aber wirklich um krankhafte Unterentwicklung, was die aller(!)wenigsten betrifft.

    Zu den Nebenwirkungen gehören u.a. noch stark erhöhtes Herzinfarkt- und Hodenkrebs-Risiko, mögliche Umwandlung von überschüssigem Testosteron in Östrogene (==> Wachstum von weiblichen Brüsten und ähnliche Scherze) etc. In der Mens Health stand vor einiger Zeit eine wahnwitzig lange Liste zu den Nebenwirkungen anaboler Steroide.

    Also: Finger weg !

    /EDIT:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anabole_Steroide

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!