Wie hier besprochen, können die User in diesen Thread ihre persönlichen Top10 eintragen. Bitte keine Diskussion zu den Filmen, sollte jemand, wie kürzlich bei den Top50 der besten Deutschen Filme auf dem NDR tatsächlich "Schulmädchenreport, Teil 1" in die Top10 wählen, kann man das ja hier besprechen, wenn sich jemand dazu genötigt fühlt
Bitte die Titel mit einer Platzziffer versehen, keine Plätze doppelt vergeben ("habe 2 Lieblingsfilme -> 1a und 1b).
TV-Mehrteiler wie Dune oder Die Luftbrücke werden als Einheit gesehen (d.h. 1 Film). Kinofilme wie Matrxi 2+3 oder Zurück in die Zukunft 2 + 3 und auch in einem Stück gedreht wurden (aber unterschiediche Starttermine im Kino hatten), werden als einzelne Filme gesehen.
Laufzeit 1 Monat. Die Mods und Admins haben sich bisher zurückgehalten, vielleicht kann einer von euch trotzdem den Thread nach einem Monat schließen.
Änderungen innerhalb des Monats sind zugelassen.
Bitte bei unbekannten Filmen die evtl. unter verschiedenen Titeln erschienen sind, die auch nennen. Bitte auch keine englischen Originaltitel, wenn der deutsche komplett anders ist, ich kenne da zu weniger um zu wissen welcher Film gemeint ist.
Ich würde gerne den Anfang machen, könnte aber nur die Top3 nennen. Muss noch meine Gedanken ordnen (Lebensaufgabe :ani_lol:).