Wer hat eine Geschirrspülmaschine im Haushalt

  • Wer hat eine Geschirrspülmaschine im Haushalt 35

    1. Ich (26) 74%
    2. Ich nicht. (9) 26%

    Das wollte ich schon immer mal wissen...

    Nachdem unser Baron auch eine hat, die ihm sogar bei der Lösung des Wasser-Anschluss-Problems seiner Waschmaschine auf die Sprünge geholfen hat, war's jetzt Zeit für diese Umfrage.

    Mich würde auch interessieren, was ihr so über eure / nicht vorhandene Spülmaschine denkt... beispielsweise: "unabdingbar"... oder "braucht kein Mensch"

    Gruß, fileman.

  • Zitat von seeigel

    sogar 2 - eine richtige und meine Frau (meistens spült sie von Hand)


    Alter Chauvi, warte nur bis Katjarella hier vorbeikommt... ;D
    ---

    Ich hab eine (gebrauchte) seit zehn Jahren, konnte sie aber nie einbauen, da ich nie Platz dafür hatte. Seit meinem Umzug vor anderthalb Jahren läuft sie jetzt endlich und immer noch tadellos.
    Mittlerweile bin ich mir sicher, nie mehr ohne! Ich koche seitdem auch mehr, da mich vorher Steven Spülberg immer abgeschreckt hatte... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • In meinem Single Haushalt wäre das glatt übertrieben, aber ich sehe das wie Scharfi :D [DENK]wenn ich nur 2 Spuelmaschinen haette... *traeum*[/DENK]

    Gruß Sistenix

  • Sistenix

    Aber es gibt ja auch schmale Geräte in die nicht so viel reinpasst, die sind dann für Singles besser geeignet.
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass man für die Teile auch jede Menge Geschirr und Besteck haben muss, sonst muss man doch nur wieder von Hand spülen oder eine halbleere Maschine laufen lassen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass man für die Teile auch jede Menge Geschirr und Besteck haben muss, sonst muss man doch nur wieder von Hand spülen oder eine halbleere Maschine laufen lassen.


    Absolut richtig! Nachdem letztes Jahr auch endlich eine Geschirrspülmaschine in der Küche Einzug gehalten hat, mussten wir auch erstmal noch etwas dazukaufen...

    MfG raschi


  • Zitat von Rippraff

    Sistenix

    Aber es gibt ja auch schmale Geräte in die nicht so viel reinpasst, die sind dann für Singles besser geeignet.

    Da müsstest du mal mein Wohnklo sehen. Meine Küche hat die wahnwitzige Dimension von 2,00m x 2,50m und da ist nicht viel Platz für solch Zeugs. :hm:

    Gruß Sistenix

  • Ich hab eine!

    Das Problem ist ja nicht das Einräumen. Das tut man ja nach und nach. Eher das Ausräumen. Da gibts zoff. Oder man nutzt die Maschinka gleich als Vorratsgeschirrschrank ;)

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Zitat von AleksAuct

    Oder man nutzt die Maschinka gleich als Vorratsgeschirrschrank ;)


    Da wirds nur blöd, wenn wieder Geschirr schmutzig ist und eingeräumt werden will !

    Also ich für meinen Teil könnte jetzt, da ich so ein Ding mein eigen nennen darf, nicht mehr ohne leben. Die Zeit der Spülschwämme ist vorbei !

  • Ich bin ebenfalls glücklicher Besitzer eines solchen Wunderwerks :)
    Zwar benutze ich sie unter der Woche praktisch nie (wer arbeitet, kann zuhause nicht kochen...), aber fürs Wochenende ist es schon was Feines, und wenn erst mal Freunde auf Besuch kommen, gibts wieder genug (Kaffee)Geschirr zum Füttern ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Zwar benutze ich sie unter der Woche praktisch nie (wer arbeitet, kann zuhause nicht kochen ;)


    Nee nee großer *g* die Zeit muss man sich nehmen! So wie man ißt so arbeitet man *gg*

    Never change a running system!:)

  • Hallo

    Ich kann nur sagen: Schafft euch bloß ne Spülmaschine an. :)

    Ich möchte diese geniale Erfindung in meinem Leben nicht mehr missen. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!